planetside 2 beta performance probleme

Sepl

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Moin zusammen,
gibt ja leider noch keinen sammler für das game^^

spielt hier zufällig noch jemand die beta? ich hab seit gestern nen key und wollte mir das game mal anschauen. Aber: leider ist die ingame performance echt unter aller sau :shake: fps gehen bei mir soweit. Wobei auch da irgendwas noch nicht stimmt, da meine 670gtx nur auf ~30% auslastung läuft und mir um die 40 fps beschert. Ein weit nervigeres problem ist jedoch das heftige rumgeporte der gegner (und auch der eigenen leute und fahrzeuge). Besonders wenn ich sniper spiele, rutschen die player models einfach permanent 20 meter vor und zurück und verschwinden teilweise von der mitte des screens plötzlich komplett Oo An ein präzises aiming ist da nicht zu denken. von vorhalten bei weiter entfernten gegnern um die in der bewegung zu treffen mal ganz abgesehen.
Hat da vllt. jemand ne idee, wie man diesen gummibandeffekt ein wenig reduzieren kann? bei bf3 gibts ja ingame sonen "networksmoothness" regler. Sowas ähnliches hab ich bei planetside leider noch nicht gefunden :(

Vllt. hat ja jemand einen tipp :) Vom Spielprinzip finde ich das game nämlich bis jetzt ziemlich cool :d
 
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Auf welchen Server spielst du? Ich habe solche Probleme nicht. Zu der Performance musst du mal in den settings nachschauhen.
 
ah ich bin auf thebe gelandet. Also us west Oo war der meinung das ich den EU server genommen hatte :wall: werd ich direkt mal testen :d

edit: ok das hat schon nen riesen performance schub gegeben :bigok:
hätt ich auch mal selber drauf kommen können -.- Großes danke jedenfalls ;)

mmh im close combat wo es drauf ankommt teleportet sich bei mir doch wieder ziemlich viel rum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, gelegentlich merke ich das auch, wenn unglaublich viele Spieler da sind. Oder es könnte an den ganzen Dokumentarfilmen liegen.

Aber ich frage mich wie du überhaupt in den Close Combat kommst. Sobald ich aus der Deckung gehe sterbe ich sofort. xD
 
Sobald ich aus der Deckung gehe sterbe ich sofort. xD

Tatsache :d
naja ich geh meistens über "insatant action" rein. Je nachdem steht man halt direkt vor den gegnern :shot:
Lange überleben tu ich aber generell noch nicht in dem game :fresse:
...ich lauf auch noch sehr oft einfach kopflos irgendwo rein^^

Mal noch was anderes. Vllt. weißt du ja weiter: Hab jetzt mal paar runden medic gespielt und nach ein paar heals und revives geht diese naniten pistole einfach nicht mehr Oo resuply über die terminals hilft auch nix. Hat die einfach nur begrenzte ladungen pro char deploy? Wird nämlich irgendwie nicht angezeigt. Oder mach ich da generell was falsch^^?
 
Hört sich für mich nach nen bug an, die repair pistole vom engineer geht bei mir auch nie.
 
Das Spiel hat leider noch sehr viele Probleme und Bugs, insbesondere wenn man bedenkt, dass in einem Monat offizieller Release ist...

Re Performance:
Die Performance ist im Moment durch die Bank einfach schlecht. Das wird selbst von den Entwicklern zugegeben und soll noch weiter optimiert werden. Da hilft leider nur warten.
[ALT+F zeigt übrigens die FPS an]

Re Warping:
Bekannter Bug, der seit dem letzten großen Patch am vergangenen Donnerstag deutlich schlimmer geworden ist. Am Wochenende gabs nen Hotfix, der allerdings auch nicht wirklich geholfen hat. Ist meiner Meinung nach unspielbar bis das behoben ist.

Re Medi/Engineer-"Gun"
Mit dem Hotfix am Wochenende wurde "sticky-targeting" a la Medic in Team Fortress 2 eingeführt; das sollte etwas helfen. Ansonsten immer dran denken, dass keiner durch den Strahl laufen darf sonst bricht er ab. Besonders nervig bei Revives...

Sonstige Bugs, die vielleicht noch wichtig sind:
- Gegner werden nicht gerendert.
Passiert natürlich ab einer gewissen Distanz aber leider auch ab einer gewissen Anzahl von Gegnern in deinem Sichtfeld. Das führt dann dazu, dass Gegner einfach aufpoppen oder verschwinden. (Besonders lustig wenn man in nem Panzer sitzt und plötzlich 30 Leute mit Raketenwerfer vor einem stehen, die ne Sekunde vorher noch nicht da waren.)
Des Weiteren ist die Renderdistanz für Fahrzeuge und Infantrie unterschiedlich. Das Ergebnis davon ist, dass man in einem Flugzeug von Gegnern (hauptsächlich AA Max) beschossen werden kann, die man selbst nicht sieht.
- Munitionspakete von Engineers funktionieren nur nach Lust und Laune. Selbiges gilft für die Ammo-Module im Sunderer.
- Die Schilde im Spawn-Room funktionieren für Explosionen nicht richtig, d.h. Explosionen gehen durch die Tür. Stellt sich also nen Panzer mit HE vor die Tür wars das.
- Gegner im Spawn-Room können auch bei Übernahme der Basis ohne Konsequenzen da bleiben. Führt dazu, dass viele Leute sich vor Übernahme der Basis in den Spawn-Tubes platzieren, oder davor als Engineer ihr Geschütz platzieren. [Am Besten direkt nach dem Spawnen "g" hämmern und ne Granate reinwerfen, wenn das der Fall ist.]
- Positionierung von Instant Action "Hot-Spots" hat wenig mit wirklich stattfindenden Kämpfen zu tun und liefert einen häufig nicht an der gewünschten Stelle ab.
- Die Reflex-Visiere sind teilweise nicht richtig kalibriert, d.h. die Waffe schießt nicht dahin wo das Fadenkreuz zeigt.
- PAK-Türme und der Prowler-Turm haben ihre Kanonen versetzt an der Seite. Das Problem hier ist, dass das Fadenkreuz von einem anderen Blickwinkel ausgeht. Es kann also passieren, dass ihr gegen Felsen schießt obwohl das Fadenkreuz ins Freie zielt. :wall:
- C4 zündet häufig nicht
- etc.

Das Spiel ist also noch wirklich im Beta-Zustand und ich hoffe, dass das in einem Monat besser läuft auch wenn ich angesichts der vielen Bugs nicht wirklich dran glaube.

Zum Gameplay:
Situationsbewusstein ist noch wichtiger als in anderen Shootern. Es ist häufig einfach so, dass man gnadenlos in der Unterzahl ist und keine Chance hat die Basis einzunehmen/zu verteidigen. Es ist absolut sinnlos aus einem Spawnroom zu rennen, wenn der Gegner davor seine Zelte aufgeschlagen hat. An dem Punkt sollte man einfach zugeben, dass es hier nicht weitergeht und sich einen neuen Ansatzpunkt suchen. Ähnliches gilt im Angriff. Ich sehe extrem viele Leute, die wie die Lemminge immer wieder den selben Pfad nehmen, obwohl auf der anderen Seite die Verteidiger nur darauf warten den nächsten Killbonus zu kassieren. Wenn solche Fleischwölfe entstehen macht es Sinn aktiv seine eigene Fraktion zu meiden und alternative Wege zu suchen, denn die Verteidiger sind in diesen Fällen fast genauso auf diesen einen Punkt fixiert wie die Angreifer.

Es ist fast schon peinlich wie oft ich als Infiltrator einfach durch Reihen von Gegnern gelaufen bin nur weil ich aus einer anderen Richtung kam und keiner darauf geachtet hat. (Höhepunkt: Auf der Crown nen Terminal gehackt und nen Sunderer mit AMS (mobiler Spawnpunkt) in die Garage gestellt. Plötzlich kam unsere Fraktion aus deren Garage... :d)
Allgemein sind mobilen Spawns Dreh- und Angelpunkt praktisch jeder größeren Attacke. Ist der Sunderer tot stirbt auch die Attacke, denn es ist sinnlos Dutzende von Leuten zu töten, wenn Sie Sekunden später wieder da sind.
Leider haben die Angreifer derzeit einen extremen Vorteil, da es kein Limit an mobilen Spawns gibt. Man stelle also haufenweise Sunderer hinter jede Ecke einer Basis und die Verteidiger haben kaum eine Chance sich zu wehren :stupid:
[Übrigens eine gute XP-Quelle, da es für jeden gespawnten Mitspieler 5 XP gibt.]

Des Weiteren ist es als Infanterie glatter Selbstmord auf freies Feld zu marschieren. Fahrzeuge sind deutlich stärker als in anderen Spielen und entsprechend auf freier Fläche absolut dominant. Wer von A nach B will sucht sich besser ein gepanzertes Transportmedium ;)

Ansonsten will ich noch sagen, dass es in einem Team deutlich mehr Spaß macht. Mit einem oder mehreren Squads koordiniert aus einem Galaxy abzuspringen und eine Basis zu überrumpeln macht wirklich Laune. :bigok:

Das ist jetzt doch mehr geworden als ich dachte. Ich hoffe es war was sinnvolles dabei :fresse:
 
WoW da kennt sich mal einer schon aus mit dem game :bigok:
Sinnvoll war da eigentlich alles. Dickes thx für die infos.
Das meiste deckt sich mit meinem bis jetzt erlebten. Wusste nur bei vielem nicht ob "bug oder feature"^^
FPS anzeige läuft bei mir sowieso über evga precision. Ping fänd ich noch interessant, hab aber noch nix gefunden xD

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das game wohl noch sehr cpu lastig läuft und die graka kuam auslastet. Das kann ich auch beobachten. Da mein prozi leider nicht mehr der allerschnellste ist kommen daher wahrscheinlich auch die oft seeeehr low fps bei mir :wall: hoffe da tut sich noch was.
 
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