HP Microserver Remote Access Card nach einiger Zeit nicht erreichbar.

alexj1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
9
Hallo an alle,

Habe bei meine HP Microserver N40L Probleme mit Remote Access Card.

Der Server selbst funktionier ohne Probleme nur die Remote Card ist nach ca. 5min nicht mehr im Netzt erreichbar. Wen ich die IP von der Karte Pinge bekomme ich keine Antwort.

Wen ich denn Server für paar Minuten von Strom nehme und in wieder anschließe, dann funktioniert die Remote Card ganz normal, Pingen geht auch bis die irgendwann nicht mehr erreichbar ist.

Remote Access Card Bios v1.2, die Karte hat feste IP und ist an das gleiches Switch angeschlossen wie der Server.
Auf dem Server läuft Windows Server 2008r2 mit AD und Exchange 2010 Sp2 zu testzwecken.

An was kann es liegen?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alexj1982,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner RAC. Andauernde Ausfälle(kein Ping/HTTP) haben mich und meinen HP geplagt. Ich habe dann ein gutes Tutorial im Internet gefunden, welches man eigentlich nutzt um sein "vergessenes" Passwort zurückzusetzen. In Wirklichkeit "flashst" du die RAC komplett neu. Nachdem ich den Flash gemacht habe, konnte ich mich wieder mit den Standard Daten einloggen. Die Karte ist seitdem nicht mehr ausgefallen(4Wochen). Du brauchst nur einen kleinen USB Stick und die Downloads in der Beschreibung... Ich hoffe du kannst Englisch ;)

HP ProLiant MicroServer - How to Reset Password for ProLiant MicroServer Remote Access Card - c02681440 - HP Business Support Center

Jedoch funktioniert der Link zu aspeedtech nichtmehr, da musst du auf deren Seite manuell gehen und dort unter Support den Download suchen...

Das flashen dauert ca 1-2Minuten und danach kommt die RAC mit DHCP wieder online.

Wenn dir das nichts bringen sollte, dann musst du die Karte an HP senden... der Austausch dauert in der Regel ca 2-5 WT.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

mfG Mogel
 
Hi,
ich hätte einen anderen Tip:
Ich musste eben was umbauen und habe dabei auch mal wieder diese Probleme gehabt.
Als ich mich dann auf Fehlersuche gemacht habe, habe ich festgestellt das es (zumindest bei mir) am Kontakt des Netzwerkkabels an der Karte zu tun hatte.
Da ich damit nun das zweite oder dritte mal das Problem beheben konnte könnte da was dran sein.
Die Remotekarte ist etwas wählerisch mit dem Kaontakt zum Lan-Kabel. Ewas weniger Spannung/Drall auf dem Kabel und schon fängt die LED an zu leuchten/blinken.
Schau einfach mal nach deinem Kabel und lege es etwas anders. Bei mir tratt wie gesagt dieses Problem auch schon nach längerem/kürzerem Betrieb auf un nachdem ich das Kabel neu gesteckt hatte was das Prob verschwunden.
Eventuell wird hier Spannung auf die Buchse oder den Sitz der Karte im Slot aufgebaut der nach einer gewissen Zeit für die Ausfälle sorgen könnte.
Test es mal, eventuell hilft es dir ja.
 
Ich hab auch ein Problem mit meiner RAC - Ich kann mich einfach nicht mehr einloggen.
Anfangs ging alles super, aber jetzt (ohne Systemveränderung). Ich komme zwar auf die RAC Seite und sehe auch das Log In Feld, aber sobald ich meine Daten eingegeben habe und auf Sign In drücke werde ich wieder auf die Log In Seite weitergeleitet, das geht endlos so weiter... Ein abstecken des Servers hat nichts gebracht :(
Wisst ihr was ich da machen kann?

Gruß
 
Ja...

drück nach der Eingabe von benutzername und kennwort die ENTER-Taste und nicht den Log-In- Button.
Dann sollte es gehen.
 
Hallo,

Danke für die Tipps.

Heb die RAC neu geflashen, seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten.

Das Problem mit dem Login wie beim Pedobear habe ich auch gehabt.

Losung:
Bei Internetoptionen den Browserverlauf löschen dann sollte es wieder funktionieren. (zumindest bei mir hat das Login danach wieder funktioniert.)

Gruß
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh