NEWS

XFX Radeon HD 4890 mit 1000 MHz bald erhältlich

Portrait des Authors


XFX Radeon HD 4890 mit 1000 MHz bald erhältlich
16

Werbung

Nachdem der Preis für die ATI Radeon HD 4890 in unserem Preisvergleich schon unter die 200-Euro-Marke gerutscht ist, versuchen immer mehr Hersteller mit ihren übertakteten Versionen auf Kundenfang zu gehen. Besonders reizvoll scheint dabei die 1,0-GHz-Schallmauer zu sein. Diese zu erreichen hat sich zumindest nun auch XFX angenommen und bereits schon mehrere Karten in die Produktion gegeben. Innerhalb der nächsten Tage soll der neue 3D-Beschleuniger auch im Euro-Raum für etwa 259 Euro über die Ladentheke wandern. Während die erste Ladung allerdings nur für Black-Edition-Registrierte erhältlich sein wird, soll der zweite Schub bereits für alle zur Verfügung stehen. Als kleine Besonderheit wird der Hersteller allerdings nicht nur ordentlich an der Taktschraube drehen, sondern auch das Printed-Circuit-Board (PCB) schwarz färben. Zusätzlich soll neben der Grafikkarte auch das Computerspiel HAWX, welches DirectX-10.1 unterstützt, mit im Karton liegen. Geht es nach XFX, so soll die Radeon HD 4890 Black Edition das erste Modell auf dem Markt sein, welches mit satten 1000 MHz betrieben wird.

In unserem Preisvergleich ist die Karte allerdings noch nicht gesichtet worden. Eine Übersicht aller aktuell auf dem Markt befindlicher Karten, finden Sie unter diesem Link. Zum offiziellen Test geht es hingegen hier entlang.

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (16)