Garantieabwicklung mit GraKa-Herstellern

dussel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
4.515
Ort
HH
Hallo!

Vielleicht passt das ja hierein und gibt es noch nicht. Wäre doch toll, wenn hier Garantieabwicklungen mit den Herstellern diskutiert werden könnten.

Ich musste meine 8800GT von Zotac ja bei MIX reklamieren, die sendeten nun zu Zotac zwecks RMA. Nun erhielt ich von Zotac eine Zahlungsaufforderung von 25 Pfund (Sitz GB). Ich weiss aber noch nicht mal ob und wie die MA dann abläuft sprich Austauschkarte, da es die 8800GT ja nicht mehr gibt.

Wie sind eure Erfahrungen, vielleicht soagr mit otac, interessiert mich wie so eine RMA ablaufen würde, von Zotac erfährt man ja nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA RMA Dauer? Erfahrungen?

Hi
musste heute meine EVGA 8800gts g92 einschicken :( hab direkt das RMA formular ausgefüllt und per mail die Deutsche adresse bekommen. Paket ist mittlerweile raus.
Kann mir wer sagen wie lange EVGA jetzt für ein austausch ca brauch? was sind da eure Erfahrungen?
 
im günstigsten fall wahrscheinlich 2 wochen, wenn du's selbst eingeschickt hast... vom händler geschickt musst min. 6-8 wochen abwarten
 
jo ich habs direkt dahin geschickt. 2 wochen hört sich doch erstmal nicht schlecht an.
 
"Meine" Karte?Woran lags?
RMAs dauern.Meine 4850 ist seit 4 Wochen in RMA über Alternate.Zarte 16 Tage alt -.-

jopps die karte die ich von dir hatte ;) naja plötzliche Artefaktbildung in 2d etc. Macht ja nichts rechnungskopie hatte ich ja dann geht se halt dahin ;)
 
du zotac kann ich ncihts sagen, aber zu alternate.
Ich hab meine 8800 GTX vor 3 Wochen und 3 Tage eingeschickt, bzw da hab ich die Mail bekommen dass sie angekommen ist.
Am Dienstag, genau 3 Wochen danach hab ich mal ne Mail geschrieben wie es aussieht und ob ich vielleicht ne ersatzkarte für die zeit haben könnte.
Gestern, also am Donnerstag kam dann ne mail von alternate dass sie gegen ne GTX 260 von asus eingetauscht wird.
Jetzt bin ich gerade noch am verhandeln ob ich eine mit 216 Alus haben kann weil die auch lieferbar ist und sogar noch 90 cent billiger. Mal sehn was rauskommt... :)
Aber ich würde gerne wissen wie lang die mich noch hätten schmoren lassen wenn ich mich nciht gemeldet hätte...
Also immer schön druck machen ;)
 
du zotac kann ich ncihts sagen, aber zu alternate.
Ich hab meine 8800 GTX vor 3 Wochen und 3 Tage eingeschickt, bzw da hab ich die Mail bekommen dass sie angekommen ist.
Am Dienstag, genau 3 Wochen danach hab ich mal ne Mail geschrieben wie es aussieht und ob ich vielleicht ne ersatzkarte für die zeit haben könnte.
Gestern, also am Donnerstag kam dann ne mail von alternate dass sie gegen ne GTX 260 von asus eingetauscht wird.
Jetzt bin ich gerade noch am verhandeln ob ich eine mit 216 Alus haben kann weil die auch lieferbar ist und sogar noch 90 cent billiger. Mal sehn was rauskommt... :)
Aber ich würde gerne wissen wie lang die mich noch hätten schmoren lassen wenn ich mich nciht gemeldet hätte...
Also immer schön druck machen ;)


Wow da haste ja mal Glück. Würde mich auch über solch einen Austausch freuen, aber denke nicht das ich statt der 8800GT eine 260GTX bekomme.

@ Reaver, das gleiche bei mir. Hatte die 88er verkauft, aber 2 Wo. später hatte der Käufer nur probleme in 2 D und 3D. Naja habe die Karte dann zurückgenommen und eingeschickt.

Nun heisst es warten. Ich denke auch, das e über den hersteller direkt deutlich schneller geht, aber mache wollen ja nicht oder wie Zotac ne dicke Gebühr :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh