ASUS Kundensupport [RMA] weigert sich zu reagieren [R9 280x Asus Direct CU II]

memoger

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16.12.2015
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Hallo liebes Forum

Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot

So sieht derzeit mein Spielvergnügen aus. Hinzu kommt, dass das schwarze Ding sehr stark flimmert. Meine GraKa ist eine r9 280x Direct CU II von Asus. Der Telefon-Kundenservice von Asus bestätigte mir, dass dies ein Garantiefall sei, ich mich bei Asus melden sollte unter rma_germany@asus.com. Nur leider streubt sich der Kundensupport von Asus seit 1 Monat sich bei mir zu melden. Die Karte hat noch Garantie. Grafiktreibe sind up-to-date. Andere Karte eingebaut, Problem war verschwunden. Meine Karte beim Kumpel eingebaut und er hatte das gleiche Problem. Ich denke, es ist sicher, dass das Problem von der GraKa kommt.

Habt ihr Erfahrung mit dem RMA support von Asus gemacht? Bis jetzt habe ich nur schlechtes über Asus gehört und wundere mich, wie ich weiter vorgehen soll. Ich will nicht wirklich noch 2-3 Monate warten, bis sich dort mal jemand meldet. Habt ihr Tipps, wie ich endlich an den ASUS Support wegen des Garantiefalls herantreten kann? Ich bin mittlerweile ziemlich entnervt, dass ich seit mehr als 1 Monat meinen PC für games quasi nicht mehr nutzen kann.

Vielen vielen Dank!
 
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wenn die auf die mail nich reagieren, ruf nochmal an^^
 
Diene Chancen sind hier im Forum eig. nicht schlecht, dass jemand von ASUS Reagiert :)

Der ASUS Support gilt halt leider generell als ziemlich schlecht, höchstwahrscheinlich weil dem Management Marketing viel wichtiger ist als Support und Kundenbindung... Alles für die Marge... :(

Das ist eig. schade, wo sie doch tolle Mainboards und Grafikkarten PCBs bauen :(
(Grafikkarten Kühler bewusst ausgelassen...)
 
wenn die auf die mail nich reagieren, ruf nochmal an^^

Der Telefon-Kundendienst kann leider nicht mehr sagen als "Bitte noch eine E-Mail abschicken". :(

Diene Chancen sind hier im Forum eig. nicht schlecht, dass jemand von ASUS Reagiert :)

Der ASUS Support gilt halt leider generell als ziemlich schlecht, höchstwahrscheinlich weil dem Management Marketing viel wichtiger ist als Support und Kundenbindung... Alles für die Marge... :(

Das ist eig. schade, wo sie doch tolle Mainboards und Grafikkarten PCBs bauen :(
(Grafikkarten Kühler bewusst ausgelassen...)

Ich war mit meiner GraKa sogar sehr zufrieden, allerdings zerstört die jetzige Erfahrung mit dem Support jegliches Vertrauen. Ich hoffe daher sehr, dass dieses Vertrauen dadurch wieder hergestellt werden kann, dass ASUS hier reagiert. Das würde mich zumindest sehr freuen! :d
 
Der Händler verlangt eine Zahlung von 50€ für die Abwicklung des Garantiefalls mit ASUS. Die bin ich nicht bereit zu zahlen, auch vor dem Hintergrund, dass ich am Ende 50€ umsonst bezahlen könnte.
 
In welchem Monat der Garantie bis du denn und bei welchem Händler hattest du bestellt. Dann kann man den sich wenigstens in Gedanken schonmal auf die Blacklist setzen.
 
Stell dem Support ne Frist: Bis zum Datum xyz will ich ne Antwort, ansonsten werde ich weitere (rechtliche) Schritte einleiten/ mir einen Anwalt nehmen oder sowas in der Art.
 
In welchem Monat der Garantie bis du denn und bei welchem Händler hattest du bestellt. Dann kann man den sich wenigstens in Gedanken schonmal auf die Blacklist setzen.

Garantie sind 36 Monate, d.h. ich bin im 26. Monat der Garantie. Händler war CSV.de! An die werde ich morgen aber noch einmal genauer herantreten.

Stell dem Support ne Frist: Bis zum Datum xyz will ich ne Antwort, ansonsten werde ich weitere (rechtliche) Schritte einleiten/ mir einen Anwalt nehmen oder sowas in der Art.

Das ist der Plan für morgen. :)
 
50€ für Garantieabwicklung? Super Händler, das ein Händler dafür Geld verlangt ist mir Neu, man erlebt immer neues. Da weiß ich schon mal wo ich mit Sicherheit nichts kaufen werde, danke :) Und dir viel Glück mit der Asus-RMA, ich hatte dieses Jahr eine RMA wegen mein Tablet, nach paar Tagen hatte ich mein Repariertes wieder zurück.
 
Hallo memoger,
ohne eine eMail Adresse/Seriennummer o.ä. kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Das nach einem Monat keine Rückmeldung kam ist sehr ungewöhnlich. Dies dauert idR. wenige Werktage.
Du kannst mir gerne mal deinen Namen/eMail Adresse/Seriennummer via PN schicken. Dann frag ich mal nach.

Gruß
Doktor
 
Hallo memoger,
ohne eine eMail Adresse/Seriennummer o.ä. kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Das nach einem Monat keine Rückmeldung kam ist sehr ungewöhnlich. Dies dauert idR. wenige Werktage.
Du kannst mir gerne mal deinen Namen/eMail Adresse/Seriennummer via PN schicken. Dann frag ich mal nach.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor!

Erstmal vielen Dank für deinen Post. Die Daten wollte ich nicht öffentlich posten, werde sie dir aber jetzt sofort per PN schicken.

Gruß memoger
 
Hallo memoger,
ohne eine eMail Adresse/Seriennummer o.ä. kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Das nach einem Monat keine Rückmeldung kam ist sehr ungewöhnlich. Dies dauert idR. wenige Werktage.
Du kannst mir gerne mal deinen Namen/eMail Adresse/Seriennummer via PN schicken. Dann frag ich mal nach.

Gruß
Doktor

Hast du meine Nachricht bekommen? Irgendwie erscheint sie nicht in meinem Postausgang ._.
 
Dass ist hier normal, warum auch immer...
Und dass sich der Doktor gefühlt erst immer nächstes Jahr wieder meldet ist allerdings auch normal (leider), die PN wird er aber bekommen haben.
 

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