NEWS

Informationen zu Battlefield 4 durchgesickert

Portrait des Authors


Informationen zu Battlefield 4 durchgesickert
35

Werbung

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Dice und Electronic Arts den nächsten Battlefield-Teil vermutlich am 26. März vorstellen werden. Noch vor dieser Vorstellung sind über das asiatische Chiphell-Forum nun einige Details zu Battlefield 4 bekannt geworden.

Die Einladung zur Vorstellung hatte bereits erkennen lassen, dass auch in Battlefield 4 modernes Kriegsgerät zum Einsatz kommen wird. Laut den jüngsten Informationen wird das Spiel aber zumindest einige Jahre in der Zukunft angesiedelt werden und soll einen Konflikt zwischen China und den USA im Jahr 2020 als Szenario nutzen. Es wird einen Single-Player-Modus mit einer Spieldauer von fünf bis sechs Stunden geben. Für ein Battlefieldspiel ist aber natürlich der Multiplayer-Modus deutlich relevanter. Schon jetzt sind die Namen einiger Maps bekannt, die es angeblich in Battlefield 4 geben wird: Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen und Xizhimen Rush. Unter den Waffen sollen sich eine Reihe von bekannteren chinesischen Modellen befinden. Fahrzeuge gibt es natürlich auch wieder, bestätigt sein sollen der bekannte US-Tank M1A2 TUSK und sein Gegenspieler PLA Type 99. Der Luftkampf soll ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Das Gameplay wird unter anderem vom neuen Commander-System und einem überarbeiteten Skill-System geprägt. Angeblich gibt es in Battefield 4 Mikro-Transaktionen, die allerdings keinen wesentlichen Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen. EA scheint sich also eine weitere Einnahmequelle zu exzessiv genutzten DLCs zu erschließen.

battlefield 4

Was die Technik angeht, nutzt das nächste Battlefield die Frostbite 2.5-Engine. Die Engine soll vor allem auf dem PC eine deutlich bessere Grafik als bei Battlefield 3 ermöglichen. Es wird dynamisches Wetter und eine zerstörbare Umgebung geben ("Destruction 4.0-System"). Auf den Konsolen limitiert DICE die Bildausgabe allerdings wohl auf 60 FPS bei einer 720p-Auflösung. Das betrifft auch die Next-Gen-Modelle PS4 und Xbox 720, die aber anders als Xbox 360 und PS3 immerhin wie auf dem PC 64 Spieler gleichzeitig ermöglichen. Auf den älteren Konsolen dürfte es hingegen nur 24 Spielern möglich sein, einem Spiel beizutreten.

Wir sind gespannt, ob sich die geleakten Informationen bewahrheiten werden. Voraussichtlich zeigt sich das aber schon bei der offiziellen Vorstellung in wenigen Tagen.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (35)