[Sammelthread] Automobile

Fast 2k? Was ist das für n Auto? :fresse:
 
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Sagt mal sind bei euch die Haftpflicht und Vollkasko durch die Decke gegangen? Ich zahle jetzt 1891€ pro Jahr bei SF5
Ja, 30% mehr (HP+VK) für unseren Familien-Focus Kombi. Statt 394 jetzt 518€ im Jahr.
Mein GT86 könnte sogar billiger geworden sein, aber da warte ich noch auf die offizielle Meldung, weil Saisonkennzeichen 03-10. Von 453 auf 425 runter. auch HP+VK.

Mich würde auch interessieren, welches Auto das ist. Bei SF5 kanns aber schon ne Ecke teurer sein, ich bin ja bei 20 dieses Jahr.
 
Mich wundert der Betrag trotzdem, ich hatte den GTI mit SF1 Vollkasko versichert und war glaub noch unter 1k/Jahr. Der E46 ist jetzt effektiv sogar teurer als der GTI in der Versicherung, aber der hat auch einfach ne beschissene Einstufung. Aber dann muss die von dem Auto mit SF5 ja nochmal beudeutend schlechter sein.
 
Fast 2k? Was ist das für n Auto? :fresse:
Ja, 30% mehr (HP+VK) für unseren Familien-Focus Kombi. Statt 394 jetzt 518€ im Jahr.
Mein GT86 könnte sogar billiger geworden sein, aber da warte ich noch auf die offizielle Meldung, weil Saisonkennzeichen 03-10. Von 453 auf 425 runter. auch HP+VK.

Mich würde auch interessieren, welches Auto das ist. Bei SF5 kanns aber schon ne Ecke teurer sein, ich bin ja bei 20 dieses Jahr.
Lexus GS 450h das letzte Modell
Die Versicherungen haben was gegen Lexus irgendwie.
Letztes Jahr war ich noch bei 1379€
Dafür zum Glück geht selten was kaputt, nur 68€ Steuern und Verbrauch bei 6,3 Liter bei moderater Fahrweise.
 
Lohnt sich da die VK überhaupt noch?
Ja der ist erst 4 Jahre alt und die Karosserieteile sind sehr teuer.
Die neuen Autos sind alle danach gebaut das die Schäden von der Versicherung getragen werden.
Ein Unfall wird da schnell 5 stellig.
Wie teuer ist der Lexus bei euch in der Schweiz? Die gibt es ja im Umland von Deutschland mehr als bei uns.
In unseren Medien stehen die deutschen Fabrikate immer auf Platz 1 und sind deswegen kaum vertreten.
Mein GS450 gibt es nur 455x in Deutschland.
Wow, dachte ich bin der Depp hier mit 1.550€ in SF4 :d
Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
 
Ja der ist erst 4 Jahre alt und die Karosserieteile sind sehr teuer.
Die neuen Autos sind alle danach gebaut das die Schäden von der Versicherung getragen werden.
Ein Unfall wird da schnell 5 stellig.
Wie teuer ist der Lexus bei euch in der Schweiz? Die gibt es ja im Umland von Deutschland mehr als bei uns.
In unseren Medien stehen die deutschen Fabrikate immer auf Platz 1 und sind deswegen kaum vertreten.
Mein GS450 gibt es nur 455x in Deutschland.

Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
Sind nicht dicke asiatische Autos auch bei den Kollegen mit langen Fingern recht beliebt? Würde zumindest die Einstufung erklären.
 
Karosserieteile sind sehr teuer.

Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
Oder selber schuld.

Aber der GS450h ist nicht herausragend hoch eingestuft. Sicher nicht billig, aber da liegt's dann wohl an der Fahrleistung oder anderen Faktoren.

Vergleich zB
 
Sind nicht dicke asiatische Autos auch bei den Kollegen mit langen Fingern recht beliebt? Würde zumindest die Einstufung erklären.
Ja leider, aber die SUV noch viel mehr als die Limousinen.
Oder selber schuld.

Aber der GS450h ist nicht herausragend hoch eingestuft. Sicher nicht billig, aber da liegt's dann wohl an der Fahrleistung oder anderen Faktoren.

Vergleich zB
Nicht ganz das richtige Modell:

Ich fahre nur 19000 KM im Jahr, aber im Lexus Forum haben das alle.
 
SF12 Passat VK500/TK0€ zahle ich 1.104€ bei 30.000+ km im Jahr.

3x im Jahr nach Balkan bedeutet 15.000km und die Frau braucht 10.000 für die Arbeit.
Mit Flieger runter ist in Ferien einfach zu teuer.
 
SF12 Passat VK500/TK0€ zahle ich 1.104€ bei 30.000+ km im Jahr.

3x im Jahr nach Balkan bedeutet 15.000km und die Frau braucht 10.000 für die Arbeit.
Mit Flieger runter ist in Ferien einfach zu teuer.
Ich bin 32 Jahre lang deutsche Autos gefahren, die sind zwar in der Versicherung günstiger aber Wertverlust und Reparaturanfällig.
Ich hatte kein Bock mehr auf deutsche Autos.
 
Fahre seid 16 Jahre deutsche KfZ und bis auf Multitronic im A6, nie Probleme gehabt.
Ich hatte keine Neuwagen, die waren oft 4-12 Jahre alt. Ich hatte viel großen Ärger und hohe Kosten. BMW war das schlimmste danach kam VW. Opel hat noch recht gut gehalten. Ford war Mist. Mercedes war die Qualität zu schlecht.
Toyota hatte meine Frau und da gab es nie Probleme darum habe ich mir jetzt ein Lexus gekauft. Ich habe keine Firmenwagen die ich alle 2 Jahre neu bekomme ich muß die kaufen und unterhalten.
 
Ich habe bis auf einmal FW, alles selber gekauft.
Nie älter 4 Jahre, meist 2-3 und nach Möglichkeit wenig km.
In meinem Augen das beste Kompromiss aus Preis und zu erwartenden Wertverlust.
Bekannter hatte schon mal kompletten Motorschaden samt Turbos nach nur 30.000 km im BMW 5er mit dem größten Diesel.

Da steckst du nicht drin.
Ohne gute freie WS denen man vertrauen kann, bist du aufgeschmissen, leider…
 
Ich habe bis auf einmal FW, alles selber gekauft.
Nie älter 4 Jahre, meist 2-3 und nach Möglichkeit wenig km.
In meinem Augen das beste Kompromiss aus Preis und zu erwartenden Wertverlust.
Bekannter hatte schon mal kompletten Motorschaden samt Turbos nach nur 30.000 km im BMW 5er mit dem größten Diesel.

Da steckst du nicht drin.
Ohne gute freie WS denen man vertrauen kann, bist du aufgeschmissen, leider…
Ja die Konstellation habe ich mir auch schon durch gerechnet und für zu teuer befunden.
Ich bin jetzt bei 3750€ im Jahr für Sprit Steuer Versicherung Wertverlust und habe ein Auto mit Vollausstattung und viel Platz. Lenkrad Heizung, Sitzheizung und Sitzlüftung hinten und vorne Android Auto usw.
Ich kenne jemanden aus dem Lexus Forum der fährt ein Lexus LS 400 V8 und hat 1 Million km drauf mit dem ersten Motor.
Bei Lexus sind 90% bei Lexus gewartet so wie meiner auch.
Die freien Werkstätten taugen nix da sie nicht die Wartung einhalten, die wissen nicht was sie alles machen müssen.
Ich habe bei BMW gearbeitet und ne Menge Mist mitbekommen auch das 100k Autos mit weniger als 100k km die Kulanz abgelehnt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein paar Bilder, sowas bekomme ich nicht bei VW und Co. Und bei BMW und Mercedes ist alles am knarzen. Doppelverglasung in allen Scheiben gibt es nur bei der S Klasse.
 

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Hat Lexus beim Rostschutz nachgebessert oder gammeln die GS immernoch am Unterboden und allen Fahrwerksteilen nach <100.000km weg?
 
Ja die Konstellation habe ich mir auch schon durch gerechnet und für zu teuer befunden.
Ich bin jetzt bei 3750€ im Jahr für Sprit Steuer Versicherung Wertverlust und habe ein Auto mit Vollausstattung und viel Platz. Lenkrad Heizung, Sitzheizung und Sitzlüftung hinten und vorne Android Auto usw.
Ich kenne jemanden aus dem Lexus Forum der fährt ein Lexus LS 400 V8 und hat 1 Million km drauf mit dem ersten Motor.
Bei Lexus sind 90% bei Lexus gewartet so wie meiner auch.
Die freien Werkstätten taugen nix da sie nicht die Wartung einhalten, die wissen nicht was sie alles machen müssen.
Ich habe bei BMW gearbeitet und ne Menge Mist mitbekommen auch das 100k Autos mit weniger als 100k km die Kulanz abgelehnt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein paar Bilder, sowas bekomme ich nicht bei VW und Co. Und bei BMW und Mercedes ist alles am knarzen. Doppelverglasung in allen Scheiben gibt es nur bei der S Klasse.
Alles, was Du anführst, bekommt man selbstverständlich bei deutschen Herstellern auch. Ich bin bei Dir, dass die Sonderausstattungen bei denen viel zu teuer sind, aber bzgl. der Verarbeitung passt es in der Oberklasse definitiv. Ich sehe auf den ersten Blick auch ein paar Nogos bei dem Lexus: keine verstellbare Oberschenkelauflage in der Fahrzeugklasse, der Schaltknauf und das Lenkrad könnten auch aus einem 20-TEUR-Kompaktklasseauto stammen, hinten ist keine Beinfreiheit (das ist Lexus 5er/A6/E-Klasse, oder?), das ganze Interieur wirkt irgendwie lieblos usw.

Übers Design will ich mich nicht auslassen, das ist subjektiv und nicht meins. Bzgl. Zuverlässigkeit hast Du Dir den Punkt doch schon selbst erklärt. Wenn der Lexus immer alle Wartungen nach Vorgabe erhält und der A/B/M warum auch immer halt nicht oder nicht vollständig, hält er auch nicht so lange.
 
Alles, was Du anführst, bekommt man selbstverständlich bei deutschen Herstellern auch. Ich bin bei Dir, dass die Sonderausstattungen bei denen viel zu teuer sind, aber bzgl. der Verarbeitung passt es in der Oberklasse definitiv. Ich sehe auf den ersten Blick auch ein paar Nogos bei dem Lexus: keine verstellbare Oberschenkelauflage in der Fahrzeugklasse, der Schaltknauf und das Lenkrad könnten auch aus einem 20-TEUR-Kompaktklasseauto stammen, hinten ist keine Beinfreiheit (das ist Lexus 5er/A6/E-Klasse, oder?), das ganze Interieur wirkt irgendwie lieblos usw.

Übers Design will ich mich nicht auslassen, das ist subjektiv und nicht meins. Bzgl. Zuverlässigkeit hast Du Dir den Punkt doch schon selbst erklärt. Wenn der Lexus immer alle Wartungen nach Vorgabe erhält und der A/B/M warum auch immer halt nicht oder nicht vollständig, hält er auch nicht so lange.
Bedenke ich bin 2m groß, wenn ich das in einem anderen 5m Auto den Sitz so einstelle passt dahinter auch keiner mehr.
Ja das Lenkrad könnte besser sein, aber dafür habe ich für alles Knöpfe und kein Touch.
Er hält länger als deutsche Fahrzeuge. Er hat auch keinen Turbo und ein CVT Getriebe.
 
Der Lexus erinnert mich immer an die Uber in Dubai, bzw einmal als Mietauto. Ein Auto, bei dem ich nicht lange fahren will :fresse:
Ist schon OK als Hybrid, aber wäre nicht meins.
 
@webmi für Subaru stehen da dann 400?

Hab heute früh auf Golem gesehen das es neue Osram LEDs zum nachrüsten gibt, diesmal auch fürn E46. Ich blick grad nicht so 100%ig durch was die Zulassung angeht, bin mir aber fast sicher, das die für meinen nicht gilt?

E-Nummer vom Scheinwerfer passt, Typ auch. Genehmigungsnummer allerdings nicht, meiner hat e1*97/27... Denke mal damit hat sich das erledigt? Auflagen ist der zweite Punkt, 1 wäre keine Ausfallerkennung. Hat meiner aber, ging heute an :fresse:

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