[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

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Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


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  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


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Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
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) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



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Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenskinder... lass ihn doch ;)

Er hat schon so ziemlich alle Midend-Karten durch :fresse:
 
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Wie deaktiviere ich das Physx im Nvidia Treiber?

Bei den alten gabs in der Systemsteuerung noch ein extra Nvidia Physx, das ist aber jetzt nichtmehr da und im Nvidia Treiber finde ich nur eine Einstellung wo man CPU oder 285 GTX auswählen kann...
 
Würd mich auch interesseiren, bin "neueinsteiger" bin von der HD5970 auf 2 MSI 580GTX Lightning umgestiegen...meine letzte Nvidia Karte war ne 6800GT ^^

Kenn mich also nimmer ganz so aus.
 
Warum wollt ihr PhysX im Treiber deaktivieren?
Wenn ein Game PhysX unterstützt, so kann man es im Game abschalten.
 
Ah ok auch gut solangs dann genauso funktioniert schön...wie gesagt mit all den Sachen hab ich mich nei auseinandegesetzt weil ich sie eh nicht hatte...

Zieht das auch Leistung wenn mans aktiviert lässt? Ich mein ich hoffe zwar nicht dass ich mit den 2 Lightnings allzuschnell in Situtationen komme wo ich was runterdrehen muss aber naja...
 
Nein das zieht keine Leistung in Spielen in denen kein PhysX verwendet wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

Ich mein ich hoffe zwar nicht dass ich mit den 2 Lightnings allzuschnell in Situtationen komme wo ich was runterdrehen muss aber naja...

:shot: Meine einzelne GTX580 langweilt sich ja die meiste Zeit in FullHD @ Max Details
 
Auf einigen Seiten steht das man Nvidia Physx deaktivieren sollte für Arma 2!

Das soll einen leichten Performance Schub bringen...

Aber ich find nix wo man es deaktivieren kann
 
Das währe mir neu!

Kannst ja mal auf CPU stellen und schauen ob du einen Performanceschub bekommst.
 
Naja...mit meiner 5970 bin ich in Metro und Witcher 2 auch schon in die tiefen 40 fps Bereiche gekommen ^^

Ne ich meinte ob Physix bei Spielen dies unterstützen Leistung zieht wenn ja wieviel? Und lohnt sich das wirklich also merkt man da groß nen Unterschied?
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal gelesen daß bei PhysX das Setzen auf "CPU" das Selbe war wie das Setzen auf "Aus" in den älteren Treibern. So brachte die Einstellung "Aus" eben daß PhysX über die CPU berechnet wurde.
Und ja, es zieht eine Menge Leistung bei unterstützenden Spielen, aber soviel ich weiß haben auch alle diese Spiele eine eigene Option dies zu deaktivieren. Zumindest kann ich es für Cryostasis und Mafia 2 sicher sagen.
 
für was brauche ich die HD Treiber die der Treiber installiert?
kann mich da mal einer aufklären bitte
 
mit welchen tool kann man saa in allen spielen aktivieren?

oder geht das auch per treiber?

hatte gelesen das saa für alle apis nur per tool aktivierbar sei.
 
Per Treiber kannst du zwar MSAA und SSAA kombinieren, allerdings hat man über den Inspector halt viel mehr Möglichkeiten.

Das geht mit Inspector (NV hatte zwar zusätzlich zum Treiber noch ein SSAA-Tool herausgebracht, man ist aber mit Inspector deutlich flexibler) - allerdings geht es unter DX9 am besten (in DX10+ kommt es leider sehr oft zu Bildfehlern kleinerer oder größerer Natur). Es ist auch so, dass Spiele, die AA-Bits haben unter SGSSAA teilweise zu starkem Blur neigen, darum suchen Experten wie Blair (3D Center) Custom-Bits. Hier im Luxx hab ich zwar in einem Thread die Bits übernommen, allerdings kam in den letzten Monaten doch das ein oder andere hinzu. Darum werde ich in der nächsten Zeit mal eine Aktualisierung bringen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html

Dort wird auch zu zwei ausführlichen Reports (3D Center) zum den Inspector verlinkt.

Hier der Link zu den AA-Bits mit weiteren nützlichen Infos:

3DCenter Forum - Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread


E: Downsampling bzw. OGSSAA wäre sicher auch noch interessant für dich - kann man für DX9 ohne Probleme im Treiber einstellen. Für DX10+ geht es entweder mit Gefrickel (siehe 3DC) oder SSAA_Tool (ebenfalls vom 3DC zu beziehen). Für die Benutzung von letzterem habe ich auch noch ein kleines (bebildertes) How-To geschrieben -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , Nach 7 Jahren habe ich nun wieder eine Nvidia Karte im Rechner. Und zwar ne GTX480 .

Kommt auch wie bei AMD jeden Monat ein neuer treiber ? Und gibt es irgendwo eine Berschreibung des Treibers. Also von den einstellungen etc . Sorry für die dummen fragen !
 
naja, gab auch mal ne Zeit, da hat Nv fast jeden Tag nen Treiber gebracht, ist halt unterschiedlich. Ist eigentl. der 275.50 Beta dem 275.33 WHQL vorzuziehen? Oder kann ich den 275.33 WHQL getrost verwenden?
Und bevor ihr fragt, ich hab demnächst ne 570 Gtx.
 
Der nächste Wechsler :fresse:

Ich nehme weiterhin den 275.33 - keinerlei Probleme damit :)
 
gut, dann nehm ich auch den WHQL. Runtergeladen ist er schon, fehlt nur noch die Gpu ;o)
 
Per Treiber kannst du zwar MSAA und SSAA kombinieren, allerdings hat man über den Inspector halt viel mehr Möglichkeiten.

Das geht mit Inspector (NV hatte zwar zusätzlich zum Treiber noch ein SSAA-Tool herausgebracht, man ist aber mit Inspector deutlich flexibler) - allerdings geht es unter DX9 am besten (in DX10+ kommt es leider sehr oft zu Bildfehlern kleinerer oder größerer Natur). Es ist auch so, dass Spiele, die AA-Bits haben unter SGSSAA teilweise zu starkem Blur neigen, darum suchen Experten wie Blair (3D Center) Custom-Bits. Hier im Luxx hab ich zwar in einem Thread die Bits übernommen, allerdings kam in den letzten Monaten doch das ein oder andere hinzu. Darum werde ich in der nächsten Zeit mal eine Aktualisierung bringen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html

Dort wird auch zu zwei ausführlichen Reports (3D Center) zum den Inspector verlinkt.

Hier der Link zu den AA-Bits mit weiteren nützlichen Infos:

3DCenter Forum - Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread


E: Downsampling bzw. OGSSAA wäre sicher auch noch interessant für dich - kann man für DX9 ohne Probleme im Treiber einstellen. Für DX10+ geht es entweder mit Gefrickel (siehe 3DC) oder SSAA_Tool (ebenfalls vom 3DC zu beziehen). Für die Benutzung von letzterem habe ich auch noch ein kleines (bebildertes) How-To geschrieben -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html

MfG
Edge

da liest man in tests den vorteil von saa in allen apis bei nv u. da werde ich wieder eines besseren belehrt.mh...

maa u.saa ist kombinierbar?

werd mich we mal einlesen.ständig dran rumfuckeln will ich aber nicht.

mal schauen.

thanks für die infos!
 
Hab mir der .33 irgendwie Probleme mit HDMI.
Wenn ich spiele und nur Sound über HDMI hören will und der 2te Bildschirm aus ist, kommt es abundzu mal zu Treiberfehlern (Treiber wurder wieder hergestellt...) und das Spiel geht aus oder es kam auch vor das der Bildschirm ca 5s schwarz ist und dann alles normal weiter läuft. Das Problem tritt auf ob Fenster/Vollbild (low/high grafik)

Hat jemand Erfahrung mit den .50 Beta und nutzt auch HDMI über nen Reciever ?

Graka: 580 gtx
 
Ich hatte wie in einem älteren Post von mir schon gesagt mit allen
270er Treibern Probleme. Mal mehr mal weniger. Das einzige Spiel was mit
den 275.33 oder 275.50 viel besser lief war Dirt 3.
Der subjektiv beste Treiber ist für mich im mom "266.58"
Mit dem läuft bei mir alles spitze bis auf Dirt 3 aber das wird ja auch von
AMD gesponsored :>

Ich spiele auf einem Rampage II Extreme, i7 950 und einer GTX480AMP.

Greetz

IORI
 
gut, dann nehm ich auch den WHQL. Runtergeladen ist er schon, fehlt nur noch die Gpu ;o)

Dieser Treiber ist identisch mit den GeForce 275.33 WHQL-zertifizierten Treibern, bis auf folgende Änderungen:

Neu bei Version 275.50

Ermöglicht SLI Technologie auf SLI-zertifizierten Mainboards mit folgenden AMD Chipsätzen: 990FX, 990X und 970.
Verbessert die 3D Vision Leistung bei Duke Nukem Forever mit 3-way SLI und Quad SLI Technologie.


Ich weiß ist schon alt dein Post aber ich wollte das jetzt einfach posten^^
 
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