Werbung
{jphoto image=17172}
Dem alten Konzept zur Einrichtung der Module ist Devolo treu geblieben. Das Verbinden mit den Geräten und ein anschließendes Einstecken in die Steckdose reicht aus, um ein Netzwerk einzurichten. Zu beachten ist dabei lediglich, dass auch dieses Modell ein passendes Gegenstück benötigt, welches die Verbindung vom hemischen Stromnetz zum DSL-Router aufbaut. Alle nötigen Kabel zum Verbinden der einzelnen Komponenten liegen dem Lieferumfang bei.
Die Energieeffizienz der neuen Adapter-Serie muss sich nicht verstecken. Im Standby beträgt der Stromverbrauch unter 0,5W und somit circa 90 Prozent weniger als während des Betriebs. Für erfahrenere Anwender bietet der Hersteller zusätzlich noch eine Software names "dLAN Cockpit" an, welche eine individuellere Konfiguration der Adapter ermöglicht.
Der Devolo dLAN 500 AVtriple+ wird ab Oktober in Deutschland verfügbar sein. Wie auch schon bei den vorherigen Modellen wird es den Adapter einzeln und im Starter-Kit geben. Die unverbindliche Preisempfehlung für den einzelnen Adapter liegt bei 99,90 Euro. Für das Starter-Kit, welches aus einem dLAN 500 AVtriple+- und einem dLAN 500 AVplus- Adapter besteht, beträgt sie 179,90 Euro.
Weiterführende Links:
- Quelle: Pressemitteilung
- Devolo
- Forum: Netzwerke