Star Ruler

ulukay

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spielt denn hier keiner Star Ruler? das verwundert mich etwas.
vielleicht kennts auch nur keiner :)
Star Ruler

bekommt man auch auf Steam
Star Ruler on Steam

hiern trailer
YouTube - Star Ruler - Official Trailer

im prinzip isses ein riesiges aufbau strategiespiel - aber hochkomplex
da kann man z.b. seine schiffe selbst ausstatten. die groesse bestimmen, die subsysteme einzeln reinziehen, ueberlegen ob man z.b. kleine helferlein einbaut.
z.b. wenn man ein schiff mit crew baut muss man die wichtigen systeme mit strom versorgen. das alleine geht schon auf mehreren wegen, entweder solarpanels (die funzen aber nicht ausserhalb von planetensystemen) oder einen power generator (der verbraucht aber sprit). geht nun der sprit aus is der strom weg und die crew stirbt weil das lebenserhaltungssystem versagt.
je nachdem wo man die subsysteme plaziert nehmen sie auch schaden. z.b. ist der powegenerator am schiff links angebracht dann nimmt das subsystem mehr schaden wenns schiff links getroffn wird. faellt der powergenerator aus stirb die crew - allerdings koennte man ein emergency power subsystem aufs lebenserhaltungssystem bauen um so etwas vorzubeugen. dafuer kann man dann weniger andere systeme plaziern. usw...
(man kann seine schiffe aber auch mit nem computer besetzen dann faellt das weg, allerdings gibts dann keine crew die reparieren kann)
so sieht z.b. eine schiffskonfiguration aus:
http://4.bp.blogspot.com/_Cp9KP_qlY...c5IiJrsHg/s1600/StarRuler_Cap_Ship_Layout.jpg

das universum besteht aus planetensystemen - wieviel?
-> Choose however many systems you desire; you are limited only by the speed of your cpu

AI gegner gibts auch. multiplayer unterstuetzung gibts.
-> Play with as many competitors as your server can manage

sogar nen eigenen soundtrack hats Star Ruler | Artem Bank

systemanforderungen:
Minimum (lowest tested):
Operating System: Windows XP, Vista, 7
CPU: 1 Core, 2.0 GHz, SSE2 Support (Pentium 4 and higher)
System Memory: 512 MB
Graphics Memory: 256 MB
Graphics Driver: OpenGL 2.1 or better
Screen Resolution: 1024x768 or Higher
Free Hard Drive Space: 500 MB

Recommended:
CPU: 2 Cores, 2.5 GHz
System Memory: 1024 MB
Graphics Memory: 256 MB

Recommended: (for a flawless experience)
CPU: 4 Cores, 2.5 GHz
System Memory: 1024 MB
Graphics Memory: 512 MB

und das wichtigste - ein DEMO gibts auch
allerdings muss man beachten dass die patches verdammt viel neues bringen. zwischen der release version 1.0.0.0 und der aktuellen wurde verdammt viel verbessert!
 
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Mh, hört sich nach einer Space Empires V Kopie an. Ist das Spiel von den gleichen Leuten?
 
nope
es ist auch nicht rundenbasierend
Sins of a Solar Empire ist so aehnlich, aber wesentlich weniger komplex
 
Sieht hoch interessant aus. Kannst du noch etwas zu Spielmechanik sagen und wie sich das ganze spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte grad aufn 1.0.2.8 patch weil ich von nem bug betroffn bin der in 1.0.2.6 reingepatch wurde :fresse:
steam braucht da wieder 1-2 tage um das einzupflegen ...

hab da erst ~3 systeme voll kolonialisiert und ein paar piraten abgewehrt
und natuerlich mit schiffskonfigurationen rumgespielt
schau dir einfach mal die demo an
 
hab mir die demo gerade runtergeladen und ein wenig die einführung gespielt...

sieht wirklich extrem komplex aus
die steuerung ist auch etwas ungewohnt (das zoomen und scrollen +g+)

mal sehen ob mich die komplexität nicht zu sehr abschreckt... die frage ist ja auch wie man das jetzt wirklich spielt und wie das mit den pc-gegnern ist.

spielt sich das so wie master of orion oder anders?
 
Komplex? M.M.n. zeigt SR das MOO3-Symptom: Es spielt sich wie ein Excel-Formular! Komplexität ist wichtig und fesselt vorm PC, aber wenn es nicht gelingt das ganze in ein human-readable Format zu verpacken, dann verkauft sich das Spiel unter seinem Wert.
 
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