Codemasters - Motion blur / Bloom-effekt

I´exemple

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Hi

Was haltet ihr von diesem Bloom, oder Motion blur effekt denn Codemasters jetzt ab Dirt1 benutzt!


Bei GRID kams auch zum einsatz und ich finde das schrecklich und es macht nach ner Zeit Kopfschmerzen! Als würde man auf drogen fahren, oder das Spiel im Traum erleben!


Hier das neuste Werk von dennen: http://assets.vg247.com/current//2010/03/1.png ...... und wieder ist dieser dreckseffekt drinne!



Rennspiele hab ich nur auf Konsole und da kann man das nicht ausschalten! Ist es bei der PC Version so, das man das zu 100% ausschalten kann?
 
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ja, der bereits oft erwähnte bloom-effekt.

ich persönlich kann damit nicht so viel anfangen. es ist auch nicht nur so, dass das "eine macke" bei codemasters- oder rennspielen ist. wobei das, leider muss man sagen, seit der dirt-serie und auch bei grid extrem angewandt wurde. ich persönlich finds schade und kann mir auch nicht erklären, warum das jetzt so "in" sein soll. die atmosphäre wirkt dadurch irgendwie "schmutzig"...

ganz nebenbei finde ich es auch schrecklich, dass so gut wie jedes spiel inzwischen diesen unschärfe-effekt bei distanzierten gegenständen hat. beim zoomen in crysis war es ja noch "cool" und irgendwie authentisch...aber nu...

früher brauchte man sowas auch nicht. egal ob nun die neueren anno- oder mass-effekt-spiele...es wird einem die sicht eines 80-jährigen opas auf-oktroiert. danke liebe industrie :)

dein fan...

..::mcpaschetnik::..
 
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da sprecht ihr mir aus dem herzen! finde sogar DTM 2+3 hübscher als Grid! dieser "gelbstichige" bloom effekt ist echt komisch,
wirkt unrealistisch und ist dazu hässlich!
 
Also ich finde es sieht gut aus, bin wohl alleine mit meiner Meinung hier. Ich fand auch GRID extrem geil, auch Dirt 1. Leider ist in Dirt 2 das Rallye-Feeling kaum mehr vorhanden, einfach zu sehr auf Arcade-lastige Action gelegt. Aber mit der Grafik, die Codemasters so veranstaltet kann ich persönlich wunderbar leben...
 
bloom hat schon irgendwie was krankes, macht sonen verstrahlten eindruck x,x
 
Ich finde diesen Effekt auch schrecklich. Hoffentlich fällt sowas nicht polyphony für gt5 auch noch ein. Dann kommt das erst 2012. :Fresse:
 
Naja ich bin da geteilter Meinung.
Bei ArmA (2) war es zum Beispiel schön, weil z.B. die Bäume, die halt in diesen Spielen ziemlich speziell aussehen, auf Entfernung einen leichten Brechreiz verursachen. Mit diesem Unschärfeeffekt kann man das dann wunderbar eindämmen.
Aber so übertrieben wie bei dem F1 2010 Bild? Nein danke!

Gruß
Jens
 
Man kanns ja Professionell einsetzen, so wie bei Halflife oder Deadspace ... Nur Codemasters übertreibt extrem! Kaschieren die damit etwas oder wo liegt da derren gewinn? Es muss dennen doch auffallen das dies schei**e aussieht!
 
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