NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

@Matadil Vorher gab es noch EVGA als Konkurrenz ganz oben. Da gibt es jetzt eigentlich nur noch die Strix. MSI ist mit der Suprim noch nicht so lange am Markt um den Top-Dog Aufschlag mitnehmen zu können.

@Gebieter Asus liefert bereits die neuen 600W Kabel aus, schauen so aus:

Und diese Kabel fixen das Problem dann? Weil dann überleg ich mir echt ob ich mir da welche hole / fertigen lasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen. Wäre wirklich ärgerlich mein gerade Mal 2 Jahre altes NT auszutauschen.
 
Und diese Kabel fixen das Problem dann? Weil dann überleg ich mir echt ob ich mir da welche hole / fertigen lasse.
Kam eben drüben im 3DC Forum, eine Dame dort hat das Kabel von Asus bekommen.

So, Antwort von Asus Support (hatte noch mal explizit nachgefragt)

Guten Tag Frau xxxx,

sowohl das Netzteil als auch das Kabel sind für 600W ausgelegt.

Wie es allerdings im Betrieb mit Adaptern ist, wenn man das 16 PIN Kabel nicht hat oder nicht verwendet, kann ich Ihnen nicht garantieren.

ASUS ROG Thor Platinum II 1000W

2 Wochen alt.
 
Stehe gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst du damit?
Jetzt spricht das Unternehmen darüber, was sie nicht kann. Eines dieser Dinge ist die native Unterstützung von HDMI 2.1. Obwohl Intels GPUs HDMI 2.0 und DisplayPort 2.0 unterstützen werden, wird es keine Standardunterstützung für den neueren HDMI-Standard geben - zumindest nicht für Board-Partner.

 
Dass eine Warnung ausgesprochen wird ist ja prinzipiell auch richtig, gibt ja doch viele DAUs. Aber wer ein Qualitätsnetzteil hat und (im Fall von Multirail) auf die Belastbarkeit der Schienen achtet, braucht sich keinen Kopf zu machen.
 
@Matadil Vorher gab es noch EVGA als Konkurrenz ganz oben. Da gibt es jetzt eigentlich nur noch die Strix. MSI ist mit der Suprim noch nicht so lange am Markt um den Top-Dog Aufschlag mitnehmen zu können.

@Gebieter Asus liefert bereits die neuen 600W Kabel aus, schauen so aus:

Ja ist was dran, aber bei Ampere hat man nur das Strix Logo gekauft die Karten waren oft durchschnittlich was man so gelesen hat, da hat die TUF oft besser abgeschnitten bei den Usern.

Wird auf jeden Fall ein teurer Spaß am 12.10, im Moment bin ich 50:50 gestimmt ob ich versuche am Launch Tag eine zu bekommen. Ist schon bekannt wann die ersten Reviews kommen? Hoffe mal nicht paar Stunden vor dem Launch.

Aber eine MSI Trio hätte ich wahrscheinlich lieber als ein FE, auch wenn ich mit meiner FE3090 zufrieden bin. Aber irgendwie lame aus dem Augenwinkel keine Veränderung im Case zu sehen.^^
 
Laut einem Bericht, sind schon einige Karten zu den Kunden für die Reviews rausgeschickt worden.

This week, board partners have only began sending RTX 4090 test samples, which should reach reviewers very soon.
 
Freu mich schon auf das unboxing von Igor :d
Ich mag Igor nicht, er redet viel zu viel um die "Kekse" herum. Außerdem wird glaube nur unboxing sein, weil NV vorschreibt was gesagt und gezeigt werden darf. Zum Glück bereue ich nicht, gestern eine 3090ti gekauft zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wovon du redest. Ich brauche HDMI 2.1 jedenfalls für meine OLED TVs ohne Displayport.
Ein Beispiel: Wenn du eine Grafikkarte mit PCIe 5 hast, hast aber noch kein Mainboard welches PCIe 5 unterstützt, kannst du die Grafikkarte nutzen?

Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden. Bitte um eine Belehrung.




Auch interessant. gerade auf youtube gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit den Thermaltake Netzteilen jetzt irgendetwas gewesen, oder kann man die bedenkenlos kaufen?
 
@Goldeneye007

Sie waren vergleichsweise laut, und nicht nur was den Lüfter angeht. :oops:

Kann sich mit einer neuen Topologie natürlich wieder ändern, aber das letzte TT PSU das ich da hatte war nicht so der Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit ein paar Tagen zu erörtern ob das Toughpower GF3 etwas taugt. Lautstärke ist dort ggf. ein Knackpunkt. Das "Schwestermodell" Toughpower GF1 hat mit gleichem Lüfter laut Cybenetics bei 30% Last bereits 41dB anliegen. Das ist nicht so prickelnd.

 
Ein Beispiel: Wenn du eine Grafikkarte mit PCIe 5 hast, hast aber noch kein Mainboard welches PCIe 5 unterstützt, kannst du die Grafikkarte nutzen?

Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden. Bitte um eine Belehrung.

PCIe hat nichts mit HDMI zutun.
 
@nBlacky
Dann wird die GPU gedrosselt auf PCIe4. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Man kann bei NBB immer noch nicht vorbestellen, finde ich richtig mies.
Das fängt wieder echt gut an ... /:
 
Das wäre mal ´ne Strategie.

Bestimmt ist Vorbestellung auch laut NDA verboten. Verkaufsstart muss das Datum bleiben. Da darf man sich nicht einfach Vorbestellungen sichern. Müssten ja sonst alle so machen.
Der kleine Mitarbeiter in der Hotline wurde einfach falsch informiert, falls er sich nicht sogar einfach seine eigene Logik zurecht gelegt hat.
 
ja gut aber warum macht NBB sowas und suggeriert mit dem Button das Vorbestellen möglich sei?
 
Vielleicht weil zum Start keine Verfügbarkeit herrschen wird.
Die Menge ist so klein, dass sich halt 5 Vorbesteller freuen können gleich eine zu bekommen und der Rest hat ja "vorbestellen" angeklickt. Vielleicht fühlen sie sich da rechtlich sauberer.
Weiß auch nicht so genau, weil "vorbestellen" ja vor release wäre. Die von NBB sind schon komisch. Ich kann aber auch auf den nächsten "drop" vorbestellen. Wer weiß.

Für mich wäre es trotzdem merkwürdig, dass "vorbestellen" nur bei NBB möglich sein soll. Oder die haben einen besonderen Draht (siehe auch die FE), sodass die auch "vorbestellen" freigegeben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grafikkartenkauf ist der reinste Horror geworden und sollte man das Glück haben an eine Karte zu kommen, geht der Stress von vorne los mit der Wasserkühler Montage .... :wall:
 
Wenn ich eine bekommen könnte, dann würde ich mir als nächstes Sorgen um mein Netzteil machen
 
MSI hat soeben seine atx 3.0 Netzteile vorgestellt, aber keine Ahnung, wann die wirklich zu kaufen sind.
 
Joa, warum aber in deren Präsentation kein Verkaufsdatum genannt wird, ist einfach fragwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh