NEWS

Thermaltake Urban S31 - ein weiterer Midi-Tower aus der Urban Series

Portrait des Authors


Thermaltake Urban S31 - ein weiterer Midi-Tower aus der Urban Series
11

Werbung

Mit der neuen Urban Series bietet Thermaltake Gehäuse an, die ein geschmeidiges Design mit Funktionalität verbinden. Als erstes Modell wurde Anfang des Monats das Urban S21 vorgestellt. Mit dem Urban S31 hat Thermaltake nun einen weiteren Midi-Tower der Urban Series präsentiert.

Beide Modelle teilen sich ein ähnlich dezentes Design mit auffälliger Frontplatte aus gebürstetem Aluminium. Das Urban S31 unterscheidet sich optisch vom S21 vor allem durch das große Window (alternativ gibt es allerdings auch eine Version mit komplett geschlossenem Seitenteil), ist darüber hinaus aber auch etwas besser ausgestattet.

Im Urban S31 können neben einem Micro-ATX- oder ATX-Mainboard drei optische Laufwerke und sechs 3,5-Zoll-Festplatten montiert werden. Für diese Laufwerke stehen werkzeuglose Montagemechanismen bereit. 2,5-Zoll-Laufwerke können bei Bedarf per Schraubmontage in den Festplattenschubladen installiert werden. Anders als beim Urban S21 gibt es zusätzlich einen Hot-Swap-Einschub im Deckel. Das frontal zugängliche I/O-Panel bietet je zwei USB 3.0- und USB 2.0-Ports sowie Audiobuchsen.

Das Kühlsystem des Thermaltake-Gehäuses besteht werkseitig aus je einem 120-mm-Lüfter in der Front und an der Rückwand. Beide Lüfter drehen mit 1000 U/min und sollen mit 16 dBA recht leise bleiben. Zusätzlich wird Schall durch die angebrachten Dämmmatten gedämpft. Optional können weitere Lüfter in der Front, im Boden und im Deckel nachgerüstet werden. Der 500x 206 x 520 mm große Midi-Tower ist 7,3 kg schwer.

{jphoto image=35176}

Thermaltake gibt nicht an, wann und zu welchem Preis das Urban S31 verfügbar wird. Das taiwanesische Unternehmen kündigt allerdings schon weitere Modelle der Urban Series an, die sich vom Urban S31 und vom Urban S21 durch andere Kühlleistung und Ausstattung unterscheiden sollen.