Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.01.2004
- Beiträge
- 5.192
Hi Folks,
diejenigen von Euch, die ein Crossfire und einen der aktuellen Catalyst-Treiber verwenden werden wissen, dass wenn ULPS deaktiviert ist die 2. GPU im 2D-Betrieb nicht heruntertakt sonder unnötig mit voller Leistung fährt, was zu höheren Temperaturen und verminderter Lebensdauer führt. Ich habe jetzt eine kleine Direct3D-Anwendung geschrieben, die nichts weiter macht, als einen Fullscreen zu starten (damit Crossfire aktiv wird) und D3D zu initialisieren und sich hinterher direkt wieder zu beenden. Wenn man das ganze in den Autostart packt, dann ist das Problem Geschichte.
Download hier:
xfire_fix.exe
Rückmeldung ob es bei Euch funzt erwünscht.
diejenigen von Euch, die ein Crossfire und einen der aktuellen Catalyst-Treiber verwenden werden wissen, dass wenn ULPS deaktiviert ist die 2. GPU im 2D-Betrieb nicht heruntertakt sonder unnötig mit voller Leistung fährt, was zu höheren Temperaturen und verminderter Lebensdauer führt. Ich habe jetzt eine kleine Direct3D-Anwendung geschrieben, die nichts weiter macht, als einen Fullscreen zu starten (damit Crossfire aktiv wird) und D3D zu initialisieren und sich hinterher direkt wieder zu beenden. Wenn man das ganze in den Autostart packt, dann ist das Problem Geschichte.
Download hier:
xfire_fix.exe
Rückmeldung ob es bei Euch funzt erwünscht.