Welche Ti hat denn 6gb und wieso sollte ich das doppelte für eine Titan ausgeben?
Meinte die GTX 780 6GB, dürfte sicherlich nicht mehr als die Classic Titan kosten (gebraucht) und soweit ich das korrekt in Erinnerung habe, ist eine gebrauchte Titan stark im Preis gefallen (GTX 970/980) und auch wenn sie mehr Strom verbraucht, so ist sie mit ordentlichem OC bei gleichem Takt immer noch schneller als die 900er Serie und auch deutlich schneller als die AMD 290er Serie. Die lassen sich unter Luft schwer halbwegs leise kühlen und sind noch schlechter zu übertakten.
Nvidia kann ich wirklich nicht leiden, aber in den letzten Jahren produzieren sie wirklich gute Karten. Und wer eine GTX 780/Titan mit 6GB für das selbe Geld, wenn auch gebraucht, wie die AMD 290 8GB bekommen kann, greift lieber dort zu. Die Vorteile überwiegen. Eine Custom 780 6GB wäre da zu bevorzugen (Kühlung/Lautstärke)
Er meinte wahrscheinlich non TI
Korrekt, danke dir. Im Eifer des Gefechts unterlaufen einem schon mal Fehler.
full HD ist höchstens bei Konsoleros kein standard bei pc "GAMERN" (und nicht casual cowclickern) ist full HD schon seit mind. 6 Jahren standard und insofern schon lange überfällig erneuert zu werden...und damit meine ich die vollen 1900x1200 nativ auf 24" und nicht die abgespeckte 1900x1080 version und diverse hochskalierte ekligkeiten der last gen konsolen
Die 6 und 8GB versionen der 9xx serie sind übrigens schon im anrollen.
Ich stimme zu dass 4K wohl deutlich länger brauchen wird sich durchzusetzen...der Mehraufwand der da betrieben werden muss seitens
des Konsumenten ist noch viel zu erheblich und der tatsächliche Nutzwert bei Monitoren unterhalb der 30" na ja ich weiss nicht so recht.
Multidisplay Setups sind im breiten Spektrum ja noch mehr im Bereich Exotic als es 4k selbst noch ist.
Von der fehlenden Unterstützung seitens Windows was ordentliches scaling im desktop angeht bei 4k brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Dazu kommt der Bremsfaktor der CurrentGen Konsolen ...die NIEMALS 4K unterstützen werden..und leider gibt Konsolendreck die Marschrichtung im Absatzbereich vor.
Eine komplette Neuanschaffung eines Desktop oder entsprechenden Laptop fasse ich z.b frühestens 2016 ins Auge.
Das mag zwar deine Sichtweise sein, wenn man jedoch auf Statistiken von Steam zugreift, sieht die Welt schon ganz anders aus. Darüber hinaus haben wir es oftmals auch mit extrem schlecht optimierten Spielen zu tun, so das es hin&wieder mit hohen Settings schwer ist 60fps mühelos zu erreichen, so lange man min. 4x AA einsetzen möchte, damit es nicht permanent flimmert (anspruchsvolleres Artdesign, detaillierte Levels, Beleuchtungssystem welches Objekte beleuchtet, die glänzen und daher zum starken Flimmer neigen, schlimmstes Beispiel dafür ist Alien Isolation).
Standpunkt heute über 4K nachzudenken, bedeutet sich einen extrem teuren Monitor anzuschaffen, darauf zu hoffen, dass ein Spiel diese Auflösung überhaupt unterstützt (aktuell werden einige Spiele mit 4K Support
beworben ) und dann auch die notwendig Leistung dafür zu haben, sprich 2 High End GPU's und eine extrem starke CPU, welche auf jeden Fall auch noch übertaktet sein müsste, da noch AMD Mantle/DX12 Support im großen und ganzen fehlt und man somit eher im CPU Limit landet, als das 4K realistisch sind. 4K Sprich also nur eine extrem kleine Zahl an Spielern an.
Ich bin zum Beispiel erst vor 4 Jahren auf Full HD umgestiegen und ich gehöre eigentlich zu den Hardcoregamer, die wirklich viel Geld für ihr Hobby ausgeben. Ein Kumpel von mir eben so, er stieg erst vor 2 Jahren um und spielt jede Woche leidenschaftlich Videogames und hasst Konsolen, ich hingegen besitze PS3/X360 und PS4/X1 werde ich mir in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich auch noch kaufen, momentan gibt es nicht ausreichend interessante Titel pro Plattform
4K ist für mich auch aus dem einfachen Grund noch uninteressant, da ich noch nicht weiß, was mit Mantle/DX12 passiert, bei Intel in Sachen CPU Power schon lange nichts mehr passiert und Spiele zunehmend eingeschränkt werden, so das man schon von 60fps Support spricht, eine Katastrophe. Und in Sachen Gaming setze ich meine Hoffnung auf Oculus Rift, nicht 4K Monitoren, aber dort existiert dann die nächste Hürde, sie muss unterstützt, sinnvoll dafür optimiert werden und die Spiele auch ohne CPU Limit oder später mit Mantle/DX12 auch 90-120fps unterstützen.
Daher spare ich bereits für 2 neue GPU's und die Brille und lege dafür schon mal 1000€ zur Seite.
Das bezweifel ich ganz stark. Das luxx ist nicht repraesentativ fuer alle gamer
Ganz genau, auch Dir ein Danke schön.