Acronis SSD Alignment Problem

sao

Enthusiast
Hi, ich habe Acronis V10 und habe versucht mein eingestelltes 128k Alignment beim Backup beizubehalten. Leider kein Erfolg.
Danach habe ich versucht das 128k Alignment per Festplatten Klonen beizubehalten, Das Programm sagt mir das Ziellaufwerk ist nicht Leer und somit kann das Klonen nicht begonnen werden.
Beim Backup und Klonen stellt Windows XP auf 63k Align.

Kennt wer noch ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie stellst du fest das das Backup kein richtiges Alignment hat? Hast du ein Tool dafür das aktuelle Alignment festzustellen?

Backup wurde von meiner alten Festplatte gemacht. Da ist das Align 63 also win xp Standart.

Disk Info´s kann man auch mit Diskpar anzeigen lassen.

Also Diskpar runterladen / ins C:\WINDOWS entpacken. CMD öffnen und Diskpar.exe -i 0 (0 steht für deine platte dessen Info´s du auslessen willst )

Kann man das Image nicht in eine vorhandene Partition einspielen lassen? Beim Klonen dürfte das dann natürlich nicht gehen.

Nein! Wenn ich das Backup Sektorenweise wiederherstelle hab ich statt vorher 128k eingestelltem Align 63k

hi sao,

wollte beim umstieg auf meine ssd ebenfalls mein altes winxp + programme erhalten. habe es auch mit acronis versucht.
also mit diskpar(t) eine 64k partition erstellt und versucht mein acronis image wiederherzustellen.
leider kam beim booten anschließend ständig NTDLR fehlt. habe natürlich mbr mit acronis auch wiederhergestellt, hat nich funktioniert. auch die repair funktion von windows konnte mir nicht helfen.

hier gibts ne acronis anleitung in verbindung mit ssd

hat bei mir jedoch nicht so funktioniert. aber vlt schaffst du es. würd mich dann über ein feedback freuen!

ps: ich hab versucht den mbr mit "fixmbr" wiederherzustellen. was nicht geklappt hat. habe später dann diesen artikel gefunden. da hatte ich dann jedoch schon neuinstalliert...vlt hilft es dir ja dann weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh