Neue Seagate 7200.11 1,5 TB -> läuft nicht an...

Shiro <Kamui>

Enthusiast
hi,

ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich bin gerade ziemlich entnervt dabei meine 2x 1,5TB Seagate 7200.11 zum laufen zu bringen.

Ich habe heute 2 der oben genannten HDDs bekommen und direkt an meinen PC angeschlossen. (NF4 Chipsatz)
Das Problem ist nun das die Festplatten garnicht erkannt werden.
Ferner laufen sie auch nicht richtig an, sondern geben nur ein langsames "piepsen" von sich, welches nach ca. 2-3 Minuten abklingt. (kein spinup!)
Ist dies ein bekanntes Problem von dieser Serie?
Firmware ist übrigens SD17 (hätte auch gerne aufs neue geflash, aber da sie ja garnicht erst erkannt werden....)

Ich habe bereits gegogglet aber auf Anhieb noch nichts sinnvolles zu meinem Problem gefunden (außer FW-Probleme).
Kann mir vllt. einer bitte helfen?

mfg
shiro

//edit

Habe nun die HDDs auch an einem NF2 Chipsatz und an einem USB-SATA Controller versucht. Das Problem ist immer das selbe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

keiner ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es keine aus der bekannten Serie ist, von dem viel geredet wurde in letzter Zeit würd ich die einschicken, sofern du folgendes getan hast:

- Anderes Mainboard (hast du schon)
- Wenn die Möglichkeit da ist über USB (externes HDD-Gehäuse o.Ä.) (hast du schon)
- Anderes SATA Datenkabel
- Anderes SATA Stromkabel
- Leichtes bewegen der Platten beim PC-Start (in der Hand etwas rumdrehen, aber nicht ruckartig!)

danke dir für deine antwort.
Habe genau das alles, was du beschrieben hast, bereits probiert.
Es half leider alles nichts.
Habe die Platten heute direkt zurückgeschickt.
Ich war nur etwas überascht, dass direkt beide Platten die gleichen Probleme hatten.
Echt schade.:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh