Aktions-Headset Strix Pro funktioniert nicht einwandfrei!

SkyL1nE

Semiprofi
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01.12.2012
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Hallo,

nachdem ich mir während der ASUS XMAS-Aktion das Z97-Pro Gamer gekauft habe und mir als Prämie das Strix Pro-Headset beantragt habe, ist es heute angekommen. Auf dem 1. Blick alles in Ordnung. Auf dem 2. Blick ist es technisch Kaputt, so scheint es. Anfangs habe ich an dem Control Panel des Headsets noch eine grüne LED gesehen, die mir anzeigt, dass das Headset an ist (sobald ich den Schalter umlege). Wenn ich es ausschalte erleuchtet eine rote LED. Habe in der 1. Stunde, nachdem ich es benutz habe eigentlich nicht das Mikrofon benutzt, es war jedoch rangesteckt. Da ging die grüne LED noch an, wenn ich es angeschaltet habe. Jetzt nicht mehr. Dann habe ich mal geprüft, ob das Mikrofon denn überhaupt geht. Also den Schalter von rot auf grün umgelegt.. warte warum geht die grüne LED nicht an? Kaputt? "Naja", so habe ich gedacht. Es könne ja vielleicht einfach normal sein. Also in den Windows Soundmanager gegangen und dort das Mikro auf Standard gesetzt und die Wiedergabelautstärke angeschaltet. Mehr als rauschen kommt da nicht. Ein Ausschlag in dem Soundmanager wird mir auch nicht angezeigt.

Man hat mir also ein qualitativ schlechtes Headset rangeschleppt.

-> Any help from ASUS?
-> Hat noch jemand das Problem?

Edit: Wenn ich nur das Mikrofon (es ist abnehmbar vom Headset) direkt an den PC anschließe, dann funktioniert es. :rolleyes:
-> Control Panel kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo SkyL1nE,
hört sich auf jeden Fall nicht normal an.
Schick mir bitte mal die Seriennummer des Headsets und deine Kontaktdaten per PN.
Danke!

Gruß
Doktor
 
Hallo Doktor[ASUS]

Bei meinem Strix Pro (auch aus der Cash Back Aktion Z97 Pro Board) ähnliches Problem mit selbem Übeltäter.
Mein Mikro geht, dafür kann ich es über den Schalter am "Modul" nicht aus stellen.
Sprich der Mini-Schalter ist wirkungslos.
1-2x hab ich noch eine kleine Rasterung gespürt aber nach dem 3. mal betätigen geht der Mini-Schalter widerstandslos/rasterlos hin und her.
Das Mikro bleibt somit immer aktiv und ich muss über die Xonar DGX Software das Mikro manuell ein/aus schalten :-(

Recht ärgerlich bei einem nagelneuem Teil welches schon in der höheren Preisklasse angesiedelt ist.
 
Hallo zusammen,
habe das gestern nochmal abgeklärt wie vorzugehen ist wenn ihr defekte Aktionsware erhalten habt. Wendet euch bitte direkt an die Agentur über die eMail Adresse info@asus-insider.de .

Gruß
Doktor
 
Okay dann werde ich mich mal bei den Kollegen melden.

Wenn ich jetzt mal so berichten darf vom Headset an sich bzw. einfach nur die Kopfhörer, dann kann ich auf alle Fälle sagen, wenn man den Equalizer richtig einstellt (damit meine ich nur dass das Headset nicht sehr ausgeprägte Bässe besitzt und diese eingestellt werden müssen), dann bekommt mein ein gutes Klangerlebnis. Die Höhen und Mitten sind sind gar nicht mal so schlecht. Klar sollte natürlich sein, dass Headsets leider nie so gut sein werden wie gleich teure Kopfhörer.
 
Das Control Panel geht wieder. Musste stark auf den Schieber drücken und dann auf AN rüberschieben :shot:

Fest steht dennoch, dass man das Headset überarbeiten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ists immer an das Mikro? So wie bei mir...
Ist ja nun doch auch keine korrekte Lösung.
Habe mich via eMail an info@asus-insider.de aber bisher keine Antwort erhalten.
Doktor[ASUS] hat mich auch via PN nach der Seriennummer gefragt.
Dort leider auch keine Reaktion mehr...
Irgendwie ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache...
 
Und nun ists immer an das Mikro? So wie bei mir...
Ist ja nun doch auch keine korrekte Lösung.
Habe mich via eMail an info@asus-insider.de aber bisher keine Antwort erhalten.
Doktor[ASUS] hat mich auch via PN nach der Seriennummer gefragt.
Dort leider auch keine Reaktion mehr...
Irgendwie ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache...

Ja genau. Hatte ASUS mit der E-Mail auch kontaktiert. Ebenfalls keine Reaktion. Also habe ich das jetzt einfach mal auf die aggressivere Art gelöst lol. Ich lasse den nun auf AN, weil ich habe kein bock, dass es dann doch nicht mehr geht :kotz: Hätte das auf Anhieb verscherbeln sollen.

ASUS will halt seine alten und fehlerhaften Produkte loswerden.
 
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update:
Doktor hat geantwortet und ich solle mich auch an info@asus-insider.de wenden.
hab ich ja schon gemacht und nun gleichzeitig von denen eine Antwort mit Paketschein erhalten womit ich das Headset einsenden soll.
Nach Erhalt wollen sie mir ein neues schicken.
Bin ja mal gespannt...
 
Bei meinem Headset aus besagter Aktion ist seit heute die linke Ohrmuschel stumm.

Gestern Abend noch genutzt und heute Defekt.

Ich hab das Headset vielleicht um die 220std. benutzt, schwach sehr schwach. (Die genaue Nutzugsdauer deshalb weil ich es nur für black ops 3 nutze)
 
interessant. Ich habe mich an diese Mailadresse gewandt und mir wurde gesagt, dass man bei "Aktionsware" so nenn ich sie mal, keine Garantie gibt. Mein Strixx Headset ist vor ein paar Tagen auch kaputt gegangen. Die Steuereinheit (dort, wo man die Kopfhörer einsteckt) hatte auch von heut auf morgen einen Wackler. Schade, dass ich die Mail jetzt schon gelöscht habe.

Hatte damals auch das Headset in der Weihnachtsaktion bekommen, nach etwas Wartezeit. :d
 
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