Warum Versand nur mit GLS in die Schweiz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nase1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
47
Bin nun leider auch reingefallen.
Hab 3 Packete insgesammt 3 Lieferungen bei Caseking bestellt und sind auch alle gut angekommen.
Nun ca. 2 Wochen nach der letzten Lieferung ist die erste Rechnung der Swisspost ins Haus geflattert:
Bestellwert 49 Euro---------Transportrechnung 67 Sfr.
Nach weiteren 10 Tagen kam die nächste Rechnung:

Bestellwert 149 Euro-------- Transportrechnung 77 Sfr.

Jetzt erwarte ich noch ne dritte Rechnung, die wird auch um den Dreh rum sein..

Also kann man zusammenschliessend sagen:

Für 250 Euro Material bestellt, 160 Ero Transportkosten von Swisspost aufgebrummt bekommen.

Sorry Caseking, das war dann wohl meine letzte Bestellung bei Euch, da Ihr ja nur mit GLS versendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nase1,

das Thema wurde schon ausführlich hier behandelt:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-gls-swisspost-nicht-zu-empfehlen-739873.html

Problem ist wohl die Swisspost.

Das Schweizer Parlament befasste sich bereits mit der Verzollung des Unternehmens:
09.4209 - Handelshemmnisse im grenzüberschreitenden Online-Handel reduzieren - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament

Für Schweizer empfiehlt sich auch die Einrichtung einer deutschen Serviceadresse, wie im Thread empfohlen.

Gruß
Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh