Mehrere Probleme mit Produkten von Corsair

BIRNE21

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Hallo,

ich erzähle die Geschichte mal ganz von Anfang an.

Da ich meinen alten RAM nicht mit DDR3-1333 laufen lassen kann (da Vollbestückung) habe ich mir letzte Woche neuen RAM von Corsair bestellt.

Es handel sich dabei um den CMX8GX3M2A1600C9, der laut HP auch für AMD Systeme geeignet sein soll.

Am Donnerstag kam er dann an und ich habe ihn eingebaut. Lief auch erstmal auf Anhieb eine Stunde. Anschließen habe ich einen Neustart gemacht um den RAM nach seinen Spezifikationen zu betreiben.

Beim Hochfahren stürzte der Rechner dann ab und es folgte die Windows Starthilfe, die ich leider nicht abbrechen konnte. Das Unglück beginnt.....

Mein Windows 7 wurde also zurück gesetzt und alle installierten Programme etc. waren weg. Ich dachte mir schon sch*ise!! Naja so alt war es nicht (weil wegen BF3 eh neu aufgesetzt) also das ganze nochmal....

Doch beim Installieren von Windows dann immer beim Expandieren der Daten ein Fehler bei 38%: Fehlercode 0x80070570, siehe mein Thread

Nach tagelangem Probieren habe ich die alte HDD aufgegeben, und mir eine SSD von Corsair gekauft, genauer die Corsair Force 3 SSD (CSSD-F120GB3-BK)

Nach dem Einbau trat zunächst exakt der selbe Fehler beim Installieren von Windows wie mit der HDD auf. Nach etwas rumstellen im BIOS (z.B. Bios Update, alle unnötigen IDE Channel ausschalten) lief dann die Installation auf der SSD durch.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das System ab und zu für ca. 1 Minute überhaupt nicht ansprechbar bzw. nutzbar ist, es hängt also.

Die FW habe ich auf 1.3.3 geupdatet, aber behoben hat es das Stocken nicht.

Also habe ich RAM von Corsair, der nicht läuft und mir den ganzen Spass überhaupt bescherrt hat und eine SSD, die mein System zum stocken bringt :motz:
 
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Die SSD versuche ich morgen zurück zu geben.

Den RAM teste ich grade einzeln mit Memtest, ein Riegel stieg bei DDR3-1333 und CL9 nach nicht einmal 2 Sekunden aus, RMA??
 
Also erst mal möchte ich dir sagen das Hardware defekte bei jedem Hersteller vorkommen können :)

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Corsair sowohl mit den Produkten als auch mit dem Support.

Hast du den auch die Spannung des Ram´s richtig eingestellt?
 
Ja sicher kann das mal passieren, habe auch kein Problem damit den RAM jetzt einzuschicken....ja ich habe 1,65V manuell eingestellt, der 2te Riegel läuft ja wie er soll bei DDR3-1333

Hoffe nur, das ich die SSD problemlos zurück geben kann.

EDIT: der 2te Riegel macht bei DDR3-1600 auch schlapp, weder CL9 noch CL11 laufen, auch eine erhöhung der CPU-NB VID brachte nix :( Laut Gigabyte-Forum schafft das aber mein Mainboard.
 
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Versteh ich das richtig, das ich für den Versand des RAMs in die USA aufkommen muss??
 
Laut der Email bzw. den RMA Unterlagen soll ich den RAM in die USA schicken:

Attn: RMA Department
Corsair Inc.
2252 W. Winton Ave
Hayward, CA, USA 94545

Bekommt man die Kosten erstattet?
 
Ich würde mich erst einmal an den Händler wenden, bei dem du dich Sachen gekauft hast.
 
Ja hab ich schon. Auf die erste Mail bekam ich nur als Antwort, das die benutzen RAM nicht zurück nehmen können. Ich habe diesen mittlerweile informiert, das der RAM defekt ist.
 
Quickshopping.de (über MeinPaket)

EDIT: Ok der Händler hat mir nun einen Retoureschein geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA läuft über Holland - muss ein Eingabefehler in dem RMA Dokument gewesen sein oder dein Händler hat US Ware bezogen...

Egal - sowas kannst Du durch eine Mail an die RMA schnell klären - Holland ist RMA Zentrum für Europa!

Das mit der SSD kann sein da dein Chipsatz absolut veraltet ist und diese SSD offiziell nicht unterstützt.

Bei den Speichern kann es durchaus sein das Du ein defektes Kit erwischt hast - RMA und dann testen - normal läuft der Speicher sauber auf dem Board!
 
Seitens AMD besteht auf der 700er Plattform kein voller SSD Support - das ist veraltet und hat weder was mit Corsair noch anderen Herstellern für SSDs zu tun.

790 ist schon einige Jahre alt und vom 800er und 900er Chipsatz überholt - er ist entsprechend auch nicht mehr im Upgradeprozess.
 
Huhu und danke für eure Antworten. Die SSD habe ich zurück gegeben und einen Gutschein/Gutschrift bekommen und der RAM ging ebenfalls zum Händler zurück und ich habe mein Geld bekommen.

Jetzt muss ich mir wieder neuen kaufen, der eine Riegel der lief war ja ganz ok, bin grade am Überlegen ob ich den wieder kaufe oder einen anderen nehme...
 
Prinzipiell läuft der RAM sauber auf dem Board.

@SeniorChef: läuft heist nicht = Freigegeben ;-)
Ich kann auch auf einem 6 Jahre alten Board die ein oder andere SSD zum anlaufen überreden - aber das ist alles Glück - wir können als Hersteller nur mit garantierten Freigaben und Funktionen arbeiten - nicht mit "auf gut Glück" auch wenn das einige Hersteller gerne machen.

Die SandForce basierten SSDs sind unter den schnellsten SSDs am Markt - selbst wenn man diese zum laufen bekommt werden diese stark gequält von einem solch alten Chipset - egal wie man es dreht, es ist nicht vorgesehen. Wenns klappt ok, aber kein Hersteller gibt dafür sein OK im Sinne einer Freigabe - wir reden hier von 2-3 Generationen Differenz und einer technologie, die zu dem Zeitpunkt nicht mal existent war im Endkundenmarkt.

Daher auch keine Freigabe - das man evtl. was in Gang bekommt ist keine Referenz auf die wir uns stützen können oder möchten ;-)

Dennoch ist der Tip nice und evtl. kann Birne21 was damit anfangen :-)
 
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