[Sammelthread] Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

speedtree

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Sammelthread für Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

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Offizielle Website
Ist am 18.12.2014 für den PC erschienen.

Aktuell im Steam Sale für 17€ ->
METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES


Man kann Metal Gear Solid V: Ground Zeroes im Prinzip als kostenpflichtige Demo zu "Phantom Pain" bezeichnen. Die Spielzeit beträgt dabei mindestens zwei Stunden.

Es ist ein Spiel der Metal Gear Reihe und wurde von Kojima Productions entwickelt. Es ist das erste Spiel, welches mit der Fox Engine läuft und wird von Konami vertrieben. Autor, Regisseur, Produzent und Designer ist Hideo Kojima. Ground Zeroes wurde das erste Mal am 30. August 2012 angekündigt und erscheint am 20. März 2014 in Europa für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.
Zeitlich spielt Ground Zeroes ein Jahr nach den Ereignissen von Metal Gear Solid: Peace Walker und dient als Prolog für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, mit Big Boss als Protagonisten. Einige Charaktere sowie Gameplay-Elemente aus Peace Walker sollen auch wieder in Ground Zeroes zu sehen sein. Das Spiel soll, anders als die Vorgänger, eine offenere Struktur aufweisen und nicht allzu linear verlaufen.


Story
Einige Zeit nach dem Peace Walker Zwischenfall: Paz überlebt den Sturz von der Mother Base, nachdem sie einen Kampf mit Big Boss verlor. Sie wird von einem belizischen Fischer gerettet, der sie im karibischen Meer treibend auffindet. Big Boss, nachdem er von Kaz von ihrem Überleben in Kenntnis gesetzt wurde, gibt ein Attentat auf Paz in Auftrag, da sie ein Cipher Agent ist und über wichtige Informationen die Militaires Sans Frontières betreffend verfügt. Kaz, der dem nicht zustand, schlägt einen anderen Plan vor. Er erwähnt, dass die MSF-Kontakte innerhalb von Cipher in Paz eine Doppelagentin sehen. Kaz fügt hinzu, dass Paz im Camp Omega, einem Hochsicherheitsgefängnis an der Südspitze Cubas (einem kommunistischen Flecken Erde innerhalb der US-amerikanischen Jurisdiktion), zum Verhör festgehalten wird. Big Boss und Kaz beschließen, Paz zu befreien, da sie ihre einzige Verbindung zu Cipher ist. Ebenso Chico, der ebenfalls dort gefangen ist, da seine letzte Rettungsmission missglückt ist. Big Boss übernimmt die Mission alleine und infiltriert Camp Omega.



Technik
Die Performance der PC Version wird allgemein als gut bezeichnet. Mit moderaten Systemanforderungen wird eine bessere optische Qualität als bei allen Current-Gen Konsolen erreicht. Gelobt werden die sehr gute Beleuchtung der FOX Engine und die nahezu fotorealistischen Gesichter. Zur Zeit existiert eine Limitierung der Wiederholrate bei 60Frames/sec.

Minimale Systemvoraussetzungen
  • Windows Vista SP2 / Windows 7 x64 / Windows 8 x64
  • Core i5-4460 (3.20GHz) QuadCore
  • 4 GByte Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GByte VRAM
  • DirectX 11

Empfohlene Systemvoraussetzungen für ULTRA@1080p@50fps
  • Windows Vista SP2 / Windows 7 x64 / Windows 8 x64
  • QuadCore z.B. Core i5 Sandy Bridge (2.70GHz)
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce GTX 680/AMD 280X
  • DirectX 11


Sources:
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Gamestar Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gekauft ist es schon, morgen wirds gezockt. :bigok:
Rezensionen lesen sich schon äußerst positiv im Steamshop. :)
 
Spiel startet nicht wenn ich das Logitech F710 angeschlossen hab. Ich hoffe die fixen das noch. Will nicht jedes mal den Empfänger abziehen.
 
All max dauerhaft die 60fps

Echt klasse Arbeit soweit, läuft wie geschmiert.

Ist man heutzutage garnicht mehr gewohnt
 
Mit den ganzen Nebenmissionen kann man sich schon einige Stunden beschäftigen. Schöner Cliffhanger zum Abschluss.
 
Die Hauptstory hat man wirklich in vielleicht maximal zwei Stunden schon durch. Am meisten stört mich, dass es noch keine eigenen Savegames gibt, auf die man immer wieder zurückspringen kann. So wie es ist kann man nie mal was versuchen, weil das Spiel alle paar Meter wild herumspeichert und den letzten Checkpoint überschreibt.

Wichtiger Tipp: "Screen Filtering" (3. Punkt von unten) im Grafik Menü hat gleich mehrere Funktionen. Ich empfehle den Wert maximal auf "high" zu stellen, denn so aktiviert man die gute Kantenglättung aber deaktiviert die übertriebenen, zusätzlichen Unschärfe-Effekte (Depth of Field), welche es nur auf dem PC gibt. Das verbessert die Grafik nochmal deutlich, vor allem in cutscenes.
 
Das Spiel läuft spitzenmäßig,
Steuerung(Maus+Tastatur) nach ein wenig Eingewöhnung geht auch sehr gut von der Hand

Die Beste Portierung seit langem... was das warten auf Phantom Pain umso qualvoller macht :fresse:

Spiel startet nicht wenn ich das Logitech F710 angeschlossen hab. Ich hoffe die fixen das noch. Will nicht jedes mal den Empfänger abziehen.

Also bei mir gabs keine Probleme damit
 
Viel zu kurz, konnte man noch nicht mal as Demo bezeichnen, aber als kleiner Vorgeschmack auf Phantom Pain net schlecht.
Das einzige was mir negativ auffiel war, das Snake nen bischen unscharf wirkte. Aber viell. ist er als Erlkönig noch nicht ganz fertig! ;)
 
Viel zu kurz, konnte man noch nicht mal as Demo bezeichnen, aber als kleiner Vorgeschmack auf Phantom Pain net schlecht.
Das einzige was mir negativ auffiel war, das Snake nen bischen unscharf wirkte. Aber viell. ist er als Erlkönig noch nicht ganz fertig! ;)

Wichtiger Tipp: "Screen Filtering" (3. Punkt von unten) im Grafik Menü hat gleich mehrere Funktionen. Ich empfehle den Wert maximal auf "high" zu stellen, denn so aktiviert man die gute Kantenglättung aber deaktiviert die übertriebenen, zusätzlichen Unschärfe-Effekte (Depth of Field), welche es nur auf dem PC gibt.
 
Habs mir jetzt auch mal gegönnt. Werds die Tage mal anzocken, von der Portierung habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.
 
Die wollen wahrscheinlich nur den Namen Konami mit MGS5 pushen, für die nächsten Metal Gear Ableger die aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Kojima entwickelt werden

Important Notice | Konami Digital Entertainment Co., Ltd.

The latest title in the METAL GEAR series, "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN" (below, "MGSV: TPP"), will be released as planned starting on Tuesday, September 1, 2015 in North America, Latin America, and Europe, followed by Japan and Asia on Wednesday, September 2. Hideo Kojima will remain involved throughout.
 
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