Physx auf XBox One?

madaal

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Ð�овоÑ�ти за вчера, 27 маÑ� — МИÐ* NVIDIA


Google Translater:
>Wie izvetsnaya, PhysX und APEX Programm entwickelt, um die Kollisionserkennung und Simulationsvorrichtung von physikalischen Effekten in Festkörpern, Teilchen, Flüssigkeiten und Geweben zu bestimmen.

NVIDIA PhysX

"Wir freuen uns, unsere PhysX und APEX-Technologien auf der Konsole Microsoft Xbox One erweitern», - sagte Mike Skolones, PhysX SDK Product Manager bei NVIDIA. "Wir blicken in die Zukunft Entwickler-Community, indem sie die Vorteile der PhysX und APEX Xbox zusammen mit dem Prozessor-Leistung der Xbox One, einfache Programmierung und Chancen für die nächste Generation-Konsolen-Spiel Entwicklung, die rasparalellennye Computing und ultra-realistisch zu bieten."

Daran erinnern, dass die Software NVIDIA PhysX und APEX ist entworfen, um auf verschiedene CPU-Architekturen laufen, und können von jedem GPU-Architektur CUDA beschleunigt werden.<


Lässt NV sich das bezahlen,ists wie gehabt mit CPU "Verlangsamung" o. bewegt sich NV zu Open "Source" hin?

Fände das bei bisherigen Physxentwicklungsverlauf schon nen Kracher,wenns Richtung Offen u. ohne Performanceeinbußen auf CPU kommen wird u. "Huangtypisch" bei bekannter Konsolen Only-AMD-Hardware.
 
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ne,ist es nicht.überleg doch mal wenn das so kommen sollte,was das für physx verbreitung in spielen plattformunabhängig bedeutet?

ich hab aber heute noch nen interessanten artikel bzgl. zünftiger xbox cloud u.auslagerung von rechenkraft auf diese gelesen.interessant dabei ist zusätzlich das dort physik erwähnt wurde:Xbox One: Cloud-Funktionalität und AMD-Kooperation - ComputerBase

evtl. bleibts ja bei verminderter physxperformance auf cpu,aber da wird dann mit cloud nachgeholfen.und wer weiß wie die aussieht.sprich: nv evtl. dort?

ist natürlich alles noch irgendwie spekulativ u. ob man ner russischen seite trauen kann zweifel ich etwas an.

das physx lauffähig ist auf nextgen,aber nicht nutzbar ist wegen der künstlichen nv-cpuperformancebremse würde doch absolut 0 bringen.was bringt das ganze dann?

bei physx nur auf jaguar u. den weiter vorhanden nvperformancedeckel für cpu`s würd ich mich nur noch totlachen bei starten der konsole.:xmas:

das ergibt doch so überhaupt keinen sinn...
 
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Warum braucht PhysX kein Mensch? Du vergisst wohl, dass es genauso wie Havok auch eine normale Middleware ist, die auf x86 läuft und in über 100 Spielen verwendet wird. Informiere dich erstmal, bevor du sowas postest.
 
Warum braucht PhysX kein Mensch? Du vergisst wohl, dass es genauso wie Havok auch eine normale Middleware ist, die auf x86 läuft und in über 100 Spielen verwendet wird. Informiere dich erstmal, bevor du sowas postest.

Und wie soll eine Konsole das schaffen, wenn schon Grafikkarten von NVIDIA nicht gerade die Besten sind um es wiederzugeben? Ich meine damit, dass kein Konsolenspieler dies braucht und es auch nicht flüssig wiedergegeben werden könnte.
 
Grafikkarten? Es geht hier um CPU-PhysX! Die Konsolen haben 8 x86 Kerne, sollte wohl reichen.
 
PhysX in einer AMD-Konsole? :d WTF das wird niemals geschehen :d Das brauch auch kein Mensch.

ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen::fresse:
fail 2.jpg
2. link im post #2

du brauchst keine physik ingame,da bist du wohl aber eher nen einzelindividuum...hatten wir auch schon mal mit links nicht richtig lesen können...

boxleitnerb,haste dich schon mal mit der zu erwartenden performace von den jaguars befasst?physx läuft doch nichtmal auf nen 2011 i7 auf 5ghz geoced flüssig...oder gibts da was du middleware nennst noch performance/qualistufen im sdk?
 
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physx läuft doch nichtmal auf nen 2011 i7 auf 5ghz geoced flüssig...oder gibts da was du middleware nennst noch performance/qualistufen im sdk?

Ist doch immer ne Frage wieviel u für was die Physikberechnung eingesetzt wird;)

Physik auf der CPU ist ein alter Hut u nicht erst seit heute in Benutzung
 
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dann nennt doch mal 2-3 titel,wo physx auf cpu läuft u. das game flüssig bleibt?ich hab noch keins gesehen!

das es generell auf cpu möglich ist,ist mir schon klar.nur nv hält aber dabei bewusst auch etwas den finger auf der cpuperformance.
 
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Googel mal nach Havok Physik:) Da werden dir so einige Spiele ins Blickfeld fallen

PhysX ist ja auch nix anderes als eine von Nvidia gepflegte Bibliothek wie diese.Nur das diese bisher primär auf Nvidia GPUs genutzt wurde schließt ja generell nicht aus das man nicht ebenso Titel für die Konsolen konstruieren kann,wo dann primär der x86 Part als Dienstbote herhalten muss .

U ob dieses so bleibt bei erfolgreicher Einführung,oder nicht doch noch eines schönen Tages GPU Support mit dazu kommt,steht ja auch noch in den Sternen
 
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havok ist aber nicht physx.wie gesagt ist mir das durchaus bekannt,das das geht auf cpu.

also wirds sone art physx light werden mit ganz einfachen umfang?deutet zumindest drauf hin.

vielleicht wird ja der titan als physxcloudserver engagiert?:xmas:

naja,schließendlich kann mans erst ca. 1 jahr nach release bewerten,wie es nun wirklich kommt.

bleibt auch noch abzuwarten,wie sich das plattformunabhängig entwickelt.vielleicht gibts dann 2 klassen physx,einnmal light u. für nvkarten kanns komplett freigeschaltet werden beim port.

dann hätte nv volle marktdurchdrinnung u. trotzdem alleinstellungsmerkmal ihrer karten.


microsoft hätte die bibliotheken kaufen sollen.dann wäre jetzt schon deutlich mehr los.
 
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Apex? Ist das nicht der Terminus für GPU Physx? Oder sind das Bibliotheken auch für CPU Physx?
 
havok ist aber nicht physx.wie gesagt ist mir das durchaus bekannt,das das geht auf cpu.

Ist im Prinzip der selbe Wein nur in anderen Schläuchen

Nvidia schimpft es PhysX, Intel hat es Havok getauft.Performancetechnisch nehmen sich die beiden Bibliotheken nicht viel,also läuft das was mit Havok geht ebenso anstandslos mit PhysX so man denn möchte u darf:)

---------- Post added at 23:26 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Apex? Ist das nicht der Terminus für GPU Physx? Oder sind das Bibliotheken auch für CPU Physx?


APEX is a multi-platform, scalable dynamics framework
 
ich hab aber heute noch nen interessanten artikel bzgl. zünftiger xbox cloud u.auslagerung von rechenkraft auf diese gelesen.interessant dabei ist zusätzlich das dort physik erwähnt wurde:Xbox One: Cloud-Funktionalität und AMD-Kooperation - ComputerBase
Dir ist aber schon klar, dass es mehr Physik-SDKs als nur PhysX gibt? Ich persönlich denke nicht, dass PhysX grossartig relevant für die XBox sein wird. Dafür müsst es einfach besser für die CPU optimiert sein. Ausserdem denke ich, dass man auch Physik langfristig über DirectCompute (evtl auch OpenCL und dergleichen) umsetzen wird. Auch da hat PhysX keine Basis. Und CUDA kannst du eh auf der XBox One knicken.
 
mir ist schon bewusst das physik auch andersweitig geht,es aber fast nix gibt.das ist nicht thema hier.es geht explizit um physx auf konsolen u. was das für alle plattformen an verbreitung bedeuten kann zukünftig.zumal mehrfach auch erwähnt wurde das physik in der cloud berechnet werden kann.
 
M$ hatte aber angegeben das in der Cloud keine Echtzeitinhalte berechnet werden können bzw. sollen. K.A. ob es dann um Levelaufbau oder eben starre ünzerstörbare Objekte geht, aber ich denke Physx is ziemlich Echtzeit.
 
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