HDMI-Ausgang nur für Audioausgabe nutzen möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis50300

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3.701
Ort
Braunschweig
Mir geht es schlichttweg darum das egal wie herum man das macht, ob zum Bildschirm und danach zum AVR (kein HDMI-Ausgang an der Glotze...) man versauten Sound hat b.z.w. nicht alle Kanäle insbesondere. (Coax zersamplung und keine bitgenaue Durchschleifung) oder andersherum erst AVR und denn Bildschirm dann das Bild versaut wird.

Man muss doch wenn man genügend Ausgänge hat diese auch vernünftig jeweils 1:1 nutzen können.

Wenn ich nun den Bildschirm "klone" und mein RX-V663 auf "pure direct" läuft zwecks Stereoquellen für Kopfhörer, steht ja sogar als Bildschirm RX-V663 da.
Dummerweise funktioniert das aber nur wenn ich dennoch quasi einen zweitem Bildschirm laufen habe, also quasi den RX-V663 als Fake-Monitor damit er Signal bekommt über HDMI.

Das ist Mist insbesondere dann wenn man mal was daddeln will und Multimonitoring was eh eigentlich ja nicht genutzt wird, nicht unterstützt wird.

Kann man da irgendwie etwas machen vielleicht ?
Der Realtek an meinem Board (Asus M5A97 R2.0) scheint per Bios/(U)EFI irgendwas mit "HDMI" als Ausgang zu unterstützen und es gibt sogar spezielle Treiber irgendwie dafür.
Bei Brettern wo das voll unterstützt wird sind es aber anscheinend EVO-Bretter wo neben dem Lichtleiter nen HDMI-Ausgang existiert... alles was man dank Tante-Google darüber findet ist lediglich auf Englisch und man steigt da dann auch nur zur Hälft durch... :rolleyes:

Kein Wunder das einige lieber sich was teueres analoges extra einbauen, wenn die neue Technik die eigentlich besser wäre, mal wieder nicht so ganz das tut was sie soll weil die Entwicklung einfach Mist ist.

Es muss doch auch Möglich sein aus so nem HDMI-Ausgung nur Sound auszugeben ohne das da gleich ein Bildschirm irgendwie mit dahinter hängt :(

Hat jemand vielleicht nen Trick irgendwie ausser das man da nen Bildschirm-Duplizieren fakemässig laufen lassen muss ?
Meinetwegen ein Dummy-Treiber der einfach dafür sorgt das da konstant nen Signal rausgejagt wird als Standardaudiodevice.

Es nervt einfach, das es momentan irgendwie nur diese 3 Möglichkeiten gibt, entweder kompatibilität und Leistungsverlust aufgrund von nötigem Duplizieren-Bildschirm, oder eben Soundqualität leidet oder Bildqualität.

Aktuell halt ich es so, das ich für Kopfhörer den Optischen Ausgang verwende, wenn ich keine Kopfhörer verwende (also halt keinen Pure direct Modus), dann hab ich es nun geschafft dank Kalibrierung u.s.w. von Windows auch ohne "HDMI True Black" nen gleichwertig vernünftiges Bild zu bekommen über den AVR.

Ich würde nun aber natürlich gerne ohne Umschalten am AVR und wildes herumgestelle im CCC und sonstigen Soundausgabe-Einstellungen in Windows nun mal zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechseln können.

Alles immernoch in den Kinderstiefeln Softwareseitig, mehr fällt mir dazu nicht ein


Wenn ihr mir jetzt erzählt das ich da mit NVidia eventuell anders dastehe, wäre das natürlich nicht uninteressant :xmas:


Gruss Dennis50300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alles immernoch in den Kinderstiefeln Softwareseitig, mehr fällt mir dazu nicht ein

Würdest du die Hardware so verwenden, wie es gedacht ist, müsstest du auch nicht rumjammern, dass die Software nicht funktioniert, denn das ist nicht der Fall.

Ich arbeite schon immer mit Verkabelung übern den AVR und seltsamerweise hatte ich noch nie ein "versautes" Bild. Liegt wohl eher am Nutzer und an der Hardware, darüber schonmal nachgedacht?

Wenn du das unbedingt willst, warum auch immer (schonmal über einen anderen Weg zum Ziel nachgedacht?)

Attach the monitor to the AVR with a HDMI switch or buy a HDMI sound card and use a VGA to HDMI adapter to generate a dummy HDMI video signal for the sound card instead of a dummy extended monitor in Windows.

Ist jetzt nicht schwer zu verstehen.
 
Das wird weniger Helfen, denn im Pure-Direct Modus den ich brauche für meine Kopfhörer wird die Videoabteilung abgeschalten vom AVR und das nicht ohne Grund.

Das ist nunmal eben extra zu verkabeln aufgrund von einem sonstigen Fehler in der HiFi-Kette, so einfach ist das nunmal und deswegen ist der ganze Kram nunmal einfach unausgereift, weil es eben nicht Praxisnah konzipiert ist.
Das "versaute" bild ist im Griff, bringt mir aber nix wenn ich für Kopfhörer in den Pure-Direct gehe und die Glotze kein Signal mehr bekommt.

Für mich ist der AVR hauptsächlich Schaltzentrale und Vor- End- -Stufe für meine Audiophil(itis) und nichts anderes.

Solange wie ich keine Kopfhörer verwende ist es eine nette Sache das der Bildschirm darüber sein Bildsignal bekommen kann, das ist aber nicht zwangsläufiges.
Sonst hatte man Bildschirme auch extra angeschlossen und brauchte kein wunderkabel X in einem und das funktionierte immer ohne Probleme und auch nicht ohne Grund.

Edit:
Der von dir kursive Satz, ist allerdings interessant, dafür gibt es bestimmt passende Kabel oder ?
Insbesondere weil EFI sonst eh Probleme über HDMI an meiner Glotze macht , wäre der gute alte VGA-Eingang eh besser.

HDMI Soundkarte habe ich bisher übrigens noch keine gesehen.


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Genaugenommen bräucht ich nur einen Splitter, der mir an einem Kabelende das Bildsignal raushaut und mit dem Bildschirm kommuniziert (EDID und wie der ganze Kram sich nennt)
und zum anderen HDMI-Stecker am selbigem ende das Tonsignal raushaut.

Gibt es sowas fertig zu kaufen ?

Also sogesehen ein 1 zu 2 HDMI-Kabel, 1 Stecker in Rechner und denn aufgeteilt ein für den AVR wo nur Ton durch geht und ein Stecker eben für die Glotze wo nur der ganze Bildkram durchläuft.
Das sollte technisch ja eigentlich locker möglich sein.


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Scheint es zu geben:
...an X HDMI-Outs gleichzeitig anlegen


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Soundkarte habe ich bisher übrigens noch keine gesehen.

Natürlich gibt es Soundkarten mit HDMI Ausgang. ASUS Xonar HDAV1.3 Slim, PCI, LP

Ich habe in Erinnerung das es noch eine gab, die hatte irgendwas mit Multimedia oder Heimkino im Namen, finde die aber nicht mehr. Allerdings war die auch sehr Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@butcher1de:

Jo so weit war ich leider auch schon gekommen mittlerweile.

Eigentlich eine schweinerei, denn es gibt anscheinend nur so teure Dinger.
Diese X Out HDMI-Geschichte kann und wird Probleme machen leider, wenn es nicht all zu teuer wird könnte man es allerdings dennoch zumindest mal ausprobieren. (habe bisher kein passendes Angebot gefunden)

Problem scheint zu sein, das der AVR natürlich dazwischen in der Kette fehlen wird, obwohl er wenn er dazwischen liegt (vorgehen mit dummy Clone-Bildschirm zumindest für Pure-Direct Modus) wird er allerdings ja auch erkannt, also Bildschirm sowie als Sounddevice steht dann ja sogar "RX-V 663" drin.

Das ist verdammt ärgerlich, ich mein gut wenn ich zumindest den Coax als Eingang auch verwenden könnte wäre das natürlich auch nicht schlecht, könnte ich meine olle X-Fi rausschmeissen die nurnoch zwecks optischen Eingang drin ist ;)

Mir liegt der Preis allerdings sehr quer im Magen, denn normalerweise bräuchte ich sowas ja nicht weil die 7870 das ja eigentlich alles drauf hat am HDMI Ausgang.

Ich vermute mal das der "alte" RX-V663 einfach nicht dem komplett neuerem Standard entspricht vom HDMI und deswegen das Bild wohl besser ist bei einer direkten Verbindung ohne dem, die Kalibrierung bewirkt eigentlich nur das während Windows läuft alles nun passt über den AVR weg.
Dafür ist alles andere aber versaut, das ganze also wieder Windowseinstellungsabhängig.

Gibt es nicht etwa ein Kabel was uns den Kram austricksen lässt ?
Meinetwegen ist da kommunikativ irgendwas zwischen was den PC halt immer glauben lässt das die Glotze halt mehr als 48kHz und 16-Bit kann, was eben dem AVR entspricht AFAIK -> 24-Bit bis zu 192kHz,
bildtechnisch eben 1080p bei 60Hz.

Insbesondere was den Pure-Direct Modus betrifft ist ja anscheinen das nötige "Ende" im AVR und der PC zeigt es ja mit seinem Namen auch so richtig an ;) (Da ginge also schonmal etwas):
Sprich wenn ich umschalte auf "Straight" um dann die Kopfhörer rauszuziehen würde ja "RX-V663" verschwinden und der Bildschirm "normal" auftauchen, da ist ja auch alles i.O. soweit nur wenn ich auf Pure-direct gehe soll halt ohne Clone-bildschirm weiter die ausgabe über den HDMI laufen und Bildschirm halt über extra Verbindung direkt zum Bildschirm, wenn das läuft muss es auch regulär möglich sein ob nun pure-direct oder nicht und das wäre ja das Ziel.

Die Bildeinstellungen sind ja so nun Windowsanhängig von den Konfigurationen dort, ohne AVR mit direktverbindung passten die Einstellungen vom Bildschirm aus immer 1A, also auch mit "HDMI True Black" ein Standard den der AVR wohl auch noch nicht unterstützt (älteres HDMI ?, das Gerät ist von 2008 ? )

Fakt ist aber auch das mich der AVR meiner Audiophil(itis) vollkommen zufrieden stellt mit dem was er kann und hat, ich sehe es also ebenfalls auch nicht ein den schonwieder zu tauschen.
Ich mein wozu auch, kann eigentlich nunmal alles was ich davon verlange, ein Umschalter notfalls einstellbar über Software oder dergleichen wäre wohl genau das richtige.

PC dran, und dann muss das Ding einfach nur splitten Audio an den einen Ausgang, Bild zum anderen, notfalls soll er dem PC mit völlig anderen Namen und sonstigen Informationen etwas vorgaukeln, solange das Ziel erreicht wird und die Signale die aus dem Rechner kommen nicht vermurkst werden. (Sprich nur durchgeschliffen und nicht verändert, sprich WASAPI z.B. bei FooBar muss funktionieren, wenn ich da 44,1kHz reinpumpe haben die auch da zu meinem AVR hin wieder rauszukommen)

HiFi ist anscheinend wirklich tot, es ist ja grausam vernünftige Hardware zu bekommen und die dann auch noch vernünftig zu verbinden.... man man man.....


gruss Dennis50300
 
Hifi ist nicht tot, nur wenn Hard/Software mit der Kirche ums Kreuz verwendet wird, wird's natürlich schwierig. Du manövrierst dich mit deiner Bitgenauigkeit und deinem vermeintlich korrektem Weg doch selbst ins aus.

Schließ den PC halt einfach Analog an den AVR, ging Jahrzehnte gut, tut es auch jetzt noch.
 
Hifi ist nicht tot, nur wenn Hard/Software mit der Kirche ums Kreuz verwendet wird, wird's natürlich schwierig. Du manövrierst dich mit deiner Bitgenauigkeit und deinem vermeintlich korrektem Weg doch selbst ins aus.

Schließ den PC halt einfach Analog an den AVR, ging Jahrzehnte gut, tut es auch jetzt noch.

Erstens hab ich die Kabelage dafür aktuell nicht das und zum anderen ist es Quark, weil der "Multi CH"-Eingang nicht an der Raumkorrektur etc. -> YPAO teilnimmt.
Von dir hätte ich nach einiges Eskapaden über den nicht-Plan von HiFi nun aber auch echt nichts anderes Erwartet, wenn du keine Lösung hast, bleibe doch einfach weg von meinem Thread....danke


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Der Decoder/DAC sitzt bei mir im AVR und der ist mit Sicherheit meilenweit besser als Realtek HD OnBoard oder die olle X-Fi Karte.
Schon alleine weil es neben dem ganzen digitalen Geschrei in dem Rechner extremen Störeinflussen ausgeliefert ist das totale NoGo, bei einer Datenübertragen noch digital und 1:1 kann da nunmal nix schiefgehen zum AVR und genau das parktiziere ich ja indem ich nunmal bestimmte Anschlussweise vermeide und entsprechend dieses Problem hier bekomme.

Eine Soundkarte die vielleicht gut oder besser geschirmst ist bringt mir da nunmal nix, kann sie noch so teuer sein... ist alles Schwachsinn man muss nur den Digitalkram vernünftig konzipieren und einrichten.
Für den Mist der da Gang und gebe ist und nunmal Shice ist, kann mein AVR nix..., liegt schlichtweg daran weil keiner den richtigen Plan hat und sich wie ich beschwert darüber.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, du hörst in Pure Direct, jetzt redest du auf einmal von Raumkorrektur.
 
Ich dachte, du hörst in Pure Direct, jetzt redest du auf einmal von Raumkorrektur.

Hallo sagemal gehts noch, verstehst du einfach nicht das wenn ich Kopfhörer reinstecke und dann auf pure-direct umschalte was legitim ist und legitimerweise die Videosektion abschaltet es nunmal nicht funktioniert mit der Bildausgabe ?!??

Warum soll ich im Clonemodus Energie verschwenden wenn doch nur ein Bildschirm angeschlossen ist, Troll.... :kotz:
Keine Ahnung von nix, aber immer nen Haufen Mist daherschreiben, das geht einem so immens auf den Senkel...... :rolleyes: :sick:

Das hat mit bitgenauigkeit derweil noch so absolut garnix am Hut...


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Die Kopfhörer sind nunmal deutlichst empfindlicher und brauchen quasi den Pure-Direct Modus, sowas benutzt man dann wenn man ASMR-Videos geniessen will zum Beispiel oder wenn man nunmalf vernünftig Musik hören will.

Bei Filmen ginge das natürlich nicht, so von wegen Movie-Adventure DSP für silent Cinema und linearem räumlichen Hören, dort passiert aber nunmal auch konstant genügend das du ein leichtes Rauschen kaum hören wirst.



gruss Dennis50300
 
Du bist noch keinen Deut erwachsener geworden, als ich dich im Hifi Forum kennengelernt habe, nur am rumpöbeln und glauben, dass du alles weisst und kennst.

Dann such dir mal schön weiter Hilfe, sieht man ja, wieviele Leute hier noch dazu bereit sind.

Vielleicht mal ein wenig über dein Verhalten nachdenken...
 
Dann nimm doch einfach ein SPDIF Ausgang am PC für den Kopfhörer wenn du eh kein Bildübertragung brauchst. Dann hast du auch digital und Bitperfect mit entsprechenden WASAPI oder ASIO.
 
Ihr verstehts einfach nicht oder ?

Ich kann mehr, das geht nunmal nur über HDMI -> HD halt
Da ist der SPDIF keine Lösung, was ihr wohl was ich gerade laufen habe und wie der Bildschirm wohl am Rechner hängt....

Ihr könnt nicht helfen oder wollt es nicht, einfach weil ihr keine Ahnung habt, dann gibt es das bekannte "wenn man keine Ahung hat... einfach mal f***e halten", was soll diese hirnverbrannte Trollerei, macht sinnvolleres mit eurer Zeit als so nen Dünn****ss in irgendwelchen Foren abzulassen.

Schon komisch das butcher1de ne Lösung hätte die aber nunmal nicht akzeptabel ist schon allein aus finanziellen Gründen weil die Hardware normalerweise ja vorhanden ist.

Wenn ihr helfen könnt/wollt, falls euch bekannt ist, wäre ein Umschalter/Splitter der Ton und Bild gesplittet verbinden/ausgeben vermag wäre die Lösung.
Notfalls werden Kabel und Steckerei gekauft und selber der Lötkolben geschwungen, dazu brauchts nur Schematics oder dergleichen und nen Umschalter der zumindest immer 1080p bei 60Hz vorgaukelt und entsprechenden Soundempfänger.

Ihr seid alles andere als Kenner und oder Enthusiasten, ihr lass euch gnadenlos einschränken und gebt euch mit dem Rotz zufrieden den es gibt und für bessere Ergebnisse schmeisst ihr auch noch unnötig Geld raus....
zumindest zeigt ihr das so


Gruss Dennis50300
 
Solltest du die Lösung von butcher1de anstreben, hier ein Howto wie man diese Soundkarten zur Audioausgabe überredet bekommt, auch wenn kein HDMI von der Grafikkarte durchgeschliffen werden soll: KLICK
 
Solltest du die Lösung von butcher1de anstreben, hier ein Howto wie man diese Soundkarten zur Audioausgabe überredet bekommt, auch wenn kein HDMI von der Grafikkarte durchgeschliffen werden soll: KLICK

Jawollja, endlich jemand mit Plan, kurz angeschaut, die Bilder versprechen jedenfalls schonmal einiges.

Danke, das guck ich mir jetz mal an :)


gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Jawollja, endlich jemand mit Plan, kurz angeschaut, die Bilder versprechen jedenfalls schonmal einiges.

Danke, das guck ich mir jetz mal an :)


gruss Dennis50300

Soweit ich das allerdings richtig verstehe würde ich zu so einer Soundkarte dazu benötigen damit die die Ausgabe macht ohne dummy Bildschirm, ist also noch nicht so ganz das was ich suche.

Es muss doch nen Umschalter/Splitter geben der nicht viel kostet und AVR sowie Bildschirm separat anschliessen lässt, das ding brauch ja bloss dem Rechner sagen was Soundtechnisch vorhanden ist und was der Bildschirm hermacht.

Also weiter geht die Suche...


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

HDMI Splitter 2 fach 1x2 1080p auch für 3D 1:2 Verteiler HDCP Full HD 1 In 2 Out

Das Teil hier könnte die Lösung sein, ist nur leider kein Umschalter mit Emulation was dem ganzen im Wege stehen könnte.


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Soweit ich das sehe gibt es bidirektionale Umschalter/Switches, die könnte man bestimmt prima modifizieren oder eben nen Splitter der das Signal quasi verdoppelt hinter einen solchen bidirektionalen Umschalter.

Stellt sich nur die Frage ob das Elektrotechnisch in Ordnung geht und auch funktioniert.


gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Kann man sich zu tode googeln.

Eine sichere möglichkeit wäre nun, schaut mein Screenshot, ein dummy-Treiber:
softwarekram.jpg

Wen interessiert bitte ob der "2" -> 40 FHD_LCD-TV, DFP, HDMI angeschlossen ist oder nicht, genauso gut steht da auch desöfteren mal "RX-V663" wenn der gerade im Pure-direct läuft, da ist das abschliessende Gerät ja der AVR.
Da das Audio-Device ja so oder so gelistet ist müsste man es nur irgendwie erzwingen das darauf trotzdem eine Ausgabe stattfinden kann und das auch zu tun hat.

Nach wie vor ist der AVR da ja angeschlossen und wartet nur darauf das Signal per HDMI zu bekommen und zu verarbeiten...

Elektrotechnisch verbunden ist das alles, alles nur Softwarematsch

Edit:
Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, mit einem modifizierten "AMD High Definition Audio Device" für den Geräte-Manager läuft das auch.

gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemanden der sich selbst quotet und den quote in den gleichen Post setzt, habe ich auch noch nicht gesehen. Ich würde vorschlagen, dass du dich erst einmal sammelst, die Infos zusammenfasst und wenn du Fragen bzw. sogar eine Lösung hast die hier strukturiert postest.
Ich muss ehrlich gestehen, dass du mich spätestens mit deinem letzten Post abgehangen hast, da dieses aussieht alsob du 1:1 deine Gedanken aufgeschrieben hast. Was will ich damit sagen: Hilf uns etwas dir helfen zu können ;-)
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass du mich spätestens mit deinem letzten Post abgehangen hast, da dieses aussieht alsob du 1:1 deine Gedanken aufgeschrieben hast. Was will ich damit sagen: Hilf uns etwas dir helfen zu können ;-)

So in der Art ja, ich hab quasi meine Recherchen protokolliert ;-)

Endlösung wäre das letzte Edit, es kann nur reiner Softwarequark sein, angeschlossen ist der AVR dort immernoch "2", wir müssen dan ganzen Elektroschnitzel nur per notfalls modiziziertem Treiber sagen du hast da etwas angeschlossen und du hast da gefälligst nen Signal rauszusenden.

Im Screenshot ist zu sehen wie es aussieht nach (ohne pure direct modus) umschalten auf einen Eingang wo der Realtek optical dranklemmt., klar der Bildschirm ist nicht mehr angeschlossen das macht Sinn, hab ja auch den Eingang umgeschaltet.
Dennoch wenn ich am selbigen Eingang auf Pure-direct fahre, steht dort bei "2" goldrichtig RX-V663 (was auch dem dummy-Monitor entspricht der heisst dann nämlich auch so).
Kann ja nicht sein das man dem Rechner nicht vorgaukeln kann "hey das ist immernoch was" sodass er dort einfach weiter das Signal rausgibt.

Notfalls kommt ja sowas wie nen Umschalter davor, der da emuliert so ähnlich wie für Maus/Tastatur du er muss das richtige emulieren und dann funktioniert das auch,
so kann ich dann nämlich Bildschirm und AVR separat anschliessen :)

Ich sehe im Moment das man aber höchsten mit einem Splitter 1zu2 und dahinter einem bidirektionalen umschalter eventuell selbst was basteln könnte...
Wenn man etwas weiter googelt kommt man auf so einen Scaler der das "vielleicht" kann und kostet locker 800€

Derjenige den genau das Problem nervt wie mich das nervt, un den Thread erstellt hat, regt sich ebenfalls nicht ohne Grund darüber auf...

Und mit der bitgenauen Ausgabe hat das mal so garnix am hut zum ersten und zum zweiten funktioniert das astrein solange ich FooBar und oder PowerDVD1ß benutzte wo das konfiguriert ist.
Für Windows selbst und zum Zocken ist das irrelevant und nicht wirklich konfigurierbar und macht nunmal eben keine Probleme...., das war wiedermal Troll-Gelaber hauptsache irgendeinen Blödsinn verbreiten.....


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bislang immernoch keine brauchbare Lösung :rolleyes:

@elchupacabre:

Hier schau mal:
Manfred mann earth band, das ist Seite 2 von "Angel Station", der Titel
lautet "Angel at my gate"
Das sägt so ziemlich jede Schundproduktion auf CD und sonstigen digitalen Medien ganz locker ab.

Da werden wenigstens etwa 30dB an Dynamikumfang genutz und wenn es das auf CD gibt wird es vermutlich genaus wie Inner Circle (1992) die Maxi "Sweat" maximal genauso gut sein wie die Vinyl.

Erzählt mir nicht mit eurem Möchtegernplan ich hätte keine Ahnung, ich hab HiFi Musik insbesondere schon laufen und vorallem richtig bevor ihr mit eurem unfachlichen Geblubber überhaupt mal
hier begonnen habt.
Da ihr ja nichtmal legitim nachvollziehbare Vergleiche habt, suckt das eh ab.
Jede Vinyl lässt haufenweise CD's ganz locker im Schatten stehen die man aktuell kaufen kann und seid Ende der 90er besonders ab dem Jahre 2000 zu kaufen bekommt.

Der der sich gerade den "Original Sound Recordings - First Blood" reinzieht, das ist der Soundtrack vom Film "Rambo", von Vinyl und ich kann dir versprechen das ist geil.

WASAPI und somit das 1:1 übertragen ist Vorrausetzung für richtige HiFi über den PC und unumgänglich, Probleme macht das keines Wegs, aber du und andere hier ihr habt ja den absoluten Masterplan...
ja sicher, garnix habt ihr :shot:


Gruss Dennis50300
 
Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.

Paranoia
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf noch zu antworten, hab ich schon in den letzten Foren, in denen er unterwegs war aufgegeben, ausser sich selbst lächerlich zu machen und vor Überheblichkeit nur so zu strotzen, kommt da eh nix bei rum.

Er hat halt die eine Wahrheit gefunden, lassen wir ihm den Spass.

Ich hör Musik, weils mir Spass macht, nicht weils Bitgenau ist. Aber sowas kennt er halt nicht. Aber bei dem Equipment auch egal.
 
soso verzerrte wahrnehmung. nur Trollerei von Leuten ohne Plan..., das nehme ich persönlich Y0sHi, wie wäre's mit eine Anzeige wegen Beleidigung oder dergleichen !???
Ich weiss was ich hier tue und vor habe... dummerweise viel Trolle hier ja nunmal leider nicht, aber ne grosse Klappe bis nach Meppen...

Hier die Lösung:
Ligawo 6518746
Hat mir der technische Support empfohlen von Ligawo und das Video zeigt uns genau das was wir brauchen macht das Teil :-)

@elchupacabre:
Ich weiss meine Hardware richtig zu nutzen um eben alles herauszuholen und das ganze ist technisch legitim nachzuvollziehen und eben alles andere als Voodoo,
wenn man denn Ahnung hat, wenn nicht akzeptiert man es und folgt dem ganzen zumindest das man es mal ausprobiert oder nimmt halt seine Fehlkonfiguration, bitte zwingt dich keiner zu einer kostenlosen Aufrüstung :banana:

Okay accept this Device aber 50€ sind mal echt nix um den ach so tollen HDMI (der von Haus aus nunmal eben noch nicht perfekt ist vorallem wenn man sich wie üblich nen Fehler in die HiFi-Kette/n einbaut) endlich mal richtig benutzen zu können.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh