Werbung
Xiaomi hat mit dem Redmi Note ein preisgünstiges mobiles Gerät vorgestellt. Trotz des niedrigen Preises kann das Gerät auf eine interessante Ausstattung zurückgreifen. Wie bei der Vorstellung bekannt wurde, soll das Gerät mit einem Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein. Dieser soll mit einer Taktrate von 1,4 GHz arbeiten und dabei auf einen Arbeitsspeicher mit 1 GB Größe zurückgreifen können. Der interessierte Käufer kann jedoch auch eine leicht verbesserte Version erwerben, wobei ein MediaTek-MTK6592-SoC mit 1,7 GHz zum Einsatz kommt und 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
Als Display setzt der Hersteller auf ein 5,5-Zoll-Bildschirm mit IPS-Technik bei einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Des Weiteren soll eine Rückkamera mit 13,0 Megapixeln zur Verfügung stehen, während die Frontlinse mit 5,0 Megapixeln auflöst. WLAN, Bluetooth und GPS sind ebenfalls an Bord. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 4.2.
Laut dem Vice-President bei Xiaomi, Hugo Barra, wird das Gerät ab Mai in Taiwan, Singapur und HongKong erhältlich sein. Jedoch sollen bald darauf weitere Märkte folgen, womit das Redmi Note auch in Deutschland in den Handel kommen könnte. Der Preis liegt bei umgerechnet rund 93 Euro. Die verbesserte Version soll etwa 115 Euro kosten.