ASUS PRO31Sseries - Ram aufrüsten !

serhat

Neuling
Hab nen ASUS PRO31Sseries mit 2x 1GB Ram
Will noch 2Stück kaufen damit ich 4GB habe.

Geht das bei meinem Leppi ? Oder ist eine erweiterung ausgeschlossen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja wahrscheinlich eh nur 2 Steckplätze, also sind jetzt schon alle Plätze belegt. Du brauchst dann zwei neue 2GB Riegel.
Bei einem 32bit System werden übrigens nur max 3GB erkannt, nur ein 64bit System kann die 4GB voll nutzen ;)

Bei meinem A6ja hab ich mit 4GB Kit OCZ PC6400 DDR2-800 ( ca 80€ ) aufgerüstet. Bei meinem Kumpel läuft er auch im ASUS G1. Einbau war kein Problem, aber obs bei Dir läuft kann man halt nicht mit Sicherheit sagen. Der Speicher wird nur als DDR2-667 erkannt aber dafür als CL4 etwas scheller. (siehe A6ja Thread)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, sind immer 2bänke ?
also müsste ich bei einer erweiterung die alten (2) ausbauen...
hab vista premium home... 32bit müsste es sein oder ?

korrekt, korrekt, korrekt

Da Du schon 2GB hast lohnt sich das Upgrade auf 3GB (bei 32bit Vista) evtl kaum, merkt man halt eher an Ladezeiten oder beim öffnen größerer Programme. Im Asus G1 Thread hat auch einer von 2 auf 4gb aufgerüstet, den kannste ja mal fragen obs viel bringt. Bei Vista kann aber mehr Speicher bestimmt nicht schaden, deine Grafikkarte gönnt sich doch bestimmt auch nochmal Speicher ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh