[Projekt] Bugatti Veyron - HTPC

CyberCSX

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Nun, wieder ein Projekt auf räder. Diesmal, ein Bugatti Veiron in Größe 1:7
austattung, ähnlich wie bei mein erstes Projekt Enzo Ferrari HTPC (was neu aufgeholt wird) jedoch ohne sinlose lüfter und möglicherweise ein SLIM BluRay Combo mit Disc einzug anstat Normales LW.

Alls Grundaustattung:

- Mainboard Mini ITX Zotac ION A-E Atom 330 DualCore
- 4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800

Als "i" tüpfelhien bei diesen projekt, wird die 27 Mhz fahrsteuerung (Sender und Empfänger) umgebaut um den Rechner fern zu Bedienen. Das Bedeutet, Start / Reset / Medien LW wird per 27 Mhz Funk Ferngesteuert.
trotz 27 Mhz funkfernsteuerung, wird der Rechner auch Normale Tasten haben was alls Radkappen Getarnt werden.

Das Basis Auto (Siehe bildern) wird neu Lakiert in Blau Metalic wie der Hummer AMD PC um die Chromteile besser zur Geltung zu Bekommen.
Das in den Bildern Sichtbare Innenleben flieht Raus, die türen was sich öffnen werden Zugeklebt, Scheiben getönt mit Tönungsfolie.
 

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Na, ja. Tipfehler.

Wen der Topic nicht richtig ist, Verschieben.
 
Auch im Vergleich zum Enzo, Hier wird kein neuer chassis mehr Hergestellt sondern der Originale Überarbeitet und bekommt eine 1,5 mm Alublech Einlage um diesen zu Verstärken. auf diese Art und weise wird die Originalität beser Beibehalten auch im Chassis Bereich.

In den Bildern, den bereits grob geglätterte Chassis und die karosserie mit den bereitz eingeklebten Türen u. lüftungen, unter der Motoratrappe wurde die Karosserie Ausgeschnitten um in der höhe noch etwas Platz zu gewinnen:
 

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Danke für den Verschub.

Heute hab ich noch an den Rädern Gebastelt weil diese auch umgeändert werden. Ist aber nichts Weltbewegendes. Die zentrierungen wurden Ausgetrennt und die bremsscheiben Atrappen in den Felgen Eingeklebt.
Das muss so sein weil hier Tasten verbaut werden und wen meine Berechnungen Hinhauen, kommen in den fronträdern kleine Lautsprechern herein. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das hinhauen wird.
 
Hier ein Bild mit den Rädern.
Ein Rad ist offen das man sieht wie die Felge Zusammengebaut wird. Die Mitte ist Ausgehoben, Scheibenbremsen Eingeklebt.
Die mittige Bohrungen werden noch Demensprechend Vergrößert für den Tasten.
 

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Hallo,
super Projekt. Darf ich fragen, wo du die Modelle immer her hast in dieser Größe?

Gruß
 
Ebay - Auktionplatform u. Kleinanzeigen.

Hab mir Bereiz noch so einiges gekauft. Ein Superschönen Ferrari 599 GTR Fiorano in 1:7, ein Enzo auch in 1:7, bei beide ist das Innenleben zu sehen, Cockpit Naturtreu nachgebaut von Ferrari Lizenziert und keine no name nachbauten.
Von den Bugatti hatte ich 3 Stück. 2 in Blau und einen in Rot.
Zwei davon hab Ih verkauft.

Als Beispiel, gehe mal in DIESER EBAY KATEGORIE und gebe im erste Suchfeld 1:7 ein und du wirst staunen was du Findest.

Die dinge sind so cool das du da nichts mehr nachlakieren must und sparst dir jede menge arbeit, die meisten ein hinkucker, zu schade um damit zu spielen oder zum umbauen, witrinentauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 1 woche stressiges gefummle, ist nun auch die karosserie lackiert.
das ist auch die letzte dieser art was ich lackierte. Den horrortripp tue ich mir nicht mehr an. Das ist nun schon das dritte mal und es reicht. bei alle bemühungen, es ist noch immer nicht so zufriedenstellend wie ich es haben will aber diese chinesische plaste ist einfach nur ein desaster und mehr, ist nicht:
 

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Die karosse habe ich auch im Inneren Lackiert jedoch ohne Klarlack (nicht notwendig) weil das werksweiss war unmöglich.
die Ewentuelle ausschnitte für den DVD / BluRay LW sind noch nicht gemacht. Der von mir Gewünschte SLIM BluRay mit disc Einzug ist überall Verzeichnet aber nirgendwo Lieferbar so das muss ich noch warten und ewentuell ein Anderen Entschluß fassen, ein Normales 5,25" LW Verbauen und dann muss einiges in der front front abgetrennt werden.
Mal sehen was sich ergibt. Momentan....... Warteschleife:
 

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Um eine sorge weniger zu haben, hab ich den kram an der karosse verbaut.
Die Blenden was mit 1, 2, 3 numeriert sind, sind nur aufgesteckt um bilder zu machen. Dort wird noch bearbeitet für den LW. Die motor lufteinlässe wurden auch ausgedremelt um den CPU etwas luft zu gönnen:
 

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Im Heck, Zwischen den Hinterrädern wurde ein stück vom Chassis Abgetrennt. So kommt man leicht an den Anschlüssen des MB's und mit den hinteren teil des Chassis wird das gesammte Verdeckt und Unsichtbar:
 

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In den volgenden Bildern zu sehen wie der ROM-LW am Chassis montiert wird, die die Rückseite, klar, wird zum schluss lackiert.
Dieser ist wiederum am originalen plaste Chassis Festgeschraubt. Wird zum Schluss auch noch mit eine Gummierte Masse Verklebt, zusatzmuttern Verschwinden, schrauben werden Gekürzt:
 

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Hier, in den Ersten 3 bildern, die ROM-LW Halterung (Montage). auf diese halterung wird noch zusäzlich die Halterung für den 2 x 2,5" Festplatten Befestigt.
In den Letzten 2 bildern, die ROM-LW Frontplatine mit der LED und Auf / ZU Taste. Diese werden von Hier ausgebaut, Verkabelung Eingelötet und Anderwertig positioniert. Mehr dazu Später.
Im Bild 2 zu sehen anhand der Folienschablone wie das ITX MB Montiert wird und den Abstand zum ROM-LW.
 

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Echt interessant, finde ich immer spannend hier zu verfolgen wie der Wagen sich entwickelt! ;)
Besonders neugierig finde ich es, wie du den "look" auf den MOtor gestaltest.
 
Echt interessant, sieht bisher super aus aber kannst du bitte den Titel berichtigen, das stört mich immer wenn ich das seh :fresse:
 
@ snoozle

Was meinst du mit "look am motor" ?
der Motor hat in den ansaugatrappen nun öffnungen so das hier etwas luft herein kommt.

Das einzige was ich da machen könnte, in diese ansaugatrappen je eine Rote LED unter zu bringen was am MB an HDD anschluß drann sind so das wen die HDD arbeitet das hier etwas passiert.
Ich weis aber nicht ob es klappt mit zwei paralel verlöteten LEDs. Hab so was bis jetzt nicht Probiert. Werde aber beim ROM-LW testen. Ist so wie so am tisch zerlegt. Wen das beim ROM-LW klappt, dan gibts blinkende gelbe blinkern beim auslesen bzw. brennen einer DVD :d

PS:
Bei den Bugatti, wird der Innenbereich des Alu Chassis nicht Schwarz matt lackiert wie der untere bereich (nach aussen) sondern Blau Metalikk in Wagenfarbe so wie auch das obere Blech des ROM-LW.
Warum?
Weil wen ich im Aufmache, hier Etwas Schönes und Gepflegtes Sehen will, besonders weil hier keine Zusatzlüftern Verbaut werden so das, Null Staub.

@ sonny_honny

Titel editiert. Ich müste ein wenig suchen weil in der regel, in andere forums ist so was nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Power Taste u. taste für den DVD-LW funghieren nun als Radcappen in den Frontfelgen, die Verlängerungen für LED u. Auf / Zu Taste im DVD-LW wurden Verlegt und ich hab den DVD-LW auch 4 Schihten Blau Metallic + 4 Schihten Klarlack Verpasst:
 

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interessantes Projekt ! :bigok:
 
mit Look auf den Motor dachte ich, dass du das als Sichtfenster auf deine Hardware machst. Aber du möchtest das Konzept des Wagens so beibehalten, also keine große Sicht auf Hardware?
 
die Hardware ist sichtbar da die Fenstern Transparent sind jedoch Getönt mit Laminierte KFZ Tönungsfolie so das bei der anbringung keine luftbläshien entstehen was bei so kleine gewölbte flechen unvermeidbar währen.

Im Falle das die hardware beleuchtet wird (wie auch immer) ist alles Sichtbar jedoch dezent.

Das wie beim Enzo das man es von weiten sehen kann, wil ich nicht mehr haben. ist zu Auffällig und mindert den überraschungefekt.

Bei meine jetzigen konzepte werden alle so unaufällig wie nur möglich gestaltet so das man nur beim genauen hinsehen es merkt das es ein rechner ist
aus diesen grund auch die 27 MHz Fernsteuerung, tasten sind nur das mindeste.
Sogar die Reset Taste verschwindert, wird Versteckt angebracht nur für den Eusersten notfahl wie z.B. bei den Rootern wo man eine reset taste hat was man mit der spitze eines kugelschreiber drucken muss, das Heck ist so gestaltet das keine Verkabelung Angesteckt sichtbar ist, USB Anschlüsse für Temporäre Externe geräte werden auch so getarnt das diese nicht Auffällig sichtbar sind.

Der Rechner muss da Stehen wie ein stinknormales Modellauto in eine Witrine. Wen man möchte, kann man es auch TARNUNG nennen und diese TARNUNG muss wie möglich Perfekt sein. :d

Im Bild, da habe ich die eingeschaltete Taschenlampe in der Karosserie Gesteckt. Da kann man die Durchlässigkeit der Scheiben Sehen:
 

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Und noch was, bevor ich es vergesse:

Mit sicherheit kommt irgendwann die frage LÜFTER :fresse: und dazu wil ich etwas mehr ausholen:

Wen Ihr euch erinert, ich berichtete vor etwa ein halbes jahr über den Computerbase Fehlermessungen wo die behaupten das die CPU temperatur auf 108°C kommt was eigentlich eine fehlmessung ist in volge einer falschen einstellung in Everest Ultimate (Jetzt AIDA64) wo eigentlich eine + 30°C ERROR zu ter tatsächlichen temperatur angezeigt wird.

Nun, da der Bugatti die identische Hardware bekommt wie der Enzo, das gleiche Zotac Intel Adom Dual Core 330 MB, muss ich euch mitteilen das ich seit gut 9 Monate das MB ohne zusatzlüfter betreibe bis zu 14 Stunden Täglich mit sämtliche anwendungen in bereich audio / Video Bearbeitungen, auch zocken und die CPU temperatur überschreitet keine 60°C.

In dieser Situation, sind zusazlüfter bei diesen System einfach SINFREI!

Der Kleine CPU lüfter was von Zotac Mitgeliefert wird ist völlig Ausreichend!

Der knackpunkt jedoch ist die Sommerzeit, wenn mal wieder so eine Bescheuerte hitzewelle bemerkbar macht wo die zimmertemperatur ab 30°C ist, die CPU last irgendwo bei 80% kann es zu etwas mehr hitzeentwicklung kommen aber nicht weiter tragisch weil eine derartige Dauer CPU Last ist bei mein Anwendungsgebiet bei derartige Zimmertemperaturen eher selten.

Trotzdem weden hier alls reine Vorbeugungmasnahme zwei zusatzlüftern verbaut was unabhängig eingeschaltet werden durch ein versteckten schalter für den eusersten notfahl, sollte es mal passieren das ich bei derartige sommerliche bullenhitze anstatt im freibad zu entspannen irgendwas am rechner arbeiten muss was den CPU extrem belastet und zusäzlich belüftet werden muss.
Welche lüfter hier verbaut werden, steht noch offen.
Vermutlich 2 x 80er Noiseblocker BlackSilent Fan X1 das diese unter 1500 rpm drehen und auch von der optik her mit den blauen rotorblätter zum Blau Metallic Bugatti passen.
 
Nun, hier noch einige Aktuelle Bilder!

Mitlerweile Steht der Bugatti (Fest im Leben auf seine 4 Beinen) auf seine rädern. mittig in den Felgen sind Blaue taster angebracht. Der Simethrie zu liebe wurde die gleichen in alle 4 Felgen angebracht auch wen die beiden in den Hinteren Räder ohne Funktion bleiben werden.

Auf weiteres wird bis Anfang Monat 06.2011 mit den Projekt Pausiert da ich andere wichtigere Investitionen habe (Hund impfungen, Auto Vorbereitungen für Schönes wetter und noch so einiges was nicht verschoben werden kann).

In der zwischenzeit werde ich beim bekannten projekt Enzo Ferrari HTPC ein Karosserie wechsel vornehmen wo alle materialien u. Hardware Vorhanden ist.
Dazu jedoch in ein Anderen Topic.
 

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