NEWS

2. Generation der "Killer"-Netzwerkkarte

"Killer Xeno"

Portrait des Authors


"Killer Xeno"
70

Werbung

Fast 2,5 Jahre nach der Markteinführung der ersten "Killer NIC"-Gaming-Netzwerkkarte von Bigfoot Networks scheint der langersehnte Nachfolger, die "Killer Xeno", in den Startlöchern zu stehen. Ausgestattet mit mehr Speicher, einer verbesserten NPU (Network Processing Unit) und integrierter Audiolösung für hardwarebeschleunigten Voice-Chat sollen die geheimsten Wunschträume jedes Online-Gamers und Netzwerkkarten-Enthusiasten wahrgemacht werden. Wer sich jetzt noch fragt, was dieses exklusive Stück Hardware für ihn leisten kann, dem verspricht Bigfoot nichts Geringeres als störungsfreie Sprachübertragung bei gleichzeitig annähernd latenzfreier Online- bzw. Netzwerkzockerei. So wurde laut eigener Aussage unter anderem eng mit den Entwicklern von TeamSpeak, Vivox und der OpenSource Anwedung Mumble gearbeitet, um den dringendsten Bedürfnissen von Gamern weltweit gerecht zu werden.

Bigfoot Networks hat außerdem angekündigt, dass Alienware als erster, exklusiver OEM die "Killer Xeno Pro" vertreiben wird. Darüber hinaus wird EVGA die Killer Xeno Technologie lizensieren und unter eigenem Namen anbieten. Erscheinen soll die Killer Xeno im Mai diesen Jahres in zwei Varianten: eine "Ultra"-Version mit 256 MB Speicher für 179,99$ und eine "Pro"-Version mit 128 MB Speicher für 129,99$. Wann und zu welchem Preis die Killer Xenos bei uns zu haben sind, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

killer-xeno-pro-bigfoot-2

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (70)