sonny2
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Hey,
wie ich gestern leider feststellen musste, hat mein im Februar 2017 gekauftes MacBook Pro (2016) den sogenannten "Stage Light Effect".
Der Designfehler, der diesen Defekt hervorruft, ist bei jedem MacBook Pro ab 2016 vorhanden, es wird also früher oder später jeden Besitzer eines solchen MacBooks treffen.
Dazu gibt es seit einiger Zeit bereits eine Online-Petition, die Apple zu einer "Extended Warranty" aufrufen soll.
MacBook Pro LCD Backlight issue - Flexgate
https://www.change.org/p/apple-fix-all-macbook-pro-2016-and-later-with-stage-light-effect-or-backlight-shutdown-flexgate
Außerdem hat der bekannte "MacBook-Doktor" und Youtuber Louis Rossmann genau gestern dazu ein Video gemacht:
Macbook screen DIES when opening lid: Apple provides NO FIX! - YouTube
Nun stellt sich bei mir eine Frage, die hier einige von euch vielleicht sogar beantworten können:
Da ich mein MacBook Pro im Februar 2017 (genau 3.2.2017) bei Euronics gekauft habe, bestehen noch Gewährleistungsansprüche gegenüber diesem Händler.
Nun habe ich natürlich das "Problem", dass der Händler vermutlich verlangen wird, dass ich beweisen soll, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Das muss ich natürlich über ein Gutachten machen, oder doch nicht?
Der Defekt besteht/bestand, wie die o.g. Seiten beweisen, bereits beim Kauf wegen eines Designfehlers seitens Apple.
Es ist nun also nachträglich klar, dass das MacBook schon von Anfang dazu verdammt war, selbst bei normalem Benutzen kaputt zu gehen.
Könnte ich mich darauf berufen oder müsste ich mich trotzdem um ein Gutachten bemühen?
Vielen Dank und liebe Grüße
wie ich gestern leider feststellen musste, hat mein im Februar 2017 gekauftes MacBook Pro (2016) den sogenannten "Stage Light Effect".
Der Designfehler, der diesen Defekt hervorruft, ist bei jedem MacBook Pro ab 2016 vorhanden, es wird also früher oder später jeden Besitzer eines solchen MacBooks treffen.
Dazu gibt es seit einiger Zeit bereits eine Online-Petition, die Apple zu einer "Extended Warranty" aufrufen soll.
MacBook Pro LCD Backlight issue - Flexgate
https://www.change.org/p/apple-fix-all-macbook-pro-2016-and-later-with-stage-light-effect-or-backlight-shutdown-flexgate
Außerdem hat der bekannte "MacBook-Doktor" und Youtuber Louis Rossmann genau gestern dazu ein Video gemacht:
Macbook screen DIES when opening lid: Apple provides NO FIX! - YouTube
Nun stellt sich bei mir eine Frage, die hier einige von euch vielleicht sogar beantworten können:
Da ich mein MacBook Pro im Februar 2017 (genau 3.2.2017) bei Euronics gekauft habe, bestehen noch Gewährleistungsansprüche gegenüber diesem Händler.
Nun habe ich natürlich das "Problem", dass der Händler vermutlich verlangen wird, dass ich beweisen soll, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Das muss ich natürlich über ein Gutachten machen, oder doch nicht?
Der Defekt besteht/bestand, wie die o.g. Seiten beweisen, bereits beim Kauf wegen eines Designfehlers seitens Apple.
Es ist nun also nachträglich klar, dass das MacBook schon von Anfang dazu verdammt war, selbst bei normalem Benutzen kaputt zu gehen.
Könnte ich mich darauf berufen oder müsste ich mich trotzdem um ein Gutachten bemühen?
Vielen Dank und liebe Grüße
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