Support-Politik Corsair vs OCZ

cete

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Hey,

ich wüsste gerne, ob jemand von euch Erfahrung mit der Support-Politik von OCZ oder Corsair hat. Vor allem die Häufigkeit und Qualität von Firmware-Updates (SSD) fänd ich interessant. Würde mich dann danach beim SSD-Kauf entscheiden, da die Leistungen der Sandforce 1200 - Serien ja sehr ähnlich sind.

Grüße,
CeTe
 
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Eigentlich spricht nichts gegen die anderen. Wollte nur keinen Billig-Hersteller. Also wenn jemand besonders gute Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht hat, wär das natürlich auch sehr interessant.
 
Die Frage ist hier was dich an der Support "Politik" genau interessiert, wenn es um den reinen Support angeht, lasse ich mal google sprechen und die User ;)

Was die Firmwareupdates angeht, hängen wir stark von den Controllerherstellern etc. ab, wir prüfen, testen und optimieren diese Updates dann auch immer, was natürlich bedeutet, das der Kunde evtl. einige Wochen länger auf das Update warten muss, dafür bekommt er aber im Umkehrschluss das ausgereifteste und optimierteste Update am Markt für die entsprechende SSD Gattung. Das ist auch einer der Hauptgründe weshalb Kunden Corsair Kaufen neben Support, Kulanz und Qualität - das ein Kunde bei uns kein "BETA Tester" ist ;) sonder 1A Qualität samt Service etc. erhält und wir uns um unsere Kunden auch weit nach Kauf und Garantieablauf kümmern, wer unsere Garantiezeiten bei diversen Produkten kennt, weis also das wir hier von einem ausgesprochen langem Zeitraum sprechen ;)

Ansonsten kann ich zu anderen Herstellern keine negative Aussage machen, da die Sandforce basierten SSD`s von sehr hoher güte sind. Was denke ich aber neben der ausgereiften Updates für Corsair sprechen dürfte, gerade im EU Raum, ist die schnelle RMA Abwicklung, die so kaum ein anderer Hersteller hält. ;)
 
Vielen Dank schon mal für die Info. Das mag jetzt etwas uninformiert klingen aber was genau meinen sie mit RMA und warum ist Corsair da besser als viele andere?
Grüße,
CeTe
 
Sollte deine Hardware defekt sin, schickst du sie ein und bekommst recht zügig neue. Abgesehen davon, dass du die Versandkosten hinwärts tragen musst, ist das sehr kundenfreundlich geregelt. Insbesondere gehts recht zügig, d.h. innerhalb von 10 Tagen solltest du Ersatz haben.
 
Wenn Du Dich etwas mit der Thematik Corsair und Support beschäftigst wirst Du sehr schnell feststellen, dass man Dir definitiv keine Waschmaschiene verkaufen wird! ^^
 
RMA = Reklamation (um die Frage so zu beantworten) auch wenn die Erklärungen meiner Vorredner passend waren, ist dies eine klare und unverfälschte Aussage ;)

Die RMA läuft sehr zügig und auch recht unkompliziert ab, zudem ist die Ausfallquote unserer Produkte eine der geringsten am Markt. Je nach Sparte sogar die geringste Ausfallquote.
 
Ich habe grade in einem Thread von 2009 gelesen, dass Reklamationen damals immer in die USA gingen. Das ist dann also nicht mehr so?
 
Nein... ^^ Für die EU ist das RMA-Zentrum in den Niederlanden verantwortlich.

Dein "cete" steht aber nicht für Computertomografie?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene.. der Nick is ne lange Geschichte aber damit hats nix zu tun^^:d.
Und Danke für die Hilfe.
 
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