Rabenkind
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 99
Hi,
ich habe mir gestern eine ASUS HD5870 V2 bei Digitec (CH) geholt. Die Verpackung habe ich erst zu Hause aufgemacht und beim Auspacken bemerkt, dass die Karte sich auf der Rückseite irgendwie klebrig anfühlt. Es scheint wie ein Hauchdünner Film drauf zu sein, der an gewissen Stellen klebrig ist. Ist das normal und was ist das?
Edit:
Ich habe versucht, Bilder davon zu machen - ist aber leider nichts geworden. Habe aber im Netz ein Bild gefunden, das ziemlich genau so aussieht, wie bei mir. Bitte die Region um die GPU genauer betrachten:
Klick mich
Im Unterschied zu diesem Bild sieht bei mir die PCB Rückseite an verschiedenen Stellen so aus. Handelt es sich evtl. um Rückstände vom Herstellungsprozess, oder was ist das?
2nd Edit:
Ich habe nun folgende Email an den Support und die Prozessleitung der digitec geschickt:
"Seit rund drei Jahren kaufe ich meine Computer- und Zubehörteile für den Privatgebrauch ausschliesslich bei Digitec. Bis anhin war ich mit dem Service immer top zufrieden und ich habe der Geschäftspolitik von Digitec immer vertraut. Dies hat sich vorgestern leider geändert und ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen. Folgendes habe ich erlebt:
Im Onlineshop habe ich eine Grafikkarte bestellt, welche mir auch pünktlich geliefert wurde. Leider hat das Kühlergehäuse des gelieferten Modells nicht mit dem im Onlineshop überingestimmt, weshalb ich die Karte in Wohlen auch sofort wieder umgetauscht habe. Auch dies hat reibungslos und ohne Anstände funktioniert. Da das von mir gewünschte Modell nicht mehr an Lager verfügbar war, bin ich dann auf ein anderes Modell umgestiegen. Da ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen machte, habe ich das Produkt erst zu Hause ausgepackt und kontrolliert. Leider musste ich feststellen, dass an der besagten Grafikkarte bereits Fingerabdrücke zu sehen waren und auch die Verpackungen der beiden mitgelieferten CD's zerknittert sind. Ich habe den Eindruck, dass die Verpackung bereits geöffnet war und ich eine gebrauchte Karte erhalten habe. Komischerweise fühlt sich das PCB der Grafikkarte klebrig an, was ich bis jetzt noch bei keinem ähnlichen Bauteil feststellen konnte. Für den nicht unerheblichen Preis von rund 520.- Franken finde ich diesen Umstand doch sehr unüblich, gehe ich als Kunde doch davon aus, dass mir für mein gebotenes Geld auch ein entsprechendes Produkt zusteht. Bzw. dass ich für den vollen Preis ein neues Produkt in einer ungeöffneten Verpackung erhalte. Wie ich schon mehrmals in Ihrem Onlineshop gesehen habe, werden sogenannte Vorführmodelle im Regelfall nämlich zu einem reduzierten Preis verkauft.
Dieser Vorfall hat mein Vertrauen in die Digitec doch erheblich erschüttert und ich werde in Zukunft mit meinen Einkäufen vorsichtiger sein. Fehler können passieren, das ist klar. Doch frage ich nun Sie, wie Sie mir in diesem expliziten Fall entgegenkommen können, denn ich bin nicht bereit, den vollen Preis für ein gebrauchtes Produkt zu bezahlen. Schon gar nicht, wenn es sich um ein High - End Produkt aus dem Hardwarebereich für Computer handelt. Ich wäre froh, wenn ich für das bezahlte Geld auch ein neues und ungebrauchtes Produkt erhalte. Ich habe die Karte bis jetzt nicht in Betrieb genommen, sondern lediglich ausgepackt und angeschaut.
Ich bitte Sie, mir das entsprechende Modell noch einmal umzutauschen, da ich gerne ein neues Produkt hätte. Auf Ihre Antwort warte ich gespannt und hoffe auf Ihr Entgegenkommen."
Mal sehen, was jetzt zurückkommt...wahrscheinlich werde ich noch einmal zum Umtausch fahren können
ich habe mir gestern eine ASUS HD5870 V2 bei Digitec (CH) geholt. Die Verpackung habe ich erst zu Hause aufgemacht und beim Auspacken bemerkt, dass die Karte sich auf der Rückseite irgendwie klebrig anfühlt. Es scheint wie ein Hauchdünner Film drauf zu sein, der an gewissen Stellen klebrig ist. Ist das normal und was ist das?
Edit:
Ich habe versucht, Bilder davon zu machen - ist aber leider nichts geworden. Habe aber im Netz ein Bild gefunden, das ziemlich genau so aussieht, wie bei mir. Bitte die Region um die GPU genauer betrachten:
Klick mich
Im Unterschied zu diesem Bild sieht bei mir die PCB Rückseite an verschiedenen Stellen so aus. Handelt es sich evtl. um Rückstände vom Herstellungsprozess, oder was ist das?
2nd Edit:
Ich habe nun folgende Email an den Support und die Prozessleitung der digitec geschickt:
"Seit rund drei Jahren kaufe ich meine Computer- und Zubehörteile für den Privatgebrauch ausschliesslich bei Digitec. Bis anhin war ich mit dem Service immer top zufrieden und ich habe der Geschäftspolitik von Digitec immer vertraut. Dies hat sich vorgestern leider geändert und ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen. Folgendes habe ich erlebt:
Im Onlineshop habe ich eine Grafikkarte bestellt, welche mir auch pünktlich geliefert wurde. Leider hat das Kühlergehäuse des gelieferten Modells nicht mit dem im Onlineshop überingestimmt, weshalb ich die Karte in Wohlen auch sofort wieder umgetauscht habe. Auch dies hat reibungslos und ohne Anstände funktioniert. Da das von mir gewünschte Modell nicht mehr an Lager verfügbar war, bin ich dann auf ein anderes Modell umgestiegen. Da ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen machte, habe ich das Produkt erst zu Hause ausgepackt und kontrolliert. Leider musste ich feststellen, dass an der besagten Grafikkarte bereits Fingerabdrücke zu sehen waren und auch die Verpackungen der beiden mitgelieferten CD's zerknittert sind. Ich habe den Eindruck, dass die Verpackung bereits geöffnet war und ich eine gebrauchte Karte erhalten habe. Komischerweise fühlt sich das PCB der Grafikkarte klebrig an, was ich bis jetzt noch bei keinem ähnlichen Bauteil feststellen konnte. Für den nicht unerheblichen Preis von rund 520.- Franken finde ich diesen Umstand doch sehr unüblich, gehe ich als Kunde doch davon aus, dass mir für mein gebotenes Geld auch ein entsprechendes Produkt zusteht. Bzw. dass ich für den vollen Preis ein neues Produkt in einer ungeöffneten Verpackung erhalte. Wie ich schon mehrmals in Ihrem Onlineshop gesehen habe, werden sogenannte Vorführmodelle im Regelfall nämlich zu einem reduzierten Preis verkauft.
Dieser Vorfall hat mein Vertrauen in die Digitec doch erheblich erschüttert und ich werde in Zukunft mit meinen Einkäufen vorsichtiger sein. Fehler können passieren, das ist klar. Doch frage ich nun Sie, wie Sie mir in diesem expliziten Fall entgegenkommen können, denn ich bin nicht bereit, den vollen Preis für ein gebrauchtes Produkt zu bezahlen. Schon gar nicht, wenn es sich um ein High - End Produkt aus dem Hardwarebereich für Computer handelt. Ich wäre froh, wenn ich für das bezahlte Geld auch ein neues und ungebrauchtes Produkt erhalte. Ich habe die Karte bis jetzt nicht in Betrieb genommen, sondern lediglich ausgepackt und angeschaut.
Ich bitte Sie, mir das entsprechende Modell noch einmal umzutauschen, da ich gerne ein neues Produkt hätte. Auf Ihre Antwort warte ich gespannt und hoffe auf Ihr Entgegenkommen."
Mal sehen, was jetzt zurückkommt...wahrscheinlich werde ich noch einmal zum Umtausch fahren können
Zuletzt bearbeitet: