[Projekt] Airblast No2

Airflow King

Enthusiast
airblastbanner7uh0.jpg

Nach fast einem Jahr werde ich mich wieder an ein neues Projekt wagen. Angefangen hat alles mit dem Fund eines alten Cases im Keller. Natürlich konnte ich die Finger nicht davon lassen.

Umbauarbeiten:

Window/Topwindow:
aussägen (done)
feilen (90%)

Front:
Plexiglas zugeschnitten (done)
Plexiglas kleben/einspachteln (done)
Ausschnitte für 3 oder 4 80er Lüfter (done)
schleifen (90%)
lackieren

Body:
spachteln (70%)
schleifen
lackieren

Netzteil:
Window (70%)
spachteln/schleifen
lackieren
Lüfter tauschen

Sonstiges:
Lüfter kaufen
für eine Farbe entscheiden :d

Leider hab ich von den bisherigen Arbeiten keine Bilder, nur vom jetztigen Zustand:
dsc01071mema.jpg

dsc01075bk3w.jpg

dsc01072aedu.jpg

dsc010760kxq.jpg

Mein Arbeitsplatz :d
dsc01077wg3i.jpg

Leider kann ich im Keller nur mit Blitz fotografieren, da die Beleuchtung etwas spärlich ist ;)

Update: 06.06
Hab heute die Löcher für die Lüfter in die Front geschnitten. An den unteren beiden muss ich noch schleifen ;)

dsc01093n2m5.jpg

dsc01096h8c3.jpg

Update: 28.08
Es wurde viel gespachtelt und geschliffen, heute hab ich dann einen schleifbaren Haftgrund aufgetragen. Nun sieht man auch die letzten Unebenheiten.

dsc02625qp4i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lochsäge? Geht auch ohne! :d

Zuerst mit dem Dremel ausgeschnitten, gefeilt, dann auf einen konisch geformten Becher Schleifpapier geklebt und nach ein paar Minuten siehts so aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Update wird leider erst in ~2 Wochen kommen. Den 22.-28. Juni darf ich erstmal im krankenhaus verbringen und vom 1. bis zum 3. Juli bin ich auf Abschlussfahrt. Danach kann ich in Ruhe zwei Monate lang basteln;)

Nach langer Pause wegen meinen Haupt PC gehts hier nun weiter ;)

Es wurde viel gespachtelt und geschliffen, heute hab ich dann einen schleifbaren Haftgrund aufgetragen. Nun sieht man auch die letzten Unebenheiten.

dsc02625qp4i.jpg

Eine Enstscheidung steht an. Entweder wird das Projekt eingestampft oder in den Semesterferien daran weitergearbeitet.

+Front fast fertig
+Topwindow fertig

Das wars aber dann auch schon.

-Noch viel Spachtlerei an den Seitenteilen (dumme Lüftungsöffnungen)
-Design der Windows gefällt mir eigentlich nicht mehr
-Seitenteile verzogen und teilweise mit Beulen

:kotz: Da würde also noch eine Menge Arbeit auf mich zukommen.

Alternative wäre dieses Case bei Ebay: Link

Ein IBM eserver xSeries 205 Case. Farbschema wäre weiß-grün.

Verbaut werden soll Retro Hardware mit SLI verbund:fresse: Ich lasse dann mal euch entscheiden :d

Zuletzt bearbeitet:
:d Ich hab jezt schon keinen Platz mehr. Ein alter PowerMac G4 wartet auch noch auf mich. ;) Ich muss mich leider entscheiden.

Höchstens du willst mir Eines der Cases dann abnehmen :d

Dann würde ich das jetzige Projekt zu Ende machen :)

Danke, hab selber genug mit meinem Case zu tun :d Dazu steht noch mein altes hier und tausend Kartons :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh