toyzruz
Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hallo Caseking-Team hier im Luxx,
ich habe derzeit ein richtig großes Problem mit einer Lieferung bzw. einer RMA.
Hier die ganze Geschichte ...
Ich habe am 16.4.10 ZWEI Gtx480er (SLI) von Gainward gekauft ...
Diese kamen am 30.4.10 bei mir an (das war ein Freitag).
Super hab ich mir gedacht. Ich habe gleich beide eingebaut und musste feststellen, dass irgendwas nicht stimmt. DENN sobald ich nvidiatreiber installiert hatte freezte das System direkt beim Windows Willkommensschild bzw. lies sich erst gar nicht hochfahren ...
dann habe ich: x treiber ausprobiert, x-mal windows 7 neu installiert ... nix ging.
Nagut habe ich mir gedacht, dann muss ich eben beide gtxn einzeln einbauen .. und siehe da ...
EINE GTX lief EINWANDFREI
die ANDERE machte den obigen Fehler.
Dazu muss ich sagen, dass ich beide unter EXAKT Den selben Bedingungen getestet habe (1000w Netzteil - sogar die selben stromanschlüsse, selbe treiber, selber pcie slot usw.usf. ... das mache ich wahrlich nicht zum erstenmal!)
Also daraufhin habe ich die vermeitlich DEFEKTE Gtx an euch zurückgeschickt! und zwar direkt am MONTAG den 3. MAI 2010 ... und dass selbe den Mitarbeitern am Tel. und per RMA Zettel mitgeteilt ...
OK ...
Also RMA ausgefüllt und abgeschickt...
Am 12. 5. 10 bekam ich dann diese MAil:
xxx
Die besagt, dass KEIN Fehler gefunden wurde und es wohl am NETZTEIL liegt ... LOL ...
das NETZTEIL hat die andere Gtx480 OHNE Probleme versorgt 1000w coolermaster!
Die defekte bzw. angeblich funktionierende Grafikkarte (die bei euch/bzw. Gainward gelaufen sein soll --> --> lief bei MIR MIT EXAKT (ICH KANNS NUR 1000x wiederholen) den selben Settings wie eine zweite, bei euch gekauften Gainward Gtx480, NICHT! (auch in meinem Officerechner konnte ich den Fehler reproduzieren!)
Jetzt gehts los ... also kam die RMA unglücklicherweise wieder bei mir an ... und zwar wie von euch gesagt, die SELBE Grafikkarte die bei mir nicht lief und bei euch wohl keinen fehler gemacht hat...
ich habe die Verpackung (also den KArton) der Grafikkarte geöffnet, gesehen, dass es natürlich alles das selbe ist - dummerweise kein Austauschmodell - und dann sofort! wieder in der selben Verpackung in der die RMA ankam an euch zurückgeschickt!
ICH HABE DIE GRAFIKKARTE DIE ICH AUS DER RMA BEKAM WEDER
- AUS DER PACKUNG GEHOLT
- ODER IN MEINEN PC EINGEBAUT! (WEIL ICH JA WUSSTE, DASS SIE BEI MIR EH NICHT LAUFEN WIRD!!!!!!)
das war am 17.5.10 !
Ich habe kurz davor mit Herrn Pienschke telefoniert und vereinbart, dass ich die Karte NOCHMAL!! zu euch schicken soll ...
und jetzt kommt der Klopper
heute bekomme ich eine Email, dass die Grafikkarte DEFEKT an mich zurückgesendet wird!!!!!
Also da ist mir echt der Kragen geplatzt...
1. RMA nr.1 : Grafikkarte ist gar nicht defekt ... wir schicken sie zurück an Sie
2. Graka kommt an
3. Graka wird am selben Tag von mir zur RMA NR.2 geschickt! OHNE DASS ICH IRGENDWAS AN DER GRAFIKKARTE GEMACHT HABE !!! Hab praktisch nur reingeguckt ... aha ... "die selbe grafikkarte wieder" .... Hr. Pienschnke informiert ... und wieder zu euch geschickt!
4. RMA NR.2: Grafikkarte ist angeblich mechanisch defekt an den PCIE Steckpins ... "pech gehabt lieber kunde!
Laut RMA Nr.1 war die grafikkarte ja angeblich GANZ ... dann schicke ich sie wieder weg (ohne sie auch nur erneut in die Finger zu nehmen) und bekomm quasi unterstellt, dass ich die pins kaputt gemacht hätte ...
Ich hab die Grafikkarte praktisch nur 4 tage gehabt ... und ich baue seit 12 Jahren an meinen Rechnern rum und setze Grafikkarten ein (was ja das einfachste auf der Welt ist) und behandel meine Hardware wie rohe eier!
Jetzt eine defekte Grafikkarte zurückzubekommen und auf 479!!!!!! EURO sitzen zu bleiben ist eine Frechheit ... Ebenso kann ich Gainward oder Caseking unterstellen, dass die die Pins kaputt gemacht haben ... also echtmal ...
... So dazu erbitte ich jetzt mal eine ausführliche Stellungnahme (Telefoniert habe ich auch schon xmal ) Danke.
EDIT:
ich habe derzeit ein richtig großes Problem mit einer Lieferung bzw. einer RMA.
Hier die ganze Geschichte ...
Ich habe am 16.4.10 ZWEI Gtx480er (SLI) von Gainward gekauft ...
Diese kamen am 30.4.10 bei mir an (das war ein Freitag).
Super hab ich mir gedacht. Ich habe gleich beide eingebaut und musste feststellen, dass irgendwas nicht stimmt. DENN sobald ich nvidiatreiber installiert hatte freezte das System direkt beim Windows Willkommensschild bzw. lies sich erst gar nicht hochfahren ...
dann habe ich: x treiber ausprobiert, x-mal windows 7 neu installiert ... nix ging.
Nagut habe ich mir gedacht, dann muss ich eben beide gtxn einzeln einbauen .. und siehe da ...
EINE GTX lief EINWANDFREI
die ANDERE machte den obigen Fehler.
Dazu muss ich sagen, dass ich beide unter EXAKT Den selben Bedingungen getestet habe (1000w Netzteil - sogar die selben stromanschlüsse, selbe treiber, selber pcie slot usw.usf. ... das mache ich wahrlich nicht zum erstenmal!)
Also daraufhin habe ich die vermeitlich DEFEKTE Gtx an euch zurückgeschickt! und zwar direkt am MONTAG den 3. MAI 2010 ... und dass selbe den Mitarbeitern am Tel. und per RMA Zettel mitgeteilt ...
OK ...
Also RMA ausgefüllt und abgeschickt...
Am 12. 5. 10 bekam ich dann diese MAil:
xxx
Die besagt, dass KEIN Fehler gefunden wurde und es wohl am NETZTEIL liegt ... LOL ...
das NETZTEIL hat die andere Gtx480 OHNE Probleme versorgt 1000w coolermaster!
Die defekte bzw. angeblich funktionierende Grafikkarte (die bei euch/bzw. Gainward gelaufen sein soll --> --> lief bei MIR MIT EXAKT (ICH KANNS NUR 1000x wiederholen) den selben Settings wie eine zweite, bei euch gekauften Gainward Gtx480, NICHT! (auch in meinem Officerechner konnte ich den Fehler reproduzieren!)
Jetzt gehts los ... also kam die RMA unglücklicherweise wieder bei mir an ... und zwar wie von euch gesagt, die SELBE Grafikkarte die bei mir nicht lief und bei euch wohl keinen fehler gemacht hat...
ich habe die Verpackung (also den KArton) der Grafikkarte geöffnet, gesehen, dass es natürlich alles das selbe ist - dummerweise kein Austauschmodell - und dann sofort! wieder in der selben Verpackung in der die RMA ankam an euch zurückgeschickt!
ICH HABE DIE GRAFIKKARTE DIE ICH AUS DER RMA BEKAM WEDER
- AUS DER PACKUNG GEHOLT
- ODER IN MEINEN PC EINGEBAUT! (WEIL ICH JA WUSSTE, DASS SIE BEI MIR EH NICHT LAUFEN WIRD!!!!!!)
das war am 17.5.10 !
Ich habe kurz davor mit Herrn Pienschke telefoniert und vereinbart, dass ich die Karte NOCHMAL!! zu euch schicken soll ...
und jetzt kommt der Klopper
heute bekomme ich eine Email, dass die Grafikkarte DEFEKT an mich zurückgesendet wird!!!!!
Also da ist mir echt der Kragen geplatzt...
1. RMA nr.1 : Grafikkarte ist gar nicht defekt ... wir schicken sie zurück an Sie
2. Graka kommt an
3. Graka wird am selben Tag von mir zur RMA NR.2 geschickt! OHNE DASS ICH IRGENDWAS AN DER GRAFIKKARTE GEMACHT HABE !!! Hab praktisch nur reingeguckt ... aha ... "die selbe grafikkarte wieder" .... Hr. Pienschnke informiert ... und wieder zu euch geschickt!
4. RMA NR.2: Grafikkarte ist angeblich mechanisch defekt an den PCIE Steckpins ... "pech gehabt lieber kunde!
Laut RMA Nr.1 war die grafikkarte ja angeblich GANZ ... dann schicke ich sie wieder weg (ohne sie auch nur erneut in die Finger zu nehmen) und bekomm quasi unterstellt, dass ich die pins kaputt gemacht hätte ...
Ich hab die Grafikkarte praktisch nur 4 tage gehabt ... und ich baue seit 12 Jahren an meinen Rechnern rum und setze Grafikkarten ein (was ja das einfachste auf der Welt ist) und behandel meine Hardware wie rohe eier!
Jetzt eine defekte Grafikkarte zurückzubekommen und auf 479!!!!!! EURO sitzen zu bleiben ist eine Frechheit ... Ebenso kann ich Gainward oder Caseking unterstellen, dass die die Pins kaputt gemacht haben ... also echtmal ...
... So dazu erbitte ich jetzt mal eine ausführliche Stellungnahme (Telefoniert habe ich auch schon xmal ) Danke.
EDIT:
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