Asrock Z68 Extreme4 => Fehlercode 45

Urmel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
81
hallo,

bekomme meinen neuen rechner nicht gestartet, nach dem einschalten laufen die lüfter an (cpu und graka) aber der bildschirm bekommt kein signal und bleibt schwarz. kabelverbindungen hab ich alle überprüft. :heul:

die debug LED am board zeigt den code 45. dieser ist jedoch in der code-tabelle im handbuch gar nicht erklärt... :confused:

das system besteht aus den folgenden komponenten:
ASRock Z68 Extreme4
Intel Core i5-2500K
Thermalright Silver Arrow
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG Electronics BH10LS30
Asus Xonar DX 7.1
Seasonic X-Series X-560 560W

hat jemand eine idee woran das liegen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, vielen dank für die schnelle antwort, der speicher taucht auch nicht in der support liste bei asrock, werde mir neuen RAM besorgen und danach berichten ob es das war.
 
Hi,
ich hab ne ziemlich ähnliche config und nutze "8GB KINGSTON CL9 HyperX PC3-12800U KIT"

läuft problemlos, hab allerdings noch nix übertaktet.

-jongE-
 
Schau doch lieber nochmal ob die Timings und die RAM Spannung im Bios korrekt eingestellt ist.

Hab hier auch die TeamGroup Elite liegen die auf ein DDR3 Board warten. Damit hast du mir jetzt ein bisschen Angst gemacht das Asrock zu besorgen ^^
 
Hallo,

die TeamGroup Elite benutze ich auf dem gleichen Board seit drei Wochen problemlos. Sollten sie nicht defekt sein, dann sind sie nicht der Grund.

Gruß

Vielleicht hilft Dir dies weiter. Es geht hier zwar teilweise um das P67, allerdings ist die Fehlerbeschreibung die gleiche:

http://www.pctreiber.net/forum/inte...l_channel_defekt_error_code_0x45_14994.0.html
http://forums.tweaktown.com/asrock/44518-problem-asrock-z68-extreme-4-memory-slots.html
http://www.tomshardware.co.uk/forum/289659-12-asrock-fatal1ty-mobo-issues
http://www.overclock.net/intel-motherboards/1007125-asrock-p67-extreme6-code-45-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
den RAM benutzen hier einige ohne Porbleme auf dem Board.

Wenn möglich den RAM in einem anderen Rechner testen bzw. einen anderen von der offiziellen Liste von ASROCK kaufen und den testen.

Was anderes - wo hast du deine HDD/SSD angesteckt? Unbedingt vermeiden die an die ersten beiden oberen weißen Ports zu stecken - vor allem wenn du da einen externen SATA Anschluss vom GEhäuse ansteckst. Dann geht der andere nicht mehr - denn das sind die Ports vom Marvell Controller. Die SSD macht da generell Porbleme wenn sie dransteckt - also das vermeiden (zumindest wenn von dem Laufwerk gebootet werden soll).

LG
 
moin,

hab jetzt 2 mal neues ram bestellt, wie bereits in einem anderen thread hier geschrieben wurde.
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 (aus der asrock liste)
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

wenn beide nicht laufen, tausche ich das board. bin am überlegen ob ich in diesem fall ein asus nehmen soll, in den letzten beiden pcs hatte ich auch asus boards verbaut und nie probleme gehabt.

das mit den sata anschlüssen hab ich hier im forum gelesen, ich glaub der post war auch von dir ;)
ich hab das gehäuse-kabel für esata vom frontpanel im SATA3_M1, die ssd in SATA3_0, die hdd und den bd brenner an je einem SATA2 anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodeles,

neues RAM ist da, hab als erstes den corsair speicher ausprobiert und voila - die kiste läuft. :hail:

das böse teamgroup RAM geht am montag zurück an den händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh