[Sammelthread] Offizieller BF4 Multiplayer Benchthread

Wenn man mal mit den Werten als das Game neu war vergleicht ist schon einiges an der Performance passiert

äh nein,
eigentlich garnichts^^

du hast da etwa 3% mehr cpu takt und gleichzeitig etwa 5% mehr ipc, machts also grob 8% mehr cpu power.

raus gekommen sind dabei dann etwa 10% mehr fps, was auch einfach eine messungenauigkeit sein kann.
 
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Hmm... diesmal leider leerer Server

Min, Max, AVG
78, 106, 90

Settings: 4K Single-Graka :-)
3840x2160 Ultra-Settings. Verzögertes AA abgeschaltet (Post-AA High) und Motion Blurr abgeschaltet.

Ich würde sagen: BF4, und 4K .. jetzt auch kein SLI mehr nötig.

5960X@4.4Ghz, Titan X@1.5/4Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan X machts Möglich :)

Ein Run in full HD wäre mit dem 1,5GHz Maxwell noch nett haareinseinernase :fresse:
 
Mach ich Dir :-)

Edit: Settings wie im Startpost. LEIDER wieder leerer Server

Frames, Time, Min, Max, Avg
20914, 122203, 134, 198, 171

5960X@4.4Ghz, Titan X@1.5/4Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass du bei einem Viertel der Auflösung nur die doppelten frames hast. Limitiert da irgendwas? Von 1080 auf 1440 skalieren die frames ja recht ähnlich zur Auflösung.
 
Engine-Limit bei 200 FPS, das scheine ich ja zu erreichen (198, ich weiß nicht wie genau Fraps ist). Nicht dass ich da die ganze Zeit drinne hänge.
Und ein CPU-Limit ist auch nicht unwahrscheinlich. Auf Pearl-Market hat mein alter 3930K stellenweise gerade mal 90 FPS gestemmt.

Ich mach mal wieder ein Video mit OSD an, dann sieht man es relativ genau an der Auslastung der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isses, wenns denn hochgeladen ist.
Sieht gar nicht so sehr nach CPU-Limit aus. Die Graka wird fleissig ausgelastet. Nur an einigen kurzen Stellen gehts auf 80% runter.



Diesmal war der Server wieder voll.
Und ich wüsste gerne was mein Team da am Anfang mit mir gemacht hat, als ich nicht sofort losgefahren bin.


FPS dürften während der Aufnahme natürlich nicht unbedingt mit dem Bench übereinstimmen.

Danach kommt dann gleich die gleiche Runde in 4K auf dem gleichen Server. Upload dauert aber länger^^


Ton liegt an Shadowplay :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das Engine Limit beseitigen indem du in der user.cfg die max fps auf 1000 oder 0 stellst ... dann gehen die avg und max bestimmt nochmal hoch...
 
Stimmt.. da war ja was.
Aber nicht mehr heute :-)
 
So hier mal mit neuer Graka, Asus Strix GTX980Ti OC auf Werkstakt 1442/7200

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18243, 113891, 134, 190, 160.179

Das ding geht schon brutal in BF4^^

Und Karte übertaktet 1550/8000

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18520, 111125, 146, 201, 166.659
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen nen Stock 3770K wär zu schwach für so ne Karte :fresse:

naja.. hängt auch davon ab was man denn damit so vor hat^^

für "nur" 1080p braucht man nun keine 980ti,
und in 1440p oder 4k limitiert nen 3770k@stock dann sicher nicht.
 
rv112
i7 4790K@4600MHz (SMT on), 16GB Ram 2400MHz CL10, MSI Z97 Gaming 7, EVGA GTX1080 ACX 3.0 @ 2000MHz, Win 10 Pro, Treiber 368.81

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17929, 106187, 149, 201, 168.844

GPU war nur zu 80-90% ausgelastet, vermutlich also CPU Limit.
 
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18664, 114625, 145, 196, 162.827

CPU 3770K @ 4900MHz (SMT an), Ram 16GB 2600MHz CL13,
GPU GTX980Ti @ 1541MHz, VRam 8200MHz

Der Tastmanager meint das ich nahezu im CPU Limit bin... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sagt die CPU 60% Last.

- - - Updated - - -

Zweiter Durchlauf ohne Shadowplay:

rv112
i7 4790K@4600MHz (SMT on), 16GB Ram 2400MHz CL10, MSI Z97 Gaming 7, EVGA GTX1080 ACX 3.0 @ 2000MHz, Win 10 Pro, Treiber 368.81


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18799, 109594, 148, 218, 171.533
 
Ist aber schon immer so das die GPU´s mit großer DIE Fläche die CPU´s in die knie zwingen, das hat der Fermi eindrucksvoll bewiesen im BF3 Benchthread^^
 
Seit wann sieht man das im Taskmanager? Man sieht es an der Auslastung der Grafikkarte. Im Taskmanager sieht man nur das Windows Multitasking.
Meine Titan X wurde in FHD selbst durch einen 4.5Ghz 5960x limitiert, und meine aktuelle 1080FE macht das gleiche Spiel so langsam in 2560x1440.

Auf die Graka schauen, im Taskmanager sieht man nix bei einem 16 Threader
 

System:
CPU - i7-6700K @ 4.2 Ghz
Mainboard: Asus Maximus Ranger VIII
Ram: HyperX Fury 16GB, DDR4-2400
GPU: Asus Strix GTX 1070 OC @ 1974 Mhz (GPU Clock) / 8014 Mhz (Memory Clock)
Monitor: 24" Asus VQ248QE 144hz
Win 10 - Nvidia Treiber 368.81

FPS Benchmark
Frames: 18358 - Time: 124672ms - Avg: 147.250 - Min: 119 - Max: 181

Noch mehr Asus Strix GTC 1070 OC Benchmarks: https://www.youtube.com/playlist?list=PLmZqtMlp9iqJJODUe3EJXg-4fKbM5SR-c
 
1080FE@2.1Ghz @FHD @Ultra @5960X @4.5Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den BF4-Bench.
Es wird nur immer schwerer laufende Altair-Server zu finden.

Titan X (Pascal) incoming, sobald der Wasserkühler da ist.
Oder gleich ... zum Vergleich mit und ohne? Stock und OC? *g*

Edit: Kein laufender Server :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes habe ich auch nicht erwartet von dir :d

Erste Aktion: GPUz auf um sich 10 Sekunden lang die Angabe der Speicherbandbreite anzuschauen :d
 
Benchmark Titan X Pascal Stock in UHD ink. Shadowplay-Aufnahme (Kostet gute 10%)

Titan X Pascal OC @ Air und ich verplant auf Altair^^
 
Zuletzt bearbeitet:
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