Gratis BitFenix Shinobi XL + Spectre Pro Lüfter + Alchemy Kabel

kul11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
15
Hallo liebe Hardwareluxx Community,

da uns von BitFenix eure Meinung im Bezug auf unsere Produkte am Herzen liegt, rufen wir ein Event ins Leben, welches Mitgliedern der Hardwareluxx Community die Chance geben soll unsere Produkte zu testen. Hintergrund der ganzen Sache ist, dass wir noch ein relativ neue Marke sind und gerne euer Feedback zu unseren Produkten annehmen und von euch lernen. Wir machen die Produkte schließlich nicht für uns, sondern für euch!

Wir vergeben 3 Sets welche unseren Shinobi XL, unsere Spectre Pro Lüfter und Alchemy Kabel beinhalten.

Shinobi XL Trailer: BitFenix Shinobi XL Official Trailer - YouTube
Hardwareluxx Test: Test: BitFenix Shinobi XL - das Erfolgsmodell bekommt einen großen Bruder

Spectre Pro Trailer: BitFenix Spectre Pro Official Trailer - YouTube

Alchemy Kabel: Sleeved PSU Cable Extension Roundup - YouTube

Wie könnt ihr eines der 3 Sets ergattern? Ganz einfach! Antworte in diesem Post, warum du denkst, das du die Chance erhalten solltest unsere Produkte für die Hardwareluxx Community zu testen. Bitte gebt zusätzlich an, wie viele Spectre Pro Lüfter in welcher Größe und Farbe und welche Alchemy Kabel in welcher Farbe ihr für euren Test benötigt.

Viel Glück und für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

*Wir ziehen die 3 Hardwareluxx Community Tester am 28.3.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne das Set bekommen, weil

Ich in punkto Modding noch ein "Anfänger" bin und in die Modding Szene einseteigen möchte. Okay, das spricht eher dagegen. Aber ich bin IT-Systemelektroniker und habe also Erfahrung mit dem Zusammenbau und der Zusammenstellung eines PCs. Beruflich bin ich alleiniger Administrator eines mittelständigen Unternehmen mit ca 500 Mitarbeiter und verwalte aktuell 75 PCs (Windows XP/Windows 7), 5 Windows Server und 2 Linux Server mit angeschlossenen 30 Terminalclients.

Was ich ausser dem Know-How als Leistung für das Set biete: Eine Ausführliche Review, ein Worklog wie das Gehäuse sich verändert und Support falls jemand eine Frage hat. Ausserdem bin ich täglich mindestens 3 Mal hier online.

Was ich an Lüfter und Kabel brauche: 2 x 120 mm Lüfter für den Boden (für den Einbau Test. Der Rest sollte ja dabei sein) an Sleeves brauche ich ein komplett Set je Lage der Komponenten, da ich nicht mischen möchte. Die Farbe der Sleeves wäre rot.

Komponenten werden für den Test neu bestellt: Mainboard mit X79 Chipsatz/ i7 CPU/ PSU/ Corsair 16 GB Ram/ Corsair Ultra GT3 SSD/ Bluray Brenner und natürlich eine komplette Wasserkühlung. Die genauen Komponenten werde ich dann bekannt geben, da ich es zu jetzigem Stand noch nicht weiss.

Ich hoffe Ihr gebt mir eine Chance mich in die Modding Welt zu etablieren.
 
Ich bin zwar kein Modder, bin aber immer wieder auf der Suche nach Herausforderungen.
Einen Gehäuse Test zu schreiben, währe eine dieser Herausforderungen. ;)

Ausserdem könnte so meine Hardware endlich in ein standesgemäßes zu Hause ziehen, denn zur Zeit lebt dieses noch in einem etwas in die Jahre gekommenen Thermaltake Miditower.

Ich würde mich sehr freuen zu den Auserkoren zu gehören.

Skanda...
 
Ich möchte gern dieses Set bekommen, weil....

1) Ich schon seit Jahren hier im Thread bekannt bin für meine Obejektive Beurteilung von verschiedensten Dingen.
2) Ich als Gründer des TJ07 Sammelthreads mit zig Tausenden Posts mittlerweile reichlich Erfahrung habe, und sich dadurch ein regelrechter Modding Boom entwickelt hat, die mittlerweile auch in anderen Cases Anwendung finden wie z.b. Midplate, beleuchtete midplate usw.
3) Ich ein Tagebuch führe, in dem unter anderen All meine Komponenten, einschließlich meines Gehäuses TJ07 und mein neu erworbenes Gehäuse Collermaster cosmos 2 ins Kreuzfeuer nehme.
4) mir die Rückmeldung von so vielen Usern die Bestätigung gibt, hier am "Zahn der Zeit" zu schreiben, und das in einer Form, die bei den Usern verständlich ankommt.
5) Ich bereits schon einmal ein "normales" Shinobi "verabeitet" hatte, und überrascht war, was für das schmale Geld geboten wurde

Was ich für den Test benötige:
Das Gehäuse
Die Lüfter
Sleeve, denn Ihr wollt das Case ja in einer entsprechenden Form präsentiert bekommen.
Fertige LED Kits die ich bereits von Bitfenix gesehen habe, um das Case grad bei Wakü ins Rechte Licht zu rücken.

Eingebaut wird meine aktuelle Hardware. Es sollte aber erlaubt sein, das Case auch durch Spanende Bearbeitung zu verändern, falls irgendwelche Schlauchdurchführungen falsch platziert werden sollten usw.
Ich werde dazu einen eigenen Worklog ins Netz stellen, in dem das Case erst generell bewertet wird (Aufbau, Qualität, Handling, Platzbedarf, Raumaufteilung usw.) und dann beim Einbau auf die besonderheiten, die beim Einbau auffallen hingewiesen, so das sich der User am Ende ein recht gutes Bild davon machen kann, was das Gehäuse kann, bzw. wie sehr es dem User zuspricht, oder eben auch nicht.

Der Link zu meinem Tagebuch ist in meiner sig zu erkennen, bz.w anzuklicken als Referenz


EDIT: Ich werde das Ding auf jedenfall testen (und wenn ich es kaufen muss) ob mit oder ohne Unterstützung von Bitfenix :) Kann es mir ja in Taiwan abholen ,bin ja öfter da, grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne das Bitfenix Shinobi XL testen, weil....

mir dieses Gehäuse bereits am ersten Tag ins Auge gestochen ist.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Computerhardware und betreue diverse PCs in der Verwandtschaft und in meinem Freundeskreis, wo ich sowohl die Computer warte, als auch diverse Upgrades und Umbauten realisieret habe. In unserem Clan, der leider am 1. März seine Pforten geschlossen hat, war ich auch der Hardware-Fachmann und habe sowohl die News zu neuen Produkten betreut, als auch diverse Reviews im Forum verfasst.
Selbst besitze ich zur Zeit das APlus X-Blade-Gehäuse, welches ich erst durch einige Umbauten für mein System mit interner Wasserkühlung fit machen musste. Das Modding hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht, auch wenn einige Umbauten nicht ganz einfach waren, da ich auch einen besonderen Fokus darauf gelegt hatte, das Case auch wieder weitesgehend in seinen Urzustand zurück zu versetzen zu können. Bisher habe ich noch kein perfektes Gehäuse gefunden, das man ohne Umbauten auch mit einer Wasserkühlung ausstatten kann, das mir dabei auch noch optisch zusagt, und durch seinen nicht allzu offenen Aufbau auch noch leise zu betreiben wäre.

Durch die Schließung meines Clan, fehlt es mir schon sehr, über tolle und neue Produkte berichten zu können. Aus diesem Grund wäre ein Lesertest hier im HadrwareLuxx eine neue Herausforderung für mich.

Um sowohl das Gehäuse, als auch die Lüfter und Kabel, sowie alle Um.- und Einbauten ordentlich in Szene zu setzten, stünde mir eine Canon EOS 500D zur Verfügung.

Falls ich zu den glücklichen Testern zählen sollte, würde ich mich über Sleeves in blau freuen, da ich das Projekt gerne in schwarz mit blauen Akzenten realisieren würde.

Über eine hoffentlich positive Entscheidung würde ich mich sehr freuen.

Muffinman
 
Ich würde das Gehäuse gerne haben, weil..

Guten Tag,

ich wollte schon lange mal ein Review für die Community schreiben. Bisher war leider noch nicht unter den Glücklichen.

Ich denke, dass ich sehr gut geeignet bin, da ich mich schon seit langem mit der Hardware von PCs auseinandersetze und auch selbst viel an meinen Computern herum schraube.
Schon seit langem wollte ich mein System mal in ein größeres Gehäuse packen, da mein jetziges doch recht klein ist und der Radiator momentan nur extern ist, da ich keinen besseren Platz gefunden habe.
Sollte ich die Chance bekommen die Review zu schreiben, würde ich mir noch extra einen 360mm Radiator kaufen, welchen ich im Gehäuse verbauen würde.
Persönlich habe ich schon viele PCs und Server (auch 19" Rack) zusammengebaut und hoffe bald auch mein aktuelles System in das Shinobi XL verpflanzen zu können.

Sollte ich denn ausgewählt werden, wäre für mich ein Set aus dem Gehäuse, drei 120mm Lüftern für den Deckel (Radiator, den ich dafür noch anschaffen müsste), zwei weitere 120mm Lüfter für den Boden (alle Lüfter mit roten LEDs wären optimal, alternativ die schlichten schwarzen) und den roten Kabeln (Wenn ihr mir denn so viele Lüfter zur Verfügung stellen würdet).


Meine aktuelle Hardware:

CPU: Intel XEON E5640 @4.2GHz
MB: ASUS Rampage III Gene @ MIPS WaKü
RAM: 6x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3 1600MHz @9-9-9-24
GPU: ATI HD5870 (später vlt. auch eine wassergekühlte GTX680 oder HD7970)
HDD: 2x 500GB WD Festplatte (WD5000AAKS), 1x 1TB WD Festplatte (WD1001FALS)
PSU: Seasonic X-560


Mainboard und CPU sind wassergekühlt. Die wassergekühlte Grafikkarte (HD7970 LCS) wird folgen falls ich das Gehäuse bekomme, da ich ansonsten keinen weiteren Radiator unterbringen kann ;)


Ich benötige also folgendes (Zusammenfassung):

Shinobi XL
5x Spectre Pro (rote LEDs)
1x CPU-Verlängerung (8 Pin)
1x 24 Pin-Verlängerung
1x 6 Pin Verlängerung (Grafikkarte)
1x 6+2 oder weiter 6 Pin Verlängerung (Grafikkarte)
7x SATA-Kabel
2x Molex zu 4x SATA Verlängerung
1x Audio Verlängerung
4x 2 Pin Chassis I/O Verlängerung
2x 60cm LED-Band (rot)


Wie oben schon gesagt sämtliche Kabel in rot.
Sollten meine Anforderungen zu hoch sein, bezüglich meinen wünschen, würde ich auch auf die "Extras" verzichten ;).

Als Leckerbissen ist das gesamte System wassergekühlt, was ich natürlich in die Review mit einfließen lassen würde (Tauglichkeit bezüglich WaKü).

Wenn es erlaubt ist und ich die Zeit dazu finden sollte, würde ich natürlich auch noch gern die ein der andere Moddingmöglichkeit ausprobieren und vorstellen.


Inhalt der Revies:

Ist das Gehäuse für Wasserkühlungen geeignet?
Wie gut kann man die Kabel verlegen?
Welche Komponenten passen hinein?
Wie sind die Temperaturen?
Unboxing darf natürlich auch nicht fehlen.
Vergleich zwischen Corsair 650D und Shinobi XL.


Für bilder kann ich natürlich auch sorgen ;)

MfG

Chiller3333
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ein geeigneter Kandidat für eines der BitFenix-Sets, weil....


  • ...ich nach zwei kleinen Midi-Gehäusen(Midgard, Outlaw) nun auf der Suche nach einem größerem Gehäuse bin(WaKü braucht Platz)
  • ...ich bereits von dem BitFenix - Outlaw als Low-Cost-Gehäuse positiv überrascht wurde(Was kann dann wohl ein Gehäuse aus dem höherem Preissegment?)
  • ...ich als Applikationsingenieur in der Automobilindustrie durchaus in der Lage bin, ein gutes Review liefern zu können
  • ...ich gerne andere Lüfter auf meinem NoVa-Radiator ausprobieren würde
  • ...ich gespannt bin, ob fertig gesleevte Kabel von BitFenix eine Alternative zum "Selber-sleeven" sind
  • ...ich neuen Produkten und Herstellern gegenüber immer aufgeschlossen bin(Konkurrenz belebt den Markt)
  • ...ich für die Community schon immer ein User-Reviews schreiben wollte, es aber schwer ist, in dem Reviewer-Kreis Fuß zu fassen

Lüfter: Für ein Review würde ich meine 5 Noiseblocker auf meinem 1080 NoVa-Radi austauschen --> Also 5 x 120er Lüfter :)

Kabel: Grün gesleevte Kabel würden sich sehr gut zu meinem DP Ultra grün machen. --> Also grüne Kabel :)

Was wird in dem Shinobi XL verbaut? Mein komplett wassergekühltes AM3 System(s. Signatur)....;)
 
Warum möchte ich ein Shinobi XL haben?

Nunja, ich möchte gerne ein Adäquates Haus für meine Hardware haben und bin der Meinung: Bigger is Better
Ausserdem bin ich immernoch Stolzer Besitzer eines CS1018 und könnte somit einen Generationenvergleich machen
Ich baue gerne am PC, sei es leiser, beleuchteter oder luftiger.. Ausserdem eignet sich das Shinobi für den einen oder andren Mod
Ich gerne Reviews schreibe und mich der Herausforderung stellen möchte, ein Gehäuse zu Reviewen
Klarer Grund: Der Haben-Faktor ist Enorm, zumal dieser Bigtower endlich mal auch Preislich Attraktiv ist und durchdacht

Welche Teile ich zusätzlich benötige wäre dann Blauer Sleeve und natürlich dann 4 120er Lüfter um sowohl Performance als auch Silent zu testen

Also folgendes:
5x Spectre Pro 120mm (Blaue LEDs)
1x Spectre Pro 230mm
2x Spectre Pro 140mm (Weiße LEDs)
1x CPU-Verlängerung (24ATX Pin)
1x EPS-Verlängerung (8Pin)
2x 6+2 Verlängerung (Grafikkarte)
6x SATA-Kabel
2x Molex zu 4x SATA Verlängerung
1x Audio Verlängerung
2x BitFenix 3-Pin zu 3x 3-pin 7V Adapter
2x BitFenix 3-Pin zu 3x 3-pin 5V Adapter
4x 2 Pin Chassis I/O Verlängerung
2x 60cm LED-Band (blau)
ja 4x Lüfterverlängerungkabel (PWM/3Pin)

Was ich verbaue? Das System aus meiner Sig und später soll Ivy einziehen.. Natürlich mit der Killerkarte 470GTX welche nochmal etwas länger wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bezweifle ich ja, dass ich große Chancen habe, aber einen Versuch ist es allemal wert!

Warum ich dennoch eine Chance erhalten sollte? Tjaha!

Ich bin kein erfahrener Modder und auch wenn das auf ersten Blick gegen mich sprechen sollte glaube ich, dass ich dadurch in gewissen Bereichen sogar ein besserer Testkandidat bin. Denn, mal ehrlich, welcher Hardcore-Modder würde sich fertig gesleevte Verlängerungen kaufen? Das würden wohl eher Leute machen, die den Look definitiv mögen, handwerklich aber nicht wahnsinnig erfahren sind und die Kosten und den Aufwand evtl. doch ein wenig scheuen. Und das bin ich ;) Ein durchaus am Modding interessierter "Durchschnittsnutzer".

Darüber hinaus denke ich, dass ich (als Student der Sprachwissenschaft und Philologie) in der Lage bin, auch sprachlich sehr gute Reviews zu schreiben, so dass die Lektüre sowohl angenehm als auch informativ ist. Auch über gewisse Photoshop-Kenntnisse verfüge ich, so dass ich meinen Test auch optisch ansprechend gestalten kann.

Was das Gehäuse im speziellen angeht hätte ich hier 2 andere Gehäuse (Xigmatek Midgard, Lancool K9X) und könnte hier beispielsweise vergleichen, wie bequem der Einbau ist, wie gut die Verarbeitung ist, an was für Kleinigkeiten gedacht wurde und insbesondere, wie gut die Haptik und Optik des Gehäuses sind. Ich könnte beispielsweise darauf eingehen, ob sich ein Big Tower auch mit "normaler" Hardware lohnt und wie gut sich die SoftTouch-Oberfläche im Vergleich zu normalem Plastik bzw. Mesh aber auch im Vergleich zu Aluminium schlägt, welches ja als edelstes Äußere gilt. Auch das beworbene Supercharge-Pro-Feature des Shinobi-XL könnte ich mit meinem HTC Desire im Vergleich zum Original Ladegerät und einer noname-Dockingstation testen.

Zu den Lüftern könnte ich meiner Einschätzung nach ebenfalls ein qualitativ gutes Review abliefern, da ich doch so einige andere zum Vergleich habe. Zusätzlich zu den Standard-Lüftern meiner beiden anderen Gehäuse (2x Xigmatek 120mm, 1x Lian Li 120mm, 2x Lian Li 140mm) kämen noch Scythe Slip Stream in 500rpm und S-Flex in 800rpm und ein Thermalright X-Silent 140mm sowie ein Alpenföhn Wingboost 120mm. Gerade was die Lautstärke eines Lüfters angeht bin ich doch recht empfindlich und durch die Vergleiche zu den anderen Modellen könnte ich mir hier sicherlich eine fundierte Meinung bilden.

Zusammengefasst denke ich, dass ich eure Produkte aus einem anderen Blickwinkel als die absoluten Experten hier beurteilen kann, nämlich aus der eines recht durchschnittlichen potenziellen Kunden, der ein sowohl außen als auch innen einen schönen Rechner haben will ohne selber zu Crimpzange, Dremel o.ä. greifen zu müssen. Dennoch verfüge ich über genug Expertise um die Reviews nachvollziehbar und sinnvoll gestalten zu können.

Sollte ich zu den glücklichen gehören, die dann für euch die Werbetrommel rühren dürfen (zumindest wenn die Produkte dann auch gut sind.. bringt ja nichts, wenn man nicht objektiv ist ;)), würde ich ungefähr folgendes "benötigen":

1x Spectre Pro 230mm (als Vergleich zu den mitgelieferten des Gehäuse, gerne auch 2, wenn ich komplett Normal zu Pro vergleichen soll)
1x Spectre Pro 120mm (im Vergleich zu den anderen 120mm)
1x Spectre Pro 140mm (im Vergleich zu den 2 anderen 140mm-Lüftern, die ich habe)
Farbe jeweils schwarz mit weißer Beleuchtung, würde wohl gut zum Shinobi XL passen! (alternativ ohne Beleuchtung, aber da man sie ja sowieso deaktivieren kann, kann ich so beides testen, was die Optik angeht)

Die Kabel:
1x 4 Pin CPU-Verlängerung
1x ATX 24 Pin-Verlängerung
1x 6 Pin GPU-Verlängerung
4x SATA-Kabel
Lüfter-Verlängerung (prinzipiell würde 1x reichen, gerne mehr ;) )
die ganzeren anderen (2 Pin Gehäuse-IO, USB etc klingen auch interessant und wenn ihr sie mitliefert, dann werde ich sie bestimmt einsetzen)
Bei den Farben wäre ein Mix aus schwarz und orange gut, da mein Cougar-Netzteil einen orangen Akzent setzt, den man dann gut fortführen könnte.

Die zu verbauende Hardware befindet sich in meinem Profil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne für den Test eines der drei Sets bewerben.
Ich bastel nun mittlerweile seit mehr als 12 Jahren an Computern herum. Ich konfiguriere und baue Rechner für Verwandte, Bekannte und Freunde zusammen und bin der Ansprechpartner bei Computerproblemen.
Ich stimme das Innere meiner Rechner im farblich aufeinander ab und lege viel Wert auf eine aufgeräumte Optik.
Da ich mittlerweile schon einige User-Reviews (unter anderem auch schon das Bitfenix Raider) hinter mich gebracht habe sollte ich die nötige Erfahrung mitbringen um einen ausführlichen und informativen Test mit guten Bildern erstellen zu können. Durch meine vorherigen Reviews habe ich bereits einige Werte sammeln können, welche einem Vergleich zugute kommen sollten. Aktuell habe ich noch ein Fractal Design Arc sowie ein A+ Black Pearl II hier um einen Vergleich anzustellen. Natürlich würde ich auch detailiert auf die Lüfter und die Kabel eingehen.

Um einen Eindruck meines Schreibstiles und meiner Tests zu bekommen könnt Ihr euch gerne mal die Reviews in meiner Signatur anschauen.
Der Aufbau des/der Review/s würde sich an meinen jetzigen Reviews im Bereich Gehäuse und Lüfter orientieren.

Hübsche Bilder werden mit meiner Canon EOS 600D gemacht.

Ich würde mich freuen wenn ich die Chance bekommen würde die Bitfenix Produkte mal genauer unter die Lupe zu nehmen und damit meinen Schreibstil weiter zu verbessern, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister :d

Wenn ich schonmal die Qual der Wahl habe würde ich gerne folgende Lüfter/Kabel beanspruchen wollen:

Lüfter:
2x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/blau 230mm
2x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/weiß 140mm
3x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/blau 120mm

Damit ich mal den vollen Lüfterausbau im Shinobi XL mit Spectre Pro testen kann. Die zusätzlichen 140mm Lüfter sollen einmal für den CPU Kühler und einmal für den Grafikkartenkühler sein.

Kabel:
BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm
BitFenix Alchemy SATA-Stromadapter 4pin (IDE) auf 4x 15pin (SATA)
BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm
BitFenix Alchemy interne USB-Verlängerung 45cm
2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter
2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 7V Adapter
2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 5V Adapter
BitFenix Alchemy 4-Pin-Molex auf 3x 3-Pin-Lüfter
2x BitFenix Alchemy 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm
3x BitFenix Alchemy 3-Pin Verlängerung 30cm
2x BitFenix Alchemy 4-Pin PWM Verlängerung 30cm
2x BitFenix Alchemy 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm
4x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel

Die Kabel am liebsten alle in schwarz/weiß.
Das sollte reichen um die Hardware ordentlich auch in dem großen Case zu verbauen. Gepaart mit der blauen Beleuchtung der Spectre Pro sollte das ein hübsches Bild ergeben...hoffe ich :d

Die Daten meines Systemes sehen wie folgt aus:
CPU: Intel Core i5 2500k @ 4,2GHz mit Thermalright HR-02 oder True Spirit 140
MB: Gigabyte P67A UD4 B3
RAM: 16 GB Corsair Vengance LP
Grafikkarte: EVGA GTX 570 HD 2,5GB mit Thermalright Shaman
SSD: 128 GB Corsair Performance Pro, 120 GB Kingston HyperX
HDD: Seagate 250 GB
NT: Bequiet Straight Power 480 Watt

So da wünsche ich mir und allen Bewerbern viel Glück und das die Wunschliste in Erfüllung geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde 5 Stück von den 120ern Lüftern nehmen (in grün) und grüne Kabel.

Doch warum? Ich besitze seit Jahren einen alten CS 601. Das Gehäuse hat schon etliche Zusammenstellung beherbergen können, nur das Gehäuse ist nie erneutert wurden. Daher würde ich mich über ein neues Gehäuse freuen und gerne erfahren, was mitlerweile möglich ist.

Vielen Dank! :-)
 
Hallo,

nun dann versuche ich auch einmal mein Glück.

Also warum möchte ich das Case + Zubehör haben?

Die Frage ist sehr leicht beantwortet. Ich besitze bereits das Normale Shinobi und würde sehr gerne den großen Bruder mit dem kleinen Vergleichen. Ich würde die ganzen vor und Nachteile Auflisten was ihr beim XL Besser gemacht habt.
Ob ihr das Kühlkonzept noch besser Optimieren konntet weil es beim normalen Shinobi schon sehr gut ist. Wie sieht das Kabelmanagement aus und die HDD Entkopplung im Gegensatz zum kleinen Bruder. Ich denke das ein Direkter Vergleich zwischen den Beiden Towern genau das Richtige wäre um zu sehen was ihr besser gemacht habt. Ich würde für den Test haargenau dieselbe Hardware wie im meinem normalen Shinobi nutzen. Um genau raus zu bekommen was besser oder schlechter ist.

Wenn ich einer derjenigen bin der ein Setup bekommt. Benötige ich Folgendes:

Lüfter:

8x 120mm Lüfter in Schwarz und weiße Beleuchtung
1x 140mm Lüfter in Schwarz und weiße Beleuchtung

Warum ich so viel Lüfter benötige ist ganz einfach. Ich Denke die Meisten User haben 120 - 140mm anstatt den Großen 230mm und so könnte ich Unterschiedliche belüftungs Modis austesten.

Kabel:

1x BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm
1x BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm
4x BitFenix Alchemy 3-Pin Verlängerung 30cm
2x BitFenix Alchemy 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm
4x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel
2x BitFenix Alchemy interne USB Verlängerung 30cm
1x BitFenix Alchemy interne Audio Verlängerung 30cm
2x BitFenix Alchemy Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm

Die Farben der Kabel würde ich gern wenn möglich in weiß-rot haben. Wenn dies nicht machbar ist würde ich die Kabel in nur Rot Nehmen


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit würde ich mich gerne für den Test eines der Sets bewerben.

Wieso ausgerechnet ich ?

Weil ich ein netter und sympathischer Zeitgenosse bin :d und noch viel wichtiger, weil meine vor kurzem erworbene Asus GTX 580 Matrix leider ein wenig Platzangst in meinem aktuellem Gehäuse hat und ich die letzten Wochen leider meinen Computer nur noch offen betreiben kann, da es sonst zum Hitzestau kommt. Daher wäre dieser Test die große Chance einen frischen Wind im Gehäuse wehen zu lassen.

Außerdem finde ich das hier angebotene Gehäuse optisch, sowie von der Ausstattung, einfach nur "geil" :).

Noch kurz zu meiner Person:

Ich bin 25 Jahre alt und bin soeben mit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik fertig geworden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit der Thematik Computer und Hardware aber ich achte stets darauf das das Reallife nicht zu kurz kommt, wobei Sport eine ganz wichtige Rolle spielt. Auch hatte ich schon das Glück ein Review für Corsair zu schreiben, welches ihr in meiner Signatur bestaunen könnt.

Meine Wunschliste:

Natürlich das BitFenix Shinobi XL

Lüfter:
  • 2x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/weiß 230mm
  • 2x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/rot 140mm
  • 3x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/weiß 120mm

Die Lüfter sollen einmal für die Vollausstattung des Gehäuses reichen (230mm und 120mm) sowie für meinen neuen CPU Kühler (2x140mm), welcher der Thermalright True Spirit 140 werden soll.

Kabel:
  • BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm
  • BitFenix Alchemy SATA-Stromadapter 4pin (IDE) auf 4x 15pin (SATA)
  • BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm
  • BitFenix Alchemy interne USB-Verlängerung 45cm
  • 2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter
  • 2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 7V Adapter
  • 2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 5V Adapter
  • BitFenix Alchemy 4-Pin-Molex auf 3x 3-Pin-Lüfter
  • 2x BitFenix Alchemy 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm
  • 3x BitFenix Alchemy 3-Pin Verlängerung 30cm
  • 2x BitFenix Alchemy 4-Pin PWM Verlängerung 30cm
  • 2x BitFenix Alchemy 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm
  • 2x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel
(In den Farben blau oder schwarz)


Wie könnte der Test aussehen?



  • 1.) Einleitung ( Wer ist Bitfenix)
  • 2.) Unpacking Gehäuse, Lüfter, Kabel :)
  • 2.1.) Ersteindruck (Aussehen, Verpackung...)
  • 2.2.) Detailierter Eindruck (Verarbeitung, Maße, Preis, Lüfterlautstärke etc.)
  • 3.) Ausstattung (Hier vorallem Gehäuse)
  • 4.) Der Einbau (bzw. Umbau)
  • 5.) Kurzer Vergleich zu meinem jetzigen Sharkoon Nightfall
  • 6.) Fazit


Der Test soll dabei mit allerhand Bildmaterial sowie schicken Tabellen optisch aufgewertet werden.

Mein System:
  • AsRock Extreme 4 P67 B3
  • Intel Core i5 2500k @ 4,4Ghz
  • X-Fi Fatality Titanium
  • Asus GTX 580 Matrix Platinium
  • 8GB GSkill RipJaws
  • 2x500GB WD Blue @ RAID 0
  • Corsair TX 750M

Natürlich würde ich mich freuen als Tester gewählt zu werden, dennnoch wünsch ich den anderen Mitbewerbern viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Houston, wir haben ein Problem... (die alte Mühle will nicht mehr)"

Hallo
an alle! Wie ihr seht, bin ich ein absoluter Frischling in diesem Forum und reihe mich an diesem Freitag Abend mit meinem Erstlingswerk mal fröhlich in die Liga der außergewöhnlichen Gentleman ein.

Mein Grund
hierfür ist ganz einfach: Nachdem mein letztes Hobby -- die unendliche Suche nach einem brauchbaren Mobiltelefon -- mit dem Motorola Atrix ein 'happy end' gefunden hat, sollte möglichst nahtlos die nächste Technik-Spielerei herhalten. Zur Überbrückung der Durststrecke habe ich 'Risen' und 'Fallout 3' ausgegraben und meinem Notebook 'LG S510 Perlo' intravenös verabreicht. Allerdings wartet mein armes altes Notebook schon längst auf seinen wohlverdienten Ruhestand und hat mir dies bereits desöfteren mit GPU-Temperaturen von über 100°C (!!!) ganz, ganz deutlich mitgeteilt. Und so war meine neues Hobby schließlich ganz schnell gefunden: der Pythagoras legt seine Hypotenuse beiseite und baut sich eine Gaming-Kiste.

Ein neues Arbeitstier
muss also her, diesmal allerdings stationär, mit ein bisschen mehr wuuuummmps dahinter, damit ich die Welt von 'Skyrim' gehörige durchpflügen und meine harten Differentialgleichungssysteme beackern kann.
So habe ich mich seit Weihnachten 2011 fleißig bei Hardwareluxx und diversen Partnerseiten umgesehen, mich erkundigt, wie man einen Computer zusammenbastelt und schon mal eine Hardware-Wunschliste (siehe weiter unten) zusammengestellt.
Das einzige Gehäuse, welches noch vor einer Woche für mich infrage kam, war eindeutig das 'Shinobi' (mit Window) in der kleinen Fassung: sehr saubere Verarbeitung, ordentliche Lüfter, kein unnötiges Geblinke und Geleuchte, kein Klavierlack, hammer Oberfläche, top Preis/Leistung. Das einzige, das mich gestört hat: das Kerlchen ist mir einfach viel zu klein.
Die Trauer über die mangelnde Körpergröße währte allerdings nicht allzu lange, denn siehe da, Hardwareluxx präsentiert das Shinobi XL -- alle Vorteile vom kleinen Bruder, zahlreiche Detailverbesserungen, und das alles im Dampfhammer-Format -- I'm felt in love...

Genau dieses Schmuckstück
möchte definitiv viele schöne Jahre unter meinem Schreibtisch verbringen, ein bisschen mit meiner Anlage flirten und meine Freunde tierisch neidisch machen.
Unabhängig davon, ob ich euch einen gesponsorten Lesertest verfassen darf oder nicht, das Shinobi XL wird bei mir einziehen, unausweichlich.
Die Hardware, welche wiederum ins Shinobi XL einziehen soll (und noch eingekauft werden muss), setzt sich zusammen aus:
- CPU: Intel Core i5 2500K (Boxed)
- GPU: Radeon HD 7850 (Herstellerfrage noch nicht entschieden)
- Mainbord: ASrock Z77 Pro4
- RAM: TeamGroup Elite 8GB Kit
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
- ...

Was ich benötige:
Auf jeden Fall ein 'Bitfenix Shinobi XL' und zwar genau in der Ausstattung, die man auch erhalten würde, wenn man das Gehäuse ganz gewöhnlich im Handel ordert, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Testbericht
soll sich nicht mit denen der Modding-Goliaths in diesem Forum messen, schließlich bin ich ein kleiner David und habe mit der ganzen Schrauberei im großen und ganzen noch keine Erfahrung. Stattdessen will ich herausarbeiten, inwiefern es um die Anfängertauglichkeit beim 'Shinobi XL' steht, was alles beachtet werden sollte, ob die eingebauten Lüfter für genug Ruhe sorgen und ob sich das Gehäuse auch so toll anfühlt, wie es aussieht. Zudem bin ich sehr detailverliebt und ausgesprochen verspielt, dadurch wird sicherlich auch auf die Leuchtkraft der Status-LEDs, Qualität der Standfüße und die Taktik beim Öffnen des Gehäuses eingegangen werden, selbstverständlich gespickt mit vielen aufschlussreichen Bildern.

Letztendlich
hoffe ich, dass ihr es mir ermöglicht einen neuen freundlichen Mitbewohner zu gewinnen, um euch ausführlich von unseren spannenden 'Abenteuern' berichten zu können.

Danke
für die Geduld, viele Grüße vom Satz des Pythagoras :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin -

Hiermit bewerbe ich mich auch, um einen Erfahrungs bzw. Testbericht zu verfassen.
Erstmal etwas zu meiner Person: Mein Name ist Issam, bin 18 Jahre alt und besuche momentan die gymnasiale Oberstufe. Neben der Leidenschaft von Modding und PC´s allgemein, bin ich auch zum Sport, insbesondere der Leichtathletik sehr hingezogen. So, nun genug von mir!

Warum genau ich?

Nun, ich habe bis jetzt zwei Berichte hier im Hardwareluxx veröffentlicht. Der letzte Test war zufälligerweise auch ein Gehäusetest, welcher durchaus positiv hier bei der Community angekommen ist. Mit einem weiteren Test, baue ich mein Know-How im journalistischen Bereich aus und bringe euch hiermit auch einen umfangreichen Testbericht auf Parkett, versprochen ;) (Berichte, siehe Signatur)
Ebenso bin ich auf der Suche nach einem neuen, Modbaren untersatz - ehrlich: Das Bitfenix Shinobi XL hats mir in der Hinsicht schon angetan. Und wo wir beim Modding sind: Neben dem üblichen Rumgeplänke wie, Lautstärke, Temperatur oder Hardwareinbau sind weitere Faktoren wie Wasserkühlungskompatibilität oder Moddingtauglichkeit auch wichtige Faktoren bei meiner Notengebung.

Wie sieht mein Test aus?

Die groben Punkte beinhalten folgendes:

1. Einleitung
2. Lieferumfang/Austattung/Datenblatt
3. Exterieur/Äußeres Erscheinungsbild
4. Interieur/Innenaufbau
5. Wakütauglichkeit/Moddingtauglichkeit/weitere Besonderheiten
6. Einbau der Hardware
7. Lautstärkemessung (passendes Equipment hier!) - Temperaturmessung (ebenfalls passendes Equipment parat!)
8. Vergleichsbilder mit anderen Gehäusen
9. Abschluss/Fazit/Empfehlung/Schlusswort
10. Bilder, Bilder und noch mehr Bilder. Habe in der Hinsicht was ganz besonderes im Petto :)


Meine Testhardware:

Ein Intel Core I7 950 auf einem Gigabyte X58 UD5. Zur Seite stehen ihm 8GB DDR3 RipjawsX Blue und 2 GTX 470 im SLI. Dazu kommen ein BeQuiet! Dark power Pro P8 mit 1000Watt zum Einsatz. Mehrere DVD-Brenner, Lüftersteuerungen und alles weitere sind hier vorhanden. In der Hinsicht also keine Kompromisse.

Das war mein Zweitsystem:

Am Ende wird folgende Hardware samt interner Wakü seinen Dienst verrichten:

Intel Core I7 2600K auf einem ASUS P8Z68-V-Pro. Eine GTX 580 1,5GB wird für die Grafikausgabe zuständig sein. Mit dabei sind desweiteren 8GB Ram, vier Festplatten + 1 SSD mit einer Größe von 500 - 1,5TB / 120GB. Alles Wassergekühlt von insgesamt 3 Radiatoren. Unter Wasser sind: Mainboard, Grafikkarte, Prozessor.

Bilder?! - Ja, die kann ich auch schießen. Erst wurde neues Fotoequipment angeschafft, welches ich hier mit eurem OK ausprobieren darf :)

Ich hoffe, das reicht für die Bewerbung. Falls irgendwie welche Fragen aufkommen, FRAGEN! Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen und wünsche nen schönen Tag!

Ninja

Was brauche ich?

1. Das Bitfenix Shinobi XL!
2. 6x Spectre 120mm in Orange/Gold?! So sieht das auf der offiziellen Seite bei euch aus. - oben 3x + vorne 3x
3. 1x 230mm in gleicher Farbe
4. Alchemy Kabel in folgenden Ausführungen:

24pin ATX Verlängerung in silber
8Pin EPS Verlängerung in silber
2-Pin I/O Panel Verlängerung in silber
7x 3-Pin Verlängerung, Lüfter in schwarz
1x 6-Pin und einmal 8-Pin Verlängerung in silber
2x Fan Adapter 1 Anschluss auf drei Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde gerne eines der 3 Sets ergattern, weil mir mein midi-Tower gerade sowieso zu klein wird und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin. Als ehemaliger Filialleiter von K&M Elektronik, habe ich natürlich schon viel Erfahrung sammeln können mit PC-Hardware und habe auch schon viele verschiedene Gehäuse verbaut. Nachdem ich bereits so viel Hardware verbaut habe, würde ich mich sehr gerne an einem Bericht für die Community versuchen.
Außerdem finde ich die Optik der Front bereits sehr ansprechend und würde gerne wissen, ob das Gehäuse meinen Anforderungen gerecht wird.

Benötigte Spectre Pro Lüfter:
(sollten Spectre Pro LED möglich sein, dann bitte in rot)
5 x 120mm
1 x 140mm
2 x 230mm

Von den Alchemy Kabeln:

1 x Molex to 4 x SATA Power
1 x Molex extension
1 x Intel EPS 8-pin extension
1 x ATX 24-pin extension
3 x Internal USB connection
5 x SATA cable w/sleeve
1 x Molex to SATA power extension
2 x 6-pin video card extension
1 x Audio extension
4 x 2-pin chassis I/O (PWR/RST/HDD/Etc.)

Bitte in weiß.

Meine Aktuelle Hardware:
MSI 890FXA-DG70
AMD Phenom II X6 1090T @ Zero Infinity Free Flow+
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
4 x 2GB GSKill 1333er CL7
XFX 5870 1GB @ Prolimatech MK13 + Thermalright VRM - R4
1 x 32GB OCZ Vertex2
1 x Samsung HD103SJ (1TB)
1 x Hitachi HDS721010CLA332 (1TB)
1 x Samsung HD753LJ (750GB)
1 x LG GH20NS10 (DVD-Brenner)
BeQuiet Dark Power Pro
 
Schon mal ein Danke an alle "Bewerber"... Bis Mittwoch haben alle anderen noch Zeit.
 
Ich würde gerne ein Bitfenix-Set testen.
Warum Ich? Ich habe Spaß daran am PC zu basteln und auch ein Review zu schreiben. Als Schüler hat man aber nicht soo wahnsinnig viel Geld zur Verfügung und so wäre es schön falls ich ein solches Set bekommen würde.
Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt komme aus NRW und besuche her die 12 Jhgst. eines Gymnasiums.


Meinen Test würde ich wie folgt strukturieren:
(Zum Gehäuse)
Einleitung
Impressionen (außen)
Impressionen (innen)
Impressionen (innen mit Hardware)
Einbau (Kompatibilität)
Lautstärke mit Standartlüfter und Belüftungskonzept allgemein
Fazit

Bei den Lüfter würde ich beim Test Wert auf die Lautstärke und die Regelbarkeit mit einer Lüftersteuerung legen.
Außerdem würd ich die Intensität und Qualität der Beleuchtung prüfen.

Beim Test der Sleeves stände für mich die Verarbeitungsqualität im Mittelpunkt und der Sleeve müsste sich gegen MDPCX-Sleeve vergleichen.

Falls ich auserwählt würde, würde ich blau/schwarze Kabelverlängerrungen und jeweils zwei Spectre Pro mit weißen Leds in 140mm und 120mm nehmen.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte euch überzeugen und ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit erhalten würde das Set zu testen.

MfG, Christoph
 
Warum sollte ich die Chance erhalten eure Produkte zu testen?

nachdem ich mich im Moddingbereich eher auf kleine Gehäuse konzentriert habe, würde es mich sehr reizen mal ein XL Gehäuse unter die Lupe nehmen zu können. Ich habe einen guten Blick für Details und sehe in Gehäusen/Hardware nicht nur was sie ist sondern auch, was sie sein könnte. In den letzten 12 Jahren als professioneller Werbefotograf habe ich es gelernt, mich kritisch mit Produkten auseinander zu setzen und zusammen mit Produktmanagern bei Shootings schon das eine oder andere Detail entdeckt, das verbesserungswürdig wäre.
Einen Gehäusetest habe ich bislang noch nicht geschrieben, jedoch über lange Zeit den Lian Li v350 Sammelthread hier im Forum geleitet. Als Referenzen gibt es meine Erfahrungsberichte über meine beiden bislang veröffentlichen Projekte:Lian Li A01 und Lian Li v350 sowie mein Projektlog hier im Forum zum A01 und was am Ende aus den beiden geworden ist: A01 und v350
Der wichtigste Grund dürfte aber wohl sein, daß ihr einen 12 jährigen Jungen wohl zum coolsten Bengel aller 6. Klassen machen würdet, weil seine Hardware nach dem Test in das Gehäuse einziehen wird. ;)


Was ich benötige

- das BitFenix Shinobi XL mit standard Lieferumfang
- Spectre Pro Lüfter um eine Vollausstattung des Gehäuses in den möglichen Variationen darzustellen, wenn möglich 2x140mm.
(falls Spectre Pro LED bitte in weiß)
- 2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter
- 2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 7V Adapter
- 2x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 5V Adapter
- BitFenix Alchemy 4-Pin-Molex auf 3x 3-Pin-Lüfter
- BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm
- 2x BitFenix Alchemy 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm
- 2x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel
- 4 x BitFenix Alchemy 2-pin chassis I/O
- 3x BitFenix Alchemy 3-Pin Verlängerung 30cm
- BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm
- BitFenix Alchemy interne USB-Verlängerung 45cm
wenn möglich in schwarz oder weiß

der Testbericht wird natürlich ausreichend bebildert und wenn die Zeit reicht durch Filmmaterial ergänzt.

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse der Tests und wünsche allem Mitteilnehmern viel Glück. :)

Gruß, Tremeloes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BitFenix,

letztens habe ich meine Hardware aufgerüstet und stellte dabei fest, dass mein Cosmos S von Coolermaster, insbesondere was Lautstärke, Verbaukomfort und Handling angeht zwar zum Zeitpunkt des Kaufs ganz in Ordnung war, mittlerweile aber alles andere als zeitgemäß ist.
Zum Beispiel ist der Platz hinter dem Mainboard für Kabelmanagement durch die Vielzahl an Kabeln extrem eingeschränkt und die Seitentür lässt sich kaum bis gar nicht mehr schließen.
Auf Grund meiner Hardware benötige ich jedoch ein Big-Tower, da ein Midi-Tower deutlich weniger Möglichkeit bietet und doch sehr eingeschränkt ist.

Deswegen käme für einen Test das Bitfenix Shinobi XL in Frage. Außerdem bietet es sich vor allem deshalb an, weil eine sehr große Zahl an 120mm Lüftern verbaut werden kann. In meinen Cosmos S sind zum Vergleich 7 120mm Lüfter MF12-PS von Noiseblocker installiert. Da diese Lüfter State of the Art sind, kann ich definitiv einen Vergleich zu meinem alten Gehäuse anstellen, zumindest durch meinen subjektiven Höreindruck. Messgeräte habe ich leider keine für die Lautstärke, aber die meisten Kunden werden ebenfalls in leise/laut unterscheiden und nicht in 15 oder 30 db.

Was ich vom Gehäuse auf jeden Fall erwarte:
- absolut Leise --> deutliche Verbesserung zum Cosmos S mit seinem vielen Mesh
- simpler Einbau --> Werkzeug vorhanden, soll aber eigentlich nicht eingesetzt werden
- keine Platzprobleme irgendwelcher Art --> Gutes Kabelmanagement soll kein Problem darstellen und es sollen auch sonst keine Probleme beim Einbau auftreten
- gute Qualität allgemein
- Schlichtheit
- gute Kühlung --> deshalb die Referenzlüfter im direkten Vergleich zum Cosmos S

Was ich einbauen werde:
- Intel Core i7 3930k
- Asus P9X79 Deluxe
- Ram: 16 GB DDR 1600 von Corsair
- GPU: Entweder GTX 270 (sehr interessant, da etwas lauter und so direkt zum Test der akkustischen Eigenschaften des Gehäuses geeignet) oder (wenn bis zum Test mit Custom-Kühlung verfügbar: GTX 680)
- SSD: Intel 320 160GB (oder evtl. Samsung 830 256GB)
- Netzteil: Seasonic X-760
- CPU-Kühler: Noctua NH-D14 SE2011

Test:
- Einbau, insb. im Vergleich zum Cosmos S (Kabelmanagement)
- subjektiver Lautstärkeeindruck unter verschiedenen Szenarien: Lüfter langsam/schnell, Last niedrig/hoch
- Qualität allgemein (Verarbeitung, etc.)
- Kühlleistung (Temperaturangaben der Komponenten, u.U im Vergleich zum Cosmos S)

Warum ich mich für den Test eigne:
- wissenschaftliches Arbeiten gewohnt
- hohe Ansprüche: lege Wert auf genaue Maße und Liebe zum Detail (ebenfalls keine Testgeräte verfügbar, aber genauer Blick)
- Vergleichsgehäuse vorhanden: Cosmos S von Coolermaster, Define R3 von Fractal Design

Testequipment:
- hochauflösende Profi-DSLR (Canon) mit Makroobjektiv (bis lebensechte Vergrößerung 1:1 und externem Blitzgerät

Testzeitpunkt:
Ab Mitte April.

Ich würde mich freuen, wenn ich für den Test in Frage komme.

(Kabel+Lüfter würde ich mitteilen, wenn ich gezogen werden sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch sehr gerne, in letzter Minute, noch um eines des Sets bewerben.

Warum?

1998-2006
8 Jahre lang habe ich sicherlich, ohne zu übertreiben, jede zweite Woche an allen möglichen Hardwarekonfigurationen rumgebastelt, habe sie zusammengestellt und wieder verworfen um Material für neues zu haben.

2006-2011
Hier beginnt die Zeit der Ruhe. Man mag es Ruhe vor dem Sturm nennen, doch in dieser Zeit habe ich den PC an sich als reines Arbeitstier gesehen und einzig und allein jedes Jahr mal wieder nachgesehen wo man ein bisschen upgraden kann.

Seit dem November 2011 jedoch habe ich, sicherlich auch durch die Entdeckung dieses Forums, wieder richtig Spaß gewonnen an der regelmäßigen Schrauberei.
So hat sich auch mein Hardwarepark seitdem kontinuierlich erweitert und mein Interesse an neuen Komponenten und Ideen wächst noch immer täglich an.

Gerade in diesem Punkt hat mir das Forum viele indirekte Hilfestellungen geliefert und ich würde es begrüßen durch einen mit Herzblut betriebenen Test dieses an die Nutzer zurückgeben zu können.

Am den zu vergebenen Set interessiert mich hier besonders die ab Werk vorgesehene Tauglichkeit zum Einbau von WaKü-Komponenten, der Vergleich zwischen fertig gesleevten Kabeln und dem selber sleeven besonders für den jenigen, der sowas noch nicht gemacht hat sowie der Lautstärke der angebotenen Lüfter, im subjektiven Empfinden.

Gerade für den "Neuling" der nicht schon 17 andere Gehäuse zersägt hat ist es sicherlich interessant, aus erster Hand, zu erfahren wie sich das angebotene Gehäuse in dieser Disziplin verarbeiten lässt.

Ein Entsprechendes Vergleichsmodell kann ich auch mein eigen nennen, da ich mir im Zuge des neu entdeckten Hobbies schon kurz vor Weihnachten ein Define XL zugelegt habe.

Was darf man erwarten?

- Bilder die nicht mir der Handykamera aufgenommen sind
- Ein gewissenhaft geführte Test
- Die ehrliche Meinung eines Benutzers
- Die Kabel werden nicht nur als Hingucker getestet sondern auch in den direkten Vergleich gestellt mit der "Selberbaulösung"
- Die regelmäßige Berichterstattung von Umbauten gerade im Hinblick Luft- zu Wasserkühlung.

Was ich hierzu benötige

- Das Gehäuse in Standardausstattung

- 3 x 120mm Spectre Pro (wenn LED auch gern in Blau)
- 1 x 140mm Spectre Pro (wenn LED auch gern in Blau)

- 1x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter (grau)
- 1x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 7V Adapter (grau)
- 1x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 5V Adapter (grau)
- 1x BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm (grau)
- 1x BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm(grau)
- 1x BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm (grau)
- 2x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel (blau)
- 1x BitFenix 6-pin video card extension 45 cm (blau)
- 1x BitFenix 8-pin video card extension 45 cm (blau)
- 1x Bit Fenix Molex to SATA Power extension 45 cm (blau)

Ich hoffe ich konnte kenntlich machen warum ich an diesem Test teilnehmen möchte und wünsche mir und allen anderen viel Erfolg.
 
Hallo,

danke für die Zahlreichen Bewerbungen. In Runde 1 haben wir uns für folgende Kandidaten entschieden:

1) Dragonhart
2) Braineater
3) Tremeloes

Könntet ihr bitte eine Email an support@bitfenix.com schicken? "Betreff: Hardwareluxx Enduser Review - Username: XXX - Please forward to Thomas" - Ich regel dann alles weitere mit euch per Email.

BTW: Nachdem die ersten 3 Enduser Tests veröffentlich sind, werden wir ein weiteres Set vergeben. Es hat also jeder noch eine Chance!
 
super Mail geht dann gleich raus :)

Am besten schreibst du die ausgewählten User nochmal per PN an, da es so vll nicht alle mitbekommen
 
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!

Wäre gerne dabei gewesen! Dann muss ich es mir halt kaufen ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Wäre auch gerne dabei gewesen ;(
Naja, muss ich auf ne andere Gelegenheit für ne Review warten. Und das Gehäuse muss ich mir dann auch selber kaufen :P
 
Ha, auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
Sieht ganz so aus, als ob die Gehäuse eher an die alten Hasen im Business gagangen sind,
was sie sich sicherlich auch verdient haben!
Naja, für mich hat das Warten ein Ende, in 15min geht ein Auftrag an Caseking raus ;)
 
Johhooooo.
Mail ist raus. Über den genauen Lieferumfang stimmen wir uns dann noch ab :)
Blöd das ich die ganze nächste Woche erstmal an der Nordsee bin :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh