Garantieanspruch von Corsair Professional Series Gold AX750 High

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L´esperanza

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Hallo,
ich bin etwas Ratlos.
Ich habe beim Händler "okluge" okluge.de - Computerzubehör, Peripherie, Drucker, Netzwerk & Elektronik okluge.de (über Amazon Marketplace) am 27. Oktober 2011 das Netzteil "Corsair Professional Series Gold AX750 High Performance mit modularen 750 Watt PC Netzteil" gekauft.
Vor ca. 3 Monaten gab das Netzteil ohne ersichtlichen Grund den Geist auf. Bei genauer Betrachtung war ein leichtes Verschmoren erkennbar.
Ich habe den Fall mit dem Händler besprochen und das Netzteil an den Händler geschickt.

Jetzt habe ich nach langem Warten eine Antwort von "okluge" bekommen.

Art-Nr.: 30092240432611; Corsair Professional Series Gold AX750 High Performance mit modularen 750 Watt PC Netzteil: -148,22 EUR
Art-Nr.: 30092240432611; Corsair Professional Wertersatz für Verschlechterungen infolge bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme: 95,38 EUR
Gesamt -52,84 EUR (Gesamt ohne MwSt. -44,40 EUR, MwSt. -8,44 EUR)

Damit erstattet mir der Händler einen Restwert von 52,84€.
Ich hatte aber erwartet, dass in einem Garantiefall mir das Netzteil, wenn eine Reparatur nicht möglich ist, ersetzt wird. Eine Erstattung von 52€ ist für mich inakzeptabel.
Liege ich mit meiner Meinung/Einschätzung soweit daneben?
Oder versucht der Händler hier auf meinen Kosten einen Zusatzsverdienst zu generieren

Danke vorab für Eure Hilfe
 
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Verlange dein Netzteil zurück,ohne Austausch Reparatur oder sonst irgendwas.
Wenn du das Netzteil wieder hast, machst du über Corsair eine RMA. Da kannst du dir dann sicher sein, das du ein neues bekommst. Das Was der Händler dir da anbietet, ist lachhaft, und gleicht einer Frechheit.
Nicht umsonst liegt bei einigen Corsair Produkten ein Roter Zettel mit der Aufschrift STOP bei.
 
Hi L'esperanza,

Eventuell lag in der Sache ein Missverständnis vor und der Händler ist von einer Rückzahlung ausgegangen. Wie dem auch sei, versuche bitte das Gerät zurück zu erhalten und mach bei uns direkt eine RMA auf. Wir kümmern uns dann um deinen Ersatz.

Viele Grüße!
 
Hallo,
ich danke Euch für die schnelle Reaktion und die Hilfe.
Ich habe jetzt dem Händer wie von Euch erläutert geschrieben und warte auf seine Antwort.

Danke und Gruß
L´esperanza
 
Liegt am Händler ... mehr muß man nicht sagen.
Ich würde den Vorschlag ablehnen und die Zurücksendung verlangen, mit Fristsetzung. So einen Vorgang kann der Händler nicht selbst entscheiden und abschließend genehmigen.
 
Wollte A****** bei einem 750W BeQuiet Netzteil bei mir auch machen XD
Konnte zwischen 50 euro Gutschrift und einem umtausch in ein Gerät der 50 Euro/450W Klasse wählen...
Dürfen die aber so nicht....
Gibt es Urteile dazu.
Ich habe damals dann mein Eigentum (welches ja komischerweise verschollen war) oder den vollen Kaufpreis mit Fristsetzung zurück verlangt.
Komischerweise tauchte das seit 3 Wochen verschollene Netzteil plötzlich auf und war sogar repariert worden....
Ein Hinweis darauf dass du dich an die Verbraucherzentrale wenden wirst wirkt Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin seit vorgestern wieder im Lande und über so viel Frechheit des Händlers fassungslos. Ich hatte ihnen die Option klar benannt
- Vollerstattung der Kaufsumme
- Ersatzgerät
- Rückgabe des defekten Netzteils

Ich habe in der Zwischenzeit 2 mal eine (die gleiche) Standartantwort des Händlers erhalten
"
Guten Tag,
Sie haben eine Zeitwertgutschrift erhalten. Dies hat der Hersteller bei der Reparatur so festgelegt und uns auch nur erstattet.
Gerne werden wir die Hersteller Informationen zu diesem Sachverhalt anfordern und Ihnen weiterleiten.
Leider bekommen wir von den Firmen auch nur die Info, dass das nun so ist, ohne weitere Informationen.
Bitte entschuldigen Sie diese Umstände.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
"
Es fällt mir verdammt schwer zu glauben, dass Corsair so eine Aussage getroffen hat und nicht bereit gewesen sein soll näher auf den Sachverhalt einzugehen.

Ich habe ihnen gerade geschrieben eine finale Frist von 2 Wochen gesetzt und klargestellt, dass ich den Fall danach einem Anwalt übergebe.

Wie Ihr seht geht der Tanz in die nächste Runde. Irgendwie weiß aber jetzt schon, dass von so einem Händler wohl wieder nur Müll zurück kommen wird.
 
Hi L'esperanza,

magst du mir mal die Details zur Bestellung und Rückgabe per PN/PM zusenden? Wir werden uns in der Sache einschalten und versuchen das ganze für alle Parteien zufriedenstellend zu klären. Weiteres dann via PN/PM.

Viele Grüße!
 
Abschlussmeldung:

Nach dem der Corsair Support sich des Falls angenommen hatte und nach Aufbereitung der Informationen die gesamte Abwicklung mit mir direkt durchführte, habe ich am Wochenende das Ersatzgerät bekommen und eingebaut.
Der Händler war eine herbe Enttäuschung auf der gesamten Linie! Umso erfreulicher dass gute und qualitative Hersteller wie Corsair Zeit und Mühe investieren um den Kunden zu helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
L'esperanza
 
Vielen Dank für das Feedback. Super das alles nun doch noch geklappt hat.

Thread mach ich dann mal zu hier.
 
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