RMA Problem

RiseAgainst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
3.135
Ort
Unterfranken
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe meinen Dominator DDR2-1066 4GB eingeschickt, weil er kaputt war....
Alles auch kein Problem. Doch nun wollt ihr mir ddr2-800 Ram anbieten, der nicht nur deutlich schlechter, sondern auch viel billiger ist ....

Dear .....,

Thank you for choosing Corsair.

We have received your RMA .... which unfortunately is for an obsolete/discontinued product which is no longer available for direct replacement. Under our warranty policy we are able to offer you alternate replacement. Please confirm to us at your earliest convenience.

Returned Product: TWIN2X4096-8500C5D G
Returned Qty: 1 SET
Potential/Alternate Replacement: TWIN2X4096-6400C5DHX G

We apologize for any inconvenience you have encountered. We look forward hearing from you. Thank you!

Best Regards,

.....

Das der entsprechende Arbeitsspeicher nicht mehr vorhanden ist versteh ich ja. Aber mir ein schlechteres Produkt anzubieten verstehe ich nicht.
Gibt es den eine Möglichkeit gleichwertigen Speicher zu bekommen, sprich min. DDR2-1066 oder ein 8GB Kit des schlechteren?

Siehe auch: Klick


Gruß
RiseAgainst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

siehe folgenden Link ab Post #50 von Windell:

Problem mit 8GB und Asus P5Q Deluxe - Page 4 - The Corsair Support Forums

dort haben wir das schonmal gehabt, Du kannst dort sehen wie Du weiter vorgehen kannst etc.

Bitte lies es Dir genau durch und Du wirst dann denke ich erkennen das auch dafür mit sicherheit eine passable Lösung gefunden wird, die Mail von Corsair ist keine Ultima Ratio - es ist lediglich ein Vorschlag ;-)
 
Alles klar. Hab jetzt mal ne Email geschrieben und gefragt :)
Werde hier posten wie es weitergeht :wink:
Danke schonmal an ELPR1NC1PAL

Gruß
RiseAgainst
 
nicht dafür, immer gerne. Sollten Fragen sein, einfach fragen :-)

halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Hi,
erste Neuigkeiten. Hab jetzt Antwort bekommen und das hört sich schon mal recht gut an:
Hello,

Unfortunately, unable to provide a direct replacement for your memory.
We can also offer you a CMFUSB-16GB flash drive along with the memory or you may call
In 1.888.222.4346 for a list of ddr3 memory replacement if you would prefer.

Thank you

Ich hab als Antwort jetzt mal direkt nach 8GB des oberen Kits gefragt, sprich 2 davon. DDR3 kann ich nicht benutzen und USB sticks hab ich genug :d
Mal schauen was sie antworten :)
 
Alles klar, halte uns bitte weiter auf dem laufenden :-)
wenn Fragen sich ergeben, einfach fragen :-)
 
Auf meine Nachfrage ob es den möglich wäre 2 kits sprich 8gb zu bekommen, kam heute folgende Antwort:
Sure, I have issued you two sets.

Thank you

Sehr gut :) Bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn sich das ganze jetzt seit einschicken bis zur Lösung etwa 2 Wochen hingezogen hat :wink:

Einmal Corsair immer Corsair :hail:
 
Ich benutz den Thread nochmal :wink:
Heute sind die 2 Kits angekommen. Direkt eingebaut -> kein boot möglich (schwarzer Bildschirm kein "Beep"). Dacht ich wird an der vollbestückung liegen
--> also alle Module wieder raus, eins wieder rein 5-5-5-18 1,9V eingestell und northbridge vcore auf 1,3V erhöht. Wieder alle Module rein --> bootet immer noch nicht :kotz:. Dann hab ich jedes Modul einzeln getestet, wobei raus kam das eines wohl defekt ist :-[.Hab dann das defekte in verschiedenen Slots und zusammen mit anderen Modulen getestet, aber keine Chance auf einen Boot. Die anderen 3 laufen ganz normal. Hab jetzt 3 Module sprich 6gb eingebaut.
Nun zu meiner Frage: soll ich das defekte Modul wieder einschicken? Bzw. wie sollte ich vorgehen?

Gruß
RiseAgainst
 
Bitte die RMA per Mail verständigen das eines der Austauschkits ein defektes Modul enthält, sollte nicht vorkommen - ist äußerst selten.
 
Alles klar werde ich tun. Hab das Modul mittlerweile in einem anderem PC getestet, auch da war kein Boot möglich :wink:
 
Update:

So heute kam eine neue Nachricht:
Send the defective Kit back for replacement You may use UPS account# .... to return the part back to us free of charge.
please reference the same RMA#
Wenn ich aber keine UPS Stelle in der Nähe habe, darf ich dann trotzdem kostenlos zurückschicken zum Beispiel mit der Dhl ?
 
Normalerweise wird sowas per UPS-Abholung geregelt, allerdings wird das normalerweise dann direkt vom Hersteller in Auftrag gegeben. Du wartest dann nur, bis der UPS Mann klingelt, gibst ihm die Teile, er verpackt die und gibt Dir ne Unterschrift dafür.
Komischerweise ist das hier so nicht. Sollst Du jetzt den Versand erst selbst bezahlen und bekommst das dann von Corsair zurück?
 
UPS kontaktieren und um Abholung bitten, das hier ist ein Entgegenkommen daher kein direkter Abholauftrag. Kann der Kunde aber mit UPS für gewöhnlich absprechen. Über DHL geht das leider nicht kostenfrei.
 
Hatte auch Probleme mit meinen Dominator - RAM und hab ihn dann zur RMA eingeschickt.
Mir wurde heute das gleiche Angebot gemacht mit dem XMS und dann wollte ich hier mal Fragen und bin auf den Thread gestoßen.

Hab auch freundlich nach Alternativen gefragt und bekomme jetzt ein DDR3 Tripple Kit.

Echt ein super Service, sowas gibt es echt nur bei Corsair!
 
danke für das Feedback, nunja wir stehen hinter dem Produkt - das es an der Verfügbarkeit nach so vielen Jahren harpert ist nicht untypisch - irgendwann gibt es nunmal kein Nachschub mehr ;-) aber das heist nicht das wir das am Kunden auslassen - daher immer gerne solche Alternativen, das ist kein Problem wie gesagt - Ihr müsst nur bescheid geben wenn etwas nicht passig ist bzw. der Vorschlag der RMA Abteilung nicht nach euren Vorstellungen ist - da ist man sehr flexibel für gewöhnlich.
 
danke für das Feedback, nunja wir stehen hinter dem Produkt - das es an der Verfügbarkeit nach so vielen Jahren harpert ist nicht untypisch - irgendwann gibt es nunmal kein Nachschub mehr ;-) aber das heist nicht das wir das am Kunden auslassen - daher immer gerne solche Alternativen, das ist kein Problem wie gesagt - Ihr müsst nur bescheid geben wenn etwas nicht passig ist bzw. der Vorschlag der RMA Abteilung nicht nach euren Vorstellungen ist - da ist man sehr flexibel für gewöhnlich.

Sorry schon mal für das Offtopic.
Aber bei solchen Aussagen und Erfahrungsberichten, bin ich froh, dass ich mich jetzt entschieden habe, und ein 800D und eine F60 zu mir auf den Weg sind ;)


Gruß Basti
 
Hi,
ich wollte jetzt nur noch mal ein kurzes Feedback geben. Nachdem ich den Ram eingeschickt hab, bekam ich ohne Nachfrage noch nen 16Gb USB-Stick dazu.
PS: 8gb laufen ohne Probleme :wink:
Echt super Corsair, weiter so :)

Gruß
RiseAgainst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh