Werbung
Mit der Universal Windows Platform will Microsoft eine möglichst einfache Integration von Spielen unter Windows 10 anbieten. Für den Nutzer wird ein problemloses und einfaches Spieleerlebnis versprochen. Doch in der Vergangenheit hatte Microsoft häufiger Probleme mit der Umsetzung und so funktionierte bislang die Einstellung von V-Sync nicht und auch FreeSync oder G-Sync konnten nicht angeboten werden. Für moderne Spiele eigentlich kein gangbarer Weg – so auch die Reaktionen der Nutzer.
Mit einem Update hat Microsoft die Kontrolle für V-Sync nun wieder zurückgebracht und auch FreeSync und G-Sync funktionieren wieder. "We’re listening – and acting" – so Microsoft. Als erste Spiele sollen von der Änderung Gears of War: UE und Forza Motorsport 6: Apex profitieren. Weitere sollen in den kommenden Tagen Updates erhalten. Es ist also nicht nur ein Update des Betriebssystems notwendig (welches auch direkt heruntergeladen werden kann), sondern auch der Spiele selbst.
Unlocked frame rate and more - now enabled for Universal Windows Platform: https://t.co/fLbCTNlznv #Windows10 pic.twitter.com/gcvARU8thB
— Windows (@Windows) 10. Mai 2016