Auzentech X-Fi Prelude Erfahrungen?

Sandus

Neuling
Hallo,

wie sind die Erfahrungen, bzw. Eindrücke bei Anwendung der Auzen X-Fi Prelude?

Speziell interessieren mich die analogen Fähigkeiten der Karte.

Gibt es hier user die dazu was sagen können und wollen? Wäre nett.

Gruß Sandus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich machs kurz:

Klingt gut, hat viele Anschlussmöglichkeiten und frontpaneltauglich. DIe Treiber funktionieren bei mir (Win XP Pro SP3) auch soweit, THX-Konsole fehlt, DD Live unter Win XP ist ok, aber sollte kein Kaufgrund sein. Sowohl digital als auch analog eine solide Karte, mein Logitech Z-5500 befeuert sie äußerst zufriedenstellend.

Soweit eine kurze Zusammenfassung...

Alternativen sind hier im Forum genug genannt, Auzentech ist halt eher was für Leute, die das gewisse "Etwas" möchten (und auch bereit sind, dafür zu bezahlen).

Greetz
MoD
SchePi

Wie sieht's denn mit der Lauffähigkeit unter Vista x64 aus?
Dass es Treiber gibt weiß ich, mich interessiert wie gut die Karte hier in der Praxis läuft.

Hab die Prelude seit Freitag bei mir im Einsatz.
OS ist Vista x64 und mit den Treibern hab ich bis jetzt keine Probleme (im Gegensatz zu meiner alten Audigy2).
Der Klang ist mMn sehr gut, sowohl über einen harman/kardon receiver incl. whd-Boxen als auch direkt über ein Sennheiser Headset.
Dazu kommt noch der "Freak-Faktor" eine nicht komplett gewöhnliche Soundkarte zu besitzen. ;)

Hatte jemand vor der Auzentech eine creative x-fi verbaut?

Bekomme die Auzentech nicht richtig zum Laufen, es kommt nur vorne links und in der Mitte sound.
Ich hatte alles von Creative deinstalliert und erst mal nur den Treiber von der Auzentech-CD installiert, da hatte alles so weit funktioniert. Der Klang ist bombastisch, deutlich besser als von der X-fi.
Beim Zocken hatte ich aber nur sound über die hinteren Lautsprecher und der Woofer blieb still. :confused:
Schließlich habe ich den neuen Treiber von Daniel K. ausprobiert. Mit der THX-Konsole habe ich dann festgestellt, daß die Lautsprecher zwar alle laut Animation angesprochen werden, aber nur vorne links und der center einen Ton von sich geben, der Rest bleibt stumm.
Inzwischen habe ich die Auzentech und den Daniel K. Treiber mehrmals installiert und wieder deinstaliert, die restliche Lautsprecher bleiben einfach stumm.
Am sub und an der Karte ist alles richtig verkabelt, daran sollte es nicht scheitern.

Muß ich das Sys. neu aufsetzen? :heul:

Daniel K. support-pack
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135215

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Bassumleitung aktiviert?

Ja klar, die Creative platinum hatte ich ja schon über drei Jahr und habe mehrere Treiberwechsel inkl. Einstellungsorgien hinter mir.
Es ging ja auch am Anfang, da hatte ich Sound auf allen Boxen.
Da mir aber die THX-Konsole gefehlt hat habe ich dann den Daniel K. draufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh