Corsair RMA Anleitung (Deutsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluebeard

Guest
Corsair Support-Website RMA-Nummern-Erstellung:

Schritt 1 – Klicken Sie auf "Request an RMA"

RMA1.png

Schritt 2 – Teilenummer und Problembeschreibung
Wählen Sie die Produktfamilie und Produktserie aus der Liste aus. Klicken Sie auf die Lupe neben dem Feld "Select Part Number". Das erscheinende Pop-Up-Fenster enthält eine Liste aller Produkte in dieser Produktfamilie.

Klicken Sie auf den Link mit der für Sie relevanten Teilenummer, welche dann automatisch in das Feld "Select Part Number " übernommen wird.

Wählen Sie die richtige Problembeschreibung aus. In einigen Fällen ist die einzige Option "My Issue is Not Listed". Dann wird die RMA-Anforderung in ein "Eine Frage stellen"-Ticket umgewandelt. In diesem Fall benötigt der Technische Support von Corsair weitere Informationen über das Problem.
Wenn Ihr Produkt über einen Chargen-Code verfügt, dann tragen Sie diesen in das Feld "Lot Code" ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie den Chargen -Code finden können, klicken Sie auf den verlinkten Text neben dem Chargen-Code Feld , um einen Wissensdatenbank-Artikel einzusehen, der beschreibt, wo Chargen-Codes von Corsair zu finden sind. Wenn Ihr Produkt keinen Chargen-Code hat, dann setzen Sie im Feld "I don’t have a Lot Code" ein Häkchen.

Geben Sie die Informationen über die Hardware / Software Ihres Systems in den Feldern Operating System (Betriebssystem), Motherboard Manufacturer (Motherboard-Hersteller), Motherboard Model (Motherboard-Modell) und CPU model (Prozessor-Hersteller) ein.

Wenn Sie für mehr als ein Produkt eine RMA-Nummer anfordern möchten, dann klicken Sie auf die Schaltfläche "Add Another Product ". Wenn Sie nur für einen Gegenstand eine RMA-Nummer anfordern, dann klicken Sie auf die Schaltfläche "Next Step" unten im Fenster.

RMA2.png

Das erscheinende Fenster wird sie auffordern, die RMA-Art einzutragen: Standard-, Express- oder Zubehör-Ersatz. Jede Art ist im Bereich "Select your Request Type" über den Auswahlmöglichkeiten beschrieben.

Express-Ersatz steht zur Auswahl, wenn das entsprechende Teil auf Lager ist. Wenn es nicht auf Lager ist, ist der Standard-Ersatz die einzige Option.
Wenn Sie Standard-Ersatz auswählen, erscheint im folgenden Fenster eine Bestätigungsnachricht.

Wenn Sie Express-Ersatz auswählen, enthält die folgende Seite Eingabefelder für Kreditkarteninformationen für die Authorisierungs-Transaktion. Falls die Transaktion aufgrund einer Ablehnung der Kreditkarte nicht abgeschlossen werden kann, wird die RMA-Anforderung in einen Standard-Ersatz umgewandelt.

Wählen Sie ihre RMA-Art aus und klicken Sie auf "Next Step". Im folgenden Fenster erhalten Sie eine Bestätigung Ihres RMA-Tickets.
Falls Sie Express-Ersatz ausgewählt haben

Falls Sie Ihren RMA-Auftrag einsehen oder einen Kommentar hinzufügen wollen, klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Tickets" und danach auf Ihre Ticketnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh