Offizieller BFV Multiplayer Benchthread

__Rush

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
2.039
Ort
Hagen
BFV Multiplayer Benchthread

Hier nun der Benchthread für Battlefield V. Dank geht an UHJJ36, der die Threads der vorigen Teile erstellt hat.



Folgende Werte bitte im MSI Afterburner OSD Benutzen:

- GPU Auslastung
- Prozessortakt
- CPU Auslastung
- RAM Auslastung
- Frametime
- Framerate Min
- Framerate Avg
- Framerate Max
- Framerate 1%
- Framerate 0.1%


Im Reiter Benchmark, Taste zum Start und Stop wählen und los gehts!


Ich bitte euch mit diesen Grafik Einstellungen zu benchen:

eqxj677y.png



Map ist das Testgelände:

Der Bench beginnt nach Aktivieren des Offenen Geländes.

Ihr lauft erst vom Start aus nach rechts Richtung Flugfeld, dort das Offene Gelände Aktivieren, ab jetzt beginn der Bench:

geht die erste Abbiegung nach rechts, dort an den Fahrzeugen vorbei und immer geradeaus den Weg entlang bis ihr in einer Senke ankommt, dort wieder rechts, dann wieder geradeaus und die nächste rechts und denn Berg rauf links, die nächste wieder rechst Richtung Brücke und vor der Brücke ist dann das ende des Benchmark.

Hier mal ein Video vom genauen Weg:



Ich hoffe wieder auf eine rege Anteilnahme und denke wir werden hier dem einen oder anderen wieder helfen sein Spielerlebnis zu verbessern.
Selbstverständlich verlasse mich darauf das eure Ergebnisse der Wahrheit entsprechen und hier nicht Fake Ergebnisse gepostet werden.


Bitte gebt auch euer System und OS mit an, das sollte dann so aussehen:


__Rush - Ryzen 5 2600x@4,0GHz, 16GB DDR4 3200MHz CL14, Asus Prime X470-Pro, GTX 1080 @1847/5000MHz, Win 10 Pro, NVIDIA 417.35

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
26802, 183.078, 127.7, 158.8, 125.1



Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern offen :wink:



Rangliste Single GPU DX 11 Future Frame Rendering ON

  1. Jacke wie Hose - i7 8700k @ 5,2 GHz, 16GB DDR4 3000MHz CL15, Asus ROG Maximus X Hero, GTX 1080 Ti @ 2063/6003MHz, Win10 x64 1809, NVIDIA 417.35 ---
    Min 170 - Max 231 - Avg 201.5
  2. senju - i7 7700K @ 5GHz, 16GB DDR4 3000MHz CL16, Asus Rog Maximus IX Apex, GTX 1080 @ 2000/ 5500MHz, Win 10 x64 1803, NVIDIA 417.71 - DX11 FFR On ---
    Min 135.7 - Max 177.4 - Avg 158.6
  3. __Rush - Ryzen 5 2600x@4,0GHz, 16GB DDR4 3200MHz CL14, Asus Prime X470-Pro, GTX 1080 @1847/5000MHz, Win 10 Pro, NVIDIA 417.22 ---
    Min 127.7 - Max 158.8 - Avg 125.1
  4. Folgt
  5. Folgt
  6. Folgt
  7. Folgt
  8. Folgt
  9. Folgt
  10. Folgt



Rangliste Single GPU DX 12 Future Frame Rendering OFF

  1. Jacke wie Hose - i7 8700k @ 5,2 GHz, 16GB DDR4 3000MHz CL15, Asus ROG Maximus X Hero, GTX 1080 Ti @ 2063/6003MHz, Win10 x64 1809, NVIDIA 417.35 --- Min 181 - Max 239 - Avg 205.5
  2. rv112 - MSI Z390 Gaming Pro Carbon, i7 8700K @5GHz, 16GB DDR4 3866MHz CL16, EVGA RTX2080 FTW3 @ 2GHz, Windows 10 x64 1809 - DX12 FFR Off --- Min 169 - Max 229 - Avg 198.1
  3. Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbesserungsvorschlag:
Das seit 5 Jahre nicht mehr aktualisierte Fraps den Weg alles irdischen gehen lassen, und z.b. mit dem Afterburner (hat ja inzwischen auch jeder aufm Rechner) zu den AVG-FPS noch die 99% Percentile raushauen.
Die Bedienung ist an sich identisch. Benchmark-Button definieren, draufhauen zum Start, draufhauen zum Stop.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch gerade vorschlagen ob es nicht ein anderes Tool auch tut, Fraps ist ja doch schon gediegen und meiner Installation möchte ich das nicht mehr antun....
 
übersehe ich was oder ist es egal welche Map?

Edit: ah :haha: map folgt ^^
 
Halt ich für noch ziemlich unausgegoren. Was ist mit den Leuten, die nur DX11 am Laufen haben (bei mir werkelt bsp.-weise auch noch Win 7)?
 
Huhuu

die Frage natürlich ob Rush hierfür eine Anleitung für jeden parat hat, damit die Werte identisch sind. (Afterburner Einstellungen)
Oder gibt es sowas bereits in einem anderen Benchthread?

Von meiner Seite wäre eine Unterscheidung in DX11 / DX12 und FFR on/off gut ... da ich zumindest(sicher noch andere) auf W7 laufen.
Ggfs. noch in 1080p/1440p/4k ?

Welche Map verwendet werden soll ist natürlich eine gute Frage. :fresse2:

Grüße
JSF

//Edit: DX11 war jemand schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das MGPU/SLI nur mit DX11 geht.
 
Ich hab das meiste vom BF1 Thread übernommen und auch Wochenlang gefragt ob sich einer berufen fühlt den BFV Bench Thread zu erstellen. Da nix kam hab ich das übernommen. Bin für Tipps offen. :)

übersehe ich was oder ist es egal welche Map?

Edit: ah :haha: map folgt ^^

Hatte schon mehrmals im BFV Thread geschrieben das die Test Range in BFV als Benchmap ungeeignet ist, sie ist zu klein und verbraucht kaum Performance und ich um Hilfe bitte. Da es keine leeren Server gibt, die man joinen kann ist es auch nicht möglich Multiplayer Maps als Test zu nehmen. Also dann mal her mit den Tipps was wir machen könnten!

Fraps ersetze ich durch Afterburner, gute Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Multiplayer-Bench macht doch nur auf einem vollen Server Sinn.
Auf leeren Servern hat die CPU doch nix zu tun^^
Muss man halt ein paar Anläufe machen, bevor man die Bench-Strecke ein mal geschafft hat.
 
Ja Problem ist halt das man vielleicht gestört wird oder irgendein Random Shit passiert was das Ergebnis beeinflusst. Wir könnten höchstes warten bis EA ihren Server Service On hat, dann wird es vielleicht auch leere Server geben. Man will ja in ruhe Testen, das ist auf einem vollen Server denke ich mal unmöglich.



*EDIT*


Hab jetzt doch das Testgelände genommen, es ist möglich die Map zu erweitern und das Offene Gelände zu nutzen. Es ist zwar nicht die Optimale Map aber ich will euch nicht das joinen eines Servers antun, wo noch 63 andere Spieler das Benchmark Ergebnis stören. Wenn das EA Server Programm endlich Live geht ändere ich die Map auf eine Multiplayer Map die mehr Performance erfordert, ich hoffe das reicht jetzt zum ersten Test für die meisten.

Danke an die Hilfe und Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wer will kann Benchen, ich hab soweit alles geändert. Hab DX 11 mit FFR On als Standard gesetzt, wer will kann auch mit DX 12 und FFR an oder aus spielen, schreibt es einfach dazu.

Hier mein Ergebnis:

Bild
uohycwwk.png

DX11 FFR ON:

15-12-2018, 19:08:03 bfv.exe benchmark completed, 26802 frames rendered in 183.078 s
Average framerate : 146.3 FPS
Minimum framerate : 127.7 FPS
Maximum framerate : 158.8 FPS
1% low framerate : 125.1 FPS
0.1% low framerate : 80.6 FPS




Bild
yuemwuqb.png

DX12 FFR OFF:

15-12-2018, 19:36:33 bfvTrial.exe benchmark completed, 26872 frames rendered in 183.781 s
Average framerate : 146.2 FPS
Minimum framerate : 128.2 FPS
Maximum framerate : 163.6 FPS
1% low framerate : 97.8 FPS
0.1% low framerate : 86.1 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hamada? die map laesst doch jede gpu einschlafen, 70% blauer himmel, 30% brauner matsch
 
warum hamada? die map laesst doch jede gpu einschlafen, 70% blauer himmel, 30% brauner matsch

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht über meinem Ergebnis aber extra nochmal für dich:

Hab jetzt doch das Testgelände genommen, es ist möglich die Map zu erweitern und das Offene Gelände zu nutzen. Es ist zwar nicht die Optimale Map aber ich will euch nicht das joinen eines Servers antun, wo noch 63 andere Spieler das Benchmark Ergebnis stören. Wenn das EA Server Programm endlich Live geht ändere ich die Map auf eine Multiplayer Map die mehr Performance erfordert, ich hoffe das reicht jetzt zum ersten Test für die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Z390 Gaming Pro Carbon, i7 8700K @5GHz, 16GB DDR4 3866MHz CL16, EVGA RTX2080 FTW3 @ 2GHz, Windows 10 x64 1809 - DX12 FFR Off

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
35484, 179141, 169, 229, 198.079
 
Erstmal DANKE für den Thread...werd hier mal den Klappstuhl aufstellen. ;)

Bezüglich der Route habe ich eine Anregung. Unter der Brücke sind doch paar mehr Büsche die sicher für mehr Auslastung sorgen werden.
 
Haha, wer cheaten will schau die ganze Zeit in die Luft^^.
Das war bei BF4 noch relativ cool, weil man mit dem Motorrad gefahren ist, und dort die Cam ja einfach angehangen war.
D.h. man dürfte beim laufen die Maus nicht berühren, wenn man das Ergebnis nicht verfälschen will, was aber nicht geht, weil man ja damit die Richtung wechselt.
 
Erstmal DANKE für den Thread...werd hier mal den Klappstuhl aufstellen. ;)

Bezüglich der Route habe ich eine Anregung. Unter der Brücke sind doch paar mehr Büsche die sicher für mehr Auslastung sorgen werden.

Ich ändere eh die Map auf einem MP Map sobald es die Mietserver von EA gibt, dann kann man auch mal einen leeren joinen und in ruhe Benchen :)
 
Werd die Strecke bei Gelegenheit mal ablaufen...mal sehen was raus kommt.
 
i7 8700k @ 5,2 GHz, 16GB DDR4 3000MHz CL15, Asus ROG Maximus X Hero, GTX 1080 Ti @ 2063/6003MHz, Win10 x64 1809, NVIDIA 417.35 - DX11 FFR On

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
38178, 189422, 170, 231, 201.550

i7 8700k @ 5,2 GHz, 16GB DDR4 3000MHz CL15, Asus ROG Maximus X Hero, GTX 1080 Ti @ 2063/6003MHz, Win10 x64 1809, NVIDIA 417.35 - DX12 FFR Off

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
38247, 185984, 181, 239, 205.647
 
i7 7700K @ 5GHz, 16GB DDR4 3000MHz CL16, Asus Rog Maximus IX Apex, GTX 1080 @ 2000/ 5500MHz, Win 10 x64 1803, NVIDIA 417.71 - DX11 FFR On

28917 frames rendered in 182.265 s
Average framerate : 158.6 FPS
Minimum framerate : 135.7 FPS
Maximum framerate : 177.4 FPS
1% low framerate : 135.4 FPS
0.1% low framerate : 85.8 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh