NEWS

Samsung NC20 in der Redaktion eingetroffen

Portrait des Authors


Samsung NC20 in der Redaktion eingetroffen
5

Werbung

Nachdem uns gestern Sonys Mini-Netbook Vaio P erreichte, drückte uns der freundliche Paketbote heute erneut mehrere Kartons in die Hand. Darunter unter anderem ein Paket von Samsung. Der Inhalt: das exakte Gegenteil des Vaio P – Samsung Maxi-Netbook NC20. Das NC20 basiert nicht auf Intels momentan allgegenwärtiger Atom-Plattform sondern greift auf VIAs Nano-Basis zurück. Als CPU kommt ein Nano Via Nano U2250 zum Einsatz. Die Besonderheit für das Netbook-Segment ist aber mit Sicherheit das große Display, das eine Diagonale von 12 Zoll samt einer Auflösung von 1280x800 Bildpunkten besitzt. Anders als beim NC10 setzt Samsung nun aber auf eine Glare-Type-Oberfläche – ob das eine gute Wahl war? Optisch gleicht das NC20 dem bekannten und sehr beliebten NC10 beinahe wie ein Ei dem Anderen – nur ein wenig größer ist es.

In der Zwischenzeit befindet sich das NC20 bereits mitten auf unserem bekannten Testparcours. Die ersten Ergebnisse sehen bis jetzt recht vielsprechend aus. Eine wahre Freude ist die Tastatur: die Tasten sind angenehm groß, griffig und haben einen klar definierten Druckpunkt. Ebenso können wir schon jetzt sagen, dass das größere Display noch einmal einen erheblichen Mehrwert mitbringt – eigentlich befinden wir uns jetzt ja auch schon im Subnotebook-Segment. Mit einem Preis von rund 470 Euro kann man das NC20 dann aber doch ohne Probleme den Netbooks zuordnen.

{gallery}galleries/news/akaspar/samsung_nc20{/gallery}

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)