Hat SSD-Hersteller OCZ User-Bewertungen gefälscht?

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Naja, ich denke das ist kein Einzelfall. Die sind nur so dumm und lassen sich erwischen. Mit einer Firmen-IP Bewertungen abgeben ist wirklich selten-dämlich. Über OCZ spricht man derzeit nicht mehr so wenn es um SSDs geht, sondern eher über die Crucial M4.

Ich frage mich nur, wer überhaupt nach den Bewertungen bei GH kuckt. Wenn man sich über ein Produkt infomiert, macht man das doch im Luxx :d
 
habe gestern auch (glaube es war hier im forum oder bei geizhals) von einem user gelesen, der sich vor dem austausch seiner problembehafteten ssd (BSODs etc) die seriennummer aufgeschrieben hat. zurück kam ein austauschlaufwerk - anhand der seriennummer war klar, dass es sichd abei um das selbe laufwerk handelte. sollte OCZ sowas tatsächlich mit seiner kundschaft machen, ist denen m.E. nichtmehr zu helfen.
 
Also mal ganz ehrlich Leute.... wundert Euch das ? Wie lange ist denn schon bekannt, daß von OCZ nichts Gutes kommt ? Ein Jahr, zwei oder noch länger ?

Sich darüber aufregen bringt rein gar nichts, weil die Jungs völlig beratungsresistent sind. Nicht kaufen den Dreck und gut ist - ist ja nicht so, daß es keine Alternativen gäbe.
 
Also ich hatte immer OCZ-Ram und war sehr zufrieden, schade, dass sie damit aufgehört haben. Aber auch die beiden SSDs, die ich hatte liefen diverse Jahre lang wunderbar, bis ich sie weggegeben hatte, da es neues, besseres gab. Ich war immer sehr zufrieden und ich denke auch nicht, dass sie die einzigen sind, die so etwas machen. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich's gut finde.
 
Wir haben nun insgesamt 1840 Bewertungen entfernt, die jeweils offensichtliche Manipulationen zugunsten von OCZ-Produkten darstellten (jedoch nur in 56 Fällen eindeutig auf OCZ-IP-Adressen zurückgeführt werden konnten).

975 dieser Bewertungen waren schlechtestmögliche Bewertungen für nicht-OCZ-SSDs, alle übrigen waren Bewertungen von OCZ-SSDs mit der Bestnote.

Abgegeben wurden sie in 23 "sessions" mit je 10-390 Bewertungen in einem Zeitraum von 2 Minuten bis mehrere Stunden (jeweils mit der selben, meist dynamischen IP-Adresse). In keiner dieser sessions wurden ausschließlich negative Bewertungen für nicht-OCZ-Artikel abgegeben, d.h. diese kamen immer zusammen mit Bestnoten für OCZ-Produkte in einer session vor.
->https://forum.geizhals.at/t785841,6734654.html#6734654

Heftige, hatte da eigentlich an so zahlen von weit unter 100 gedacht als ich das heute Mittag erfahren hatte :eek:
 
kann die Probleme mit OCZ wenig nachvollziehen, habe eine defekte 50le und bekomme diese ersetzt gegen eine vertex 3. Und zwar alle (10 Stück ) da ich diese alle am selben Raidcontroller betreibe und keinen Bock auf trouble hab.. für Lau..
 
Passt zu dem Eindruck, den ich von OCZ mittlerweile habe. Nach der ganzen Verarsche mit schlechteren NAND-Chips mitten in der Baureihe, Tricksereien mit den Revisionsnummern und der sehr, sehr spärlichen Dokumentation dazu habe ich ohnehin keine SSD von denen mehr gekauft und werde es auch nicht mehr. Ist mir auch egal, wenn man problemlos umtauschen kann, mir reicht für meine Entscheidung schon wenn ich sehe, wie man versucht, den Kunden auszutricksen.
 
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Und wen juckt das? Die werden früher oder später den Bach runtergehen... Die Käufer sind verunsichert und kaufen die Teile jetzt gerade nicht und die Umsätze brechen noch weiter ein... Wer das Risiko eingehen will der soll das tun, aber später keine Heulerei bitte...


Jede SSD jedes Herstellers wird früher oder später den Bach hinuntergehen.
 
Na ja

Wer OCZ Produkte kauft ist eh selbst schuld. Aber eines muss man OCZ lassen, die bringen beharrlich Schrott.
 
Hauptsache rumheulen und irgendwem Sch... an die Hacken heften... Ich habe kein Problem mit meinen OCZ Produkten, das halte ich im übrigen auch für keine Gotteserleuchtung. Das mal eins kaputt geht ist wohl bei keinem Hersteller. abnormal.

Und die Tatsache das ich mit einem Support MA mehr als 3 Emails am Tag ( demselben ! ) hin und her schreibe spricht für den Support.... ICH habe keine negative Erfahrung mit OCZ. Und darum geht es, nicht worüber irgenwelche beschäftigungsentkräfteten sich Ihren Kopf zerbrechen, zum "Wohl" der Masse.. Ich kauf auch jederzeit was Anderes wenn ich mich dazu veranlasst fühle..ich habe den Kauf aber nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM ist mal bei einer RMA verschwunden (paket wurde aber von einem mitarbeiter entgegengenommen und unterschrieben)
4 Wochen später haben sie ihn wieder gefunden - nochmal 6 wochen drauf haben sie mir(ohne nachfrage!) einen schlechteren ram geschickt weil mein Modell nicht mehr lagernd war.
 
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also ich hab mit meiner Vertex 2 120G keine Probleme(seit ca 1 Jahr im Betrieb).....
aber Vertex 3 oder Agility 3 etc. würd ich mir auch nicht mehr zulegen wollen(Ausfallrate viel zu hoch) ausserdem haben sie zu viele NOGO Kriterien erfüllt (siehe Post #17)
 
Meine Vertex2 hatte es damals auch nach 2 Monaten erwischt.

Was aber die größte Frechheit ist:
Man muss defekte Produkte zur RMA in die Niederlande schicken, was mal eben 12€ kostet. Diese Versandkosten werden nicht erstattet!

Klar, Garantie seitens des Herstellers ist eine freiwillige Sache. Aber nicht, wenn das Produkt nach 2 Monaten kaputt geht und damit in den ersten 6 Monaten der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung liegt (also vor der Beweislastumkehr). In diesem Fall hat OCZ eigentlich auch die gesamten Versandkosten zu tragen. Das sieht dieser Verein allerdings nicht ein.

Die beiden größten Helden sind allerdings die Mitarbeiter im OCZ-Technologyforum, Nico und Serdar, die werden gerne mal pampig, reden Tatsachen häufig schön und stellen OCZ als die unschuldigste Firma überhaupt dar.

Die Vertex2 musste mittlerweile einer Samsung SSD als Systemplatte weichen und beinhaltet jetzt nur noch unwichtige Daten. Sobald sie anfängt Zicken zu machen fliegt sie aber auch raus.
 
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Violent_Saint schrieb:
Klar, Garantie seitens des Herstellers ist eine freiwillige Sache. Aber nicht, wenn das Produkt nach 2 Monaten kaputt geht und damit in den ersten 6 Monaten der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung liegt (also vor der Beweislastumkehr). In diesem Fall hat OCZ eigentlich auch die gesamten Versandkosten zu tragen. Das sieht dieser Verein allerdings nicht ein.
Quatsch. Da du den Kaufvertrag mit deinem Händler geschlossen hast und nicht direkt mit OCZ, hat letzteres rein gar nichts mit der Gewährleistung zu tun.

yorubacuda schrieb:
Wenn man 6-8Wochen auf einen "Austausch" warten will...
Zum einen hängt das doch sehr stark vom jeweiligen Händler ab und wie er das handhabt und zum anderen muss man eben die Versandkosten tragen, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet und dieser das in den Garantiebestimmungen so festgelegt hat. Du hast also die Wahl. Entweder du wartest eventuell etwas länger auf dein Austauschgerät oder du trägst die Versandkosten.
 
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