NEWS

Exklusiv

Lian Li bringt PC-X900 und PC-Q06 Gehäuse

Portrait des Authors


Lian Li bringt PC-X900 und PC-Q06 Gehäuse
9
lian_li

Werbung

Die Meldungen über die vielen Neuvorstellungen des taiwanesischen Gehäuse-Herstellers Lian Li reißen nicht ab. Nachdem wir bereits vor einigen Tagen über kommende Neuerscheinungen umfassend berichtet haben, liegen uns nun erneut brandneue Informationen vor. Gemäß den uns vorliegenden Hinweisen, wird Lian Li auf der kommenden CeBIT 2010 zwei weitere Gehäuse vorstellen.

Das erste Modell trägt die Bezeichnung PC-X900 und wird der kleine Nachkomme des PC-X1000, das wir im August 2009 ausführlich getestet haben. Mit 230 mm in der Breite, 350 mm in der Tiefe sowie einer Höhe von 583 mm wird das Lian Li PC-X900 rund 100 mm niedriger als sein Vorgänger sein. Vielmehr wird es in puncto Abmessungen mit dem TYR PC-X500 vergleichbar sein.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Das Lian Li PC-X900 kann herkömmliche ATX-, E-ATX- und µATX-Platinen aufnehmen und bringt Platz für drei externe 5,25-Zoll- sowie sieben interne 3,5-Zoll-Geräte mit sich. Die Kühlung im Inneren übernehmen drei vorderseitig verbaute 120-mm-Lüfter sowie zwei 120-mm-Exemplare rückseitig. Die Lüfter sind allesamt mit blauen Leuchtdioden ausgestattet. Das linke Seiten-Panel beinhaltet ein großes und transparentes Window. Dieses wurde von der Außenseite aufgesetzt und ermöglicht einen Einblick ins Interieur.

Das I/O-Panel kommt mit zwei USB-3.0-Schnittstellen, einem eSATA-Anschluss sowie zwei Klinkenbuchsen daher und befindet sich im Gehäuse-Deckel. Das Gehäuse wird ab dem 20. April 2010 erhältlich sein. Ein Preis ist nicht bekannt.

Lian Li PC-Q06

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Bei der zweiten Neuvorstellung handelt es sich um das Lian Li PC-Q06. Das Gehäuse kommt mit den Abmessungen 205 x 196 x 239 mm (BxHxT) daher und ist grundsätzlich für Mini-ITX-Platinen konzipiert. Das Lian Li PC-Q06 bietet im Inneren Platz für jeweils ein 3,5-Zoll- und 5,25-Zoll-Laufwerk sowie zwei Erweiterungskarten. Lüfter können keine verbaut werden. Der besondere Clou ist jedoch, dass man zusätzlich ein herkömmliches ATX-Mainboard auf die Gehäuse-Oberseite des PC-Q06 befestigen kann. Dadurch eignet sich das kleine Gehäuse sowohl als HTPC-Behausung als auch als sogenanntes Benchtable.

Auch das PC-Q06 bringt zwei USB-3.0-Schnittstellen und zwei Klinkenbuchsen mit sich. Auf eSATA verzichtet Lian Li jedoch. Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit stehen noch aus.

Weitere Lian Li-News zur CeBIT 2010:

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)