NEWS

Battlefield 1

Wetter und dynamischere Schlachten angekündigt

Portrait des Authors


Wetter und dynamischere Schlachten angekündigt
8

Werbung

EA wird zusammen mit den Spielentwicklern von DICE noch in diesem Jahr eine Neuauflage von Battlefield veröffentlichen. Während der aktuell stattfindenden E3 hat EA neue Details zu Battlefield 1 verraten und auch einen weiteren Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Battlefield 1 wird nach Angaben von EA mit mehr dynamischen Spielinhalten an den Start gehen. Konkret bedeutet dies, dass mehr Gegenstände auf einer Karte zerstört werden können und sich die Karte damit bei jedem Gefecht etwas anders anfühlen wird. So können beispielsweise ein komplettes Dorf zerstört werden oder auch zerstörte Gegenstände als Deckung genutzt werden. Außerdem wird nun zufälliges Wetter integriert, sodass sich das Spielerlebniss bei Sturm oder Regen anders anfühlen soll als immer nur bei Sonnenschein zu spielen.

Bei den Fahrzeugen wird EA dem Spieler nun das Steuern eines Zeppelins ermöglichen und auch Schlachtschiffe gehören zu den sogenannten Behemoth-Einheiten. Zudem erfährt das Schadensmodell von Panzern eine Überarbeitung. Gegner können nun gezielter auf die Kanonen und Ketten der Fahrzeuge feuern, um den Panzer lahmzulegen. Bei den Feuerwaffen soll je nach Modell der Rückstoß nun deutlich extremer ausfallen und somit das Zielen des zweiten Schusses für mehr Komplexität sorgen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die offene Beta von Battlefield 1 ist für den späten Sommer geplant und die Veröffentlichung soll dann am 21. Oktober für PC, Xbox One und PlayStation 4 erfolgen. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (8)