[Sammelthread] Legends of Pegasus

Sebbe83

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Legends of Pegasus

Features


LEGENDS OF PEGASUS ist ein episches Weltraumabenteuer mit einer innovativen Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. In den Weiten des Alls besiedelt der Spieler neue Planeten, baut Runde für Runde Fabriken, Labore und Schiffswerften, betreibt Forschung und kreiert ganz individuelle Raumschiffe, um fremde Galaxien zu erkunden. Konflikte werden hingegen in packenden Echtzeitschlachten ausgetragen, in denen Taktik und strategisches Geschick genauso entscheidend sind, wie die richtige Ausstattung der Schiffe.
LEGENDS OF PEGASUS beinhaltet eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne, im Laufe derer der Spieler jede der drei extrem unterschiedlichen Rassen steuert. Ein weiterer Spielfokus liegt auf packenden Mehrspielerpartien über Internet oder LAN gegen menschliche oder KI-Gegner. Hobby-Programmierer dürfen sich zudem über weitreichende Modding-Optionen freuen. Die spektakuläre 3D-Grafik erschafft nicht nur wunderschöne Planeten, sondern auch beeindruckende Raumschiffe, die der Spieler dank einem modularen Konstruktionssystem völlig frei gestalten kann.
LEGENDS OF PEGASUS Features:

· 4X-Science-Fiction-Setting: Explore! Expand! Exploit! Exterminate!
· Innovativer Mix aus Rundenstrategie und Echtzeit-Weltraumschlachten
· Beeindruckende 3D-Grafiken
· Drei Rassen und zwölf spielbare Fraktionen
· Mehrere hundert Technologien in dynamischen und kombinierbaren Forschungsbäumen
· Lebendiges Universum, bevölkert von einer Vielzahl von Nichtspieler-Zivilisationen
· Anpassbare Komplexität und taktische Tiefe machen das Spiel sowohl für Anfänger als auch für Core-Gamer attraktiv
· Einzelspieler-Kampagne mit epischer Story
· Mehrspieler-Fokus
· Umfangreiche Modding-Funktionalitäten



Story

Im Jahre 2231 stößt die Menschheit durch die Entwicklung eines neuen Antriebs das Tor zu den Sternen auf. Sie baut riesige Raumschiffe, kolonisiert fremde Planeten und betreibt Terraforming, um bewohnbare Welten zu schaffen. Die Erforschung des Weltalls vereint für kurze Zeit die Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion. Doch schon bald kommt die kriegerische Natur des Menschen wieder zum Vorschein. Der Wunsch nach Unabhängigkeit von der übermächtigen Erdregierung treibt die Kolonien zur Rebellion. Die Menschheit droht im Chaos unterzugehen.
Als die Lage schon hoffnungslos erscheint, taucht eine unbekannte Rasse auf. Die Außerirdischen versprechen großen technologischen Fortschritt und beenden den Bürgerkrieg. Durch die ersten Taten beeindruckt, verlieren die Menschen die Furcht vor ihren technologisch weit überlegenen Wohltätern und lassen zu, dass sie sich getarnt vor der normalen Bevölkerung über Monate im Territorium der Menschen frei bewegen. Sie wandern umher, als seien sie auf der Suche nach etwas.
Irgendwann aber stoppen sie allmählich ihre großzügige Wissensweitergabe und beginnen, ihre Schiffe zu formieren. Als die ersten Planeten von ihnen angegriffen werden, reagieren die Menschen geschockt und überfordert. Sie versuchen noch, alle Schiffe um die Erde in Verteidigungsstellung zu bringen und dem Zerstörungswahn Einhalt zu gebieten, aber die Flotte der Angreifer ist zu stark. Während des aussichtslosen Kampfes öffnet sich mitten zwischen den menschlichen Streitkräften ein Wurmloch, durch das einige Schiffe in eine unbekannte Galaxie geschleudert werden. Legends of Pegasus erzählt die Geschichte dieser kleinen Flotte…
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Rassen:


Menschen

Lange hat die Menschheit in Zwietracht gelebt. Unsere Geschichte ist geprägt durch eine Vergangenheit erfüllt mit Krieg – unfassbar ist das Leid, das wir uns gegenseitig in unserer Gier nach Macht und Wohlstand zufügten. Viele Menschen verloren ihren Glauben und manch einer prophezeite bereits unsere eigene Vernichtung.
Doch dann entdeckten wir den Weg zu den Sternen. Beeindruckt von den Weiten, die sich uns nun eröffneten, erkannten wir, dass dies unser Schicksal für immer ändern würde. Nur zusammen konnten wir der neuen Herausforderung entgegentreten. Die Kämpfe um Nahrung, Religionen, Rohstoffe und Macht verstummten. Als Menschheit vereint entwickelten wir uns weiter, schufen Raumschiffe, die wir uns nie hätten vorstellen können und machten den Schritt weit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus zu jenen entfernten Welten.
Der Friede sollte nicht lange währen. Bald zeigte sich, dass das Streben des Einzelnen stärker wog als der Wunsch auf eine gemeinsame Zukunft. Fremde Planeten mit unbekannten Reichtümern schürten erneut die niedersten Eigenschaften unserer Rasse.
Was als Traum vieler begann, zerbrach an den Plänen weniger. Ein Krieg der Erde gegen die nach Unabhängigkeit strebenden Kolonien brach herein und bescherte unseren Geschichtsbüchern ein weiteres Kapitel, geschrieben mit dem Blut der Menschen.
Am Ende mussten sich die Kolonien den überlegenen Technologien und der Stärke der Erdstreitkräfte beugen. Doch der Sieg der Erde wurde mit einem hohen Preis bezahlt. Denn es war nicht die Erde selbst, die jene neuen Techniken entwickelt hatte. Durch unseren Krieg gegen uns selbst, hatten wir die Aufmerksamkeit eines anderen, mächtigeren Volkes erregt. Sie waren es, mit deren Hilfe die Erdregierung die Kolonien-Unruhen beendete.
Um den Krieg zu gewinnen, schlossen sie ein Bündnis ohne die Großzügigkeit der Fremden zu hinterfragen. Sie boten uns an, ihr Wissen mit uns zu teilen und versprachen uns eine gemeinsame wunderbare Zukunft. Hätten wir aus unserer eigenen Geschichte gelernt, wir wären sicher vorsichtiger gewesen. Doch so waren wir dem, was folgte, schutzlos ausgeliefert.

Schiffsdesign:

Menschen-Schiffe sind breiter als sie hoch sind, Module werden an den Seiten „angesteckt“. Das gibt mehr Platz für Komponenten wie Kolonisierungsmodule, macht aus den menschlichen Schiffen aber auch ein leichteres, breiteres Ziel. Die Schiffe der Menschen sind nicht sehr wendig, haben aber starke Panzerung. Die Bewaffnung besteht hauptsächlich aus Projektilwaffen. Menschliche Kapitäne nutzen gerne Fernwaffen und beharken Gegner mit einer Mischung aus Raketen und Partikelkanonen.

Charakteristika:

Die Menschen, die in diesen Sektor gebracht wurden, kämpfen um ihr Überleben. Aber nicht alle sind sich einig über den zukünftigen Kurs der Menschheit. Spannungen unter den Überlebenden sind an der Tagesordnung. Menschen bekommen einen natürlichen Bonus auf den Handel-Skill und sind bei allen anderen Fähigkeiten durchschnittlich.
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Xor


Gier. Macht. Hass. Andere Völker werden durch Emotionen gesteuert, ihre Zivilisationen scheitern. Die X’or werden dieses Schicksal nicht teilen. Denn das einzige Ziel ist die Vollkommenheit und der Fortschritt der Spezies. Durch das Sammeln aller Daten, aller Technologien und durch die Integrierung dieser werden Städte, Flotten und ganze Welten perfektioniert. Durch die Entwicklung neuer Prozesse steigt die Leistungsfähigkeit, dient jede Drohne, jedes Schiff optimal der Einheit – dem Nucleus, oder Kern.


Die Zeit vor dem Nucleus liegt verborgen in den Anfängen älterer, längst vergessener Rassen. Niemand weiß, ob sich diese einzigartigen Wesen selbst erschufen oder ob sie der Versuch eines anderen Volkes waren, selbstständig denkende Maschinen zu entwickelte.
Die Vergangenheit der X’or bleibt verschlüsselt.


Sicher ist nur, dass erst das Erscheinen des Kerns die Maschinen zu einer eigenen Lebensform werden ließ. Durch ihn erhielten die X’or ein eigenes Sein und begannen sich zu vermehren. Waren sie zuvor nur wenige, ohne Ziele und ohne Struktur, initiierte der Nucleus eine für die Natur nicht mögliche zielgerichtete Evolution. Ohne die Probleme der biologischen Rassen, deren Entwicklung von Kriegen und Krankheiten behindert wird, erreichten sie in kürzester Zeit, wofür andere Zivilisationen Jahrtausende benötigten.


Unabhängig von Nahrung, Sauerstoff und widrigen Atmosphärenbedingungen konnten sich die X’or auf Planeten ansiedeln, die biologischem Leben vorenthalten blieben. Statt sich mit anderen Rassen in Kämpfe zu verstricken, hielten sich die X’or von ihnen fern und sammelten als stille Beobachter fremdes Wissen und erforschten unentdeckt ihre Technologien. Durch ihre sich nur über Rohstoffe limitierende Produktionsrate dehnte sich ihr Territorium rasch aus und durch ihre technische Überlegenheit waren sie geschützt vor Angriffen kleinerer Völker.


Auf ihrer nie endenden Suche stießen sie auf die Ruinen längst verschwundener Wesen, deren Technologien den eigenen weit überlegen waren. Gezielt begannen sie die Galaxie nach weiteren Überresten dieser Rasse zu erkunden – doch die X’or waren nicht die einzigen, die nach diesem Wissen strebten. Durch ihre Forschungen kreuzten sie den Weg eines anderen alten Volkes. Ein Volk, das selbst noch aus der Zeit lange vor dem Nucleus stammte, und das nicht zögert, andere Lebensformen für dieses Wissen für immer auszulöschen.

Schiffsdesign:

Die Schiffe der X’or werden aus ringähnlichen Strukturen und Spikes zusammengesteckt und durchschnittliche Angriffs- und Verteidigungswerte sowie normale Manövrierfähigkeit. Die X’or ziehen Strahlenwaffen den Partikelwaffen vor und entgehen ihren Feinden durch waghalsige und komplexe Manöver.

Charakteristika:

Die X’ors sind eine Roboterrasse mit einer zentralen, leitenden Intelligenz. Daraus ergibt sich eine Effizienz, die zu einer sehr hohen Produktionsrate führt. Weil es aber keine Individuen im X’or-Kollektiv sind Kreativität und diplomatisches Geschick eher schwach ausgeprägt. Die X’or erhalten Rassenboni auf Bergbau und Produktion, müssen aber mit Mali bei Forschung und Diplomatie leben.


Vorbestellung scheint jetzt bei Steam möglich zu sein.

Screens(neue dabei 12.07.12):



Legends of Pegasus Bilder :)

Vorschau Video von Gamestar auf Youtube:



 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich bin so guter Dinge das es endlich mal einen würdigen MoO2 Nachfolger geben wird :d
 
die sollen lieber mal son game wie freelancer machen. gibts bis heute leider nicht
 
das hab ich als es neu war schon getestet. bei freelancer gabs hunderte von verschiedenen schiffen.

bei BP hat man kaum unterschiede bei den Schiffen. nur bei den werten ein bischen. Optisch sehen bei PVP,s fast alle gleich aus. ergo zu wenig individuallisierung.
 
Schaut euch mal SOL: Exodus (Gratisdemo auf Steam) an wenn ihr auf Wing Commander/Freelancer steht.

Legends of Pegasus ist ein Strategiespiel mit Runden basiertem Ablauf und Echtzeit Gefechten; da seid ihr völlig falsch.
Ich verfolge LoP schon ne ganze Weile, da es mich u. a. auch sehr an eines meiner ehemaligen Lieblingsspiele erinnert: Ascendancy (gibts btw für iOS).
In der jüngsten PC Games ist dafür auch Werbung geschaltet: ab August (!).

Wer aktuell auf der Suche ist, dem könnte ich noch Sins of a Solar Empire: Rebellion empfehlen; wer schon ein Spiel der Reihe besitzt bekommt Rabatt (ca. 20 statt 30 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das sieht ja mal nicht schlecht aus.
Spiele momentan Endless silence und das ist schon nicht schlecht, aber leider mometnan noch etwas stockig.

Ascendancy war damals ein super Spiel.
Warum gibts das noch nicht als Port für android :(
Oder wenigstens von MoO 1/2


Was BP angeht:
angespielt und nach 3 oder 4 Stunden gelöscht.
War so garnicht meins.
 
Ascendancy war damals ein super Spiel.
Warum gibts das noch nicht als Port für android :(
Oder wenigstens von MoO 1/2

Tröste dich mit dem Gedanken, dass es auf einem kleinen Handy Bildschirm kaum spielbar ist. ;)
Auf einem Tablet schauts vermutlich anders aus aber das werde ich erst in ein paar Monaten feststellen können.
 
Hab das Asus Transformer, das würde schon passen .
Will demnächst mal MoO 1 über dosbox auf drauf versuchen.
Aber emuliert ist immer so ne Sache.
Was sauber angepasstes wäre mir lieber und wohl auch stabiler/komfortabler.
 
Schaut euch mal SOL: Exodus (Gratisdemo auf Steam) an wenn ihr auf Wing Commander/Freelancer steht.

hat die selbe schwäche wie die X serie.

Singleplayer Only

und Black Prophecy hat dazu auch nicht wirklich die Freiheit wie in Freelancer.

kein game kommt auch nur zur hälfte an freelancer ran =(

die heutigen freelancer mods sind von der Schiffs und Waffen auswahl sogar so Komplex wie Eve Online. nur leider kommen da keine neuen spieler hinzu weil es wirklich kompliziert ist als neuer spieler überhaupt alles zum laufen zu bekommen.
 
sieht nach meinem geschmack aus

zwar nur cockpit perspektive, aber immerhin geht da der engine kill wie es scheint (also treiben lassen und kehrtwende). das ging in Black Prophecy zb leider nicht.

bräuchte mehr informationen zu dem spiel. wird es online noch oft gezockt ? gibts viele schiffe ?

mich wundert das ich nie was davon gehört habe. die einzigen titel die so ähnlich werden sollten wie freelancer waren immer Black proecy & Jumpgate Evolution.

edit: ich konnte mir die frage beantworten. ist auch nur ein mod von einem 13 jahre altem spiel :d

da würde ich doch lieber bei freelancer bleiben. aber wie gesagt nur 200 spieler auf dem server sind leider auch nicht so das wahre.

schade das jumpgate evolution nicht mehr rauskommen soll.

meine hoffnungen stecken noch hier.

Ein langfristiges Ziel von Egosoft besteht in der Realisierung eines im X-Universum spielenden Online-Spieles, in welchem Tausende von Spielern in einer persistenten Welt miteinander interagieren können.

Neben spielerischen und technischen Herausforderungen stehen vor allem finanzielle Aspekte einer zeitnahen Realisierung im Wege. Die gegenwärtige Strategie Egosofts besteht darin, durch weitere Einzelspieler-Spiele weitere Erfahrung und genügend Geld zu sammeln, sowie später wiederverwendbare Komponenten zu schaffen, die letztlich zur Realisierung des X-Online-Universums führen sollen. Für viele Egosoft-Mitarbeiter würde die Verwirklichung eines solchen Spieles die Erfüllung eines lange gehegten Traumes bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gibt neue Infos zur zweiten Rasse, die habe ich mal mit eingefügt.
Auch paar neue Screens sind vorhanden und man kann das Spiel jetzt wohl auf Steam vorbestellen.
 
Meint ihr, das wäre ein schöner Nachfolger für Haegemonia...? ^^

Bin vorhin zufällig über dieses Game gestolpert, und insbesondere dieses hochgelobe Terraforming (im Trailer) hat mich wieder an dieses 10 Jahre alte Juwel erinnert... hab's damals geliebt, aber irgendwie kam nie ein ordentlicher Nachfolger.
 
Ja, Haegemonia war schon wirklich gut.
Das könnte ich auch mal wieder anwerfen.
Wenns wirklich in die Richtung geht und vielleicht noch nen richtigen LAN-Modus hat würde es schon stark in Richgung Pflichtkauf gehen.
 
Joa, spiele grad den ersten Teil der Menschenkampagne (ist sozusagen das Tutorial).
Kämpfe sind Echtzeit, der Rest ist Rundenbasiert.
Habs mir über Steam zugelegt. Benötigt aber trotzdem noch einen Kalypso-Account.
Handbuch der Steamversion ist nur auf der Shopseite zu finden, nicht in der Bibliothek
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kaufempfehlung. In allen Foren wird gemeckert, wie buggy das Spiel ist. Stell dir einfach Sword of the Stars 2 vor.
 
Hatte es direkt am Freitag gekauft und ist für mich eine ganz herbe Enttäuschung!
 
Hatte es direkt am Freitag gekauft und ist für mich eine ganz herbe Enttäuschung!

Fast dito; hatte es im Steam Vorverkauf gekauft. Es ist nicht einmal die Menge an Bugs die so nervt sondern vielmehr wie das umgesetzt ist. 0 Komfortfunktionen; da war Ascendancy teilweise schon weiter. Auch das Flottenmovement ist ziemlich übel mit raus und reinzoomen. Schiffe buggen im Warp fest/sind nicht mehr ansprechbar...
 
@WickedClown: Ich war so doof und hab doch tatsächlich gedacht, es könnte ein in etwa Nachfolger Misch aus Ascendancy & MoO 2 werden. Na ja, 33,- Euro verbraten - in Zukunft kauf ich in dem Genre nicht mehr voreilig.
 
Mischung aus Ascendancy und MoO, das kommt schon hin. Das Planetenmanagement haben die ja fast 1:1 übernommen. Die Kämpfe entsprechen denen von MoO, mal von paar Kleinigkeiten abgesehn (Schiffsschilde auf 4 Seiten usw.)
Nach dem Patch heute morgen sind etliche Bugs weg, zB die Crashs beim laden, hängenbleiben an Planeten. Der Warp funzt auch.
Das ganze gezoome und die Abstürze "LoP.exe reagiert nicht mehr" nerfen aber weiterhin. Genauso wie die ewig andauernden Echtzeitphasen, weil zB noch ein einzelner Gegner sich irgendwo am andern Ende des Systems gemütlich auf den Weg zu unserem Planeten macht....

Naja etliche Bugs, aber der eine Patch hat auch schon ordentlich was gebracht.
Man sollte die Games heutzutage im allgemeinen erst ein paar Wochen nach Release kaufen. Diese Unterjubelei von Betaversionen als Vollpreistitel, hmm, da scheint gang und gäbe zu sein.

lg
Manxx
 
Für alle geprellten, unzufriedenen... Kunden bietet zumindest Kalypso mittlerweile eine Wiedergutmachung an:

Wiedergutmachungspaket: Ablauf und Inhalt


Steam dagegen kann ich nach meiner Odyssee mit deren Helpdesk nur als katastrophal bezeichnen was Unterstützung angeht. Gut mag der eine sagen, die haben das Spiel ja nicht verbockt. Trotzdem haben sie als Händler ein unfertiges Produkt verkauft und ich zumindest werde das abstrafen, indem ich weitere Steamworks Spiele küftig meide und wenn ich sie kaufe nur noch über andere Shops. Man bekommt die AGBs vorgehalten, 0815 copy und paste Antworten sind an der Tagesordnung... ein großer Sauladen würde Steam wohl am besten beschreiben.
So lange alles gut geht prima wobei man ja gerade in der Ferienzeit schon mal Probleme beim Einloggen haben kann. Aber wehe es brennt mal irgendwo. :(
 

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