NEWS

Netgear Arlo Pro

Kabellose HD-Sicherheitskamera für 299 Euro

Portrait des Authors


Kabellose HD-Sicherheitskamera für 299 Euro
1

Werbung

Netgear hat seine neue, drahtlose Sicherheitskamera Arlo Pro vorgestellt. 299 Euro kostet die Kamera mit Basisstation für Privatkunden im Handel. Laut Hersteller überwacht die Arlo Pro die Umgebung in HD und operiert sowohl drahtlos als auch wetterfest. Das heißt, die Sicherheitskamera kann auch in Außenarealen angebracht werden. Als weitere Features nennt Netgear eine Schnelladefunktion, Zweiwege-Audio, eine verbesserte Nachtsichtfunktion und eine 130-Grad-Weitwinkellinse. Videos zeichnet die Kamera nativ mit 1.280 x 720 Bildpunkten auf.

Mit seiner smarten Sirene, kann die Kamera ordentlich Krawall machen, wenn sie unerwünschte Eindringlinge entdeckt – mehr als 100 Dezibel an Lautstärke sind erreichbar. Dank Zwei-Wege-Audio können Besitzer der Kamera (potentiell unerwünschte) Gäste auch direkt ansprechen. Alternativ schlägt die Bewegungserkennung (Reichweite: 7 Meter) eben von selbst Alarm. Dank Nachtsichtfunktion ist die Netgear Arlo Pro auch bei Dunkelheit funktionsfähig. Bei Vernetzung mit der dazu passenden App, können Kamerabesitzer auch unterwegs einen Blick auf das überwachte Gebiet werfen. Die Arlo-App gibt es mittlerweile nicht nur für Android und iOS, sondern auch den Apple TV.

Netgear Arlo Pro 02

Wer die Kamera in Innenräumen anbringen möchte und sich nicht auf den Akku verlassen will, kann die Stromversorgung auch per Steckdose gewährleisten. Damit die Netgear Arlo Pro in größeren Smart Homes sinnvoll bleibt, lässt sie sich mit Plattformen wie Samsungs Smart Things oder IFTTT vernetzen. Zudem werden die aufgezeichneten Kameravideos für sieben Tage kostenlos in der Cloud gespeichert. Pro Person können bis zu fünf Arlo-Kameras mit einem Konto verbunden werden, ohne das monatliche Kosten für die Aufzeichnung entstünden. Wer mehr Kameras vernetzen will oder seine Aufnahmen über eine längere Zeit speichern möchte, muss jedoch draufzahlen.

Netgear Arlo Pro 01

Laut Netgear sind die Arlo-Pro-Systeme (VMS4X30) ab Ende des vierten Quartals ab 299 Euro erhältlich. Hier ist dann die entsprechende Basisstation mit dabei. Wer alleine eine Arlo-Pro-Zusatzkamera erwirbt, zahlt 199 Euro. Mindestens eine Basisstation ist jedoch zum Betrieb notwendig – bis zu fünf Kameras sind mit einer Station vernetzbar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort