Hallo,
Ich habe hier einen Asus PG279Q aus der Februar 2016 Charge stehen.
Pixelfehler soweit keine Vorhanden, jedoch scheint der Monitor starke Beleuchtungsprobleme zu haben (siehe Foto)
Beim rein/raustabben aus Spielen entsteht darüber hinaus teilweise noch entweder links am Rand, rechts am Rand oder eher mittig eine Art Tearing, wo dann der Mauszeiger und Buchstaben verzerrt dargestellt werden (je nachdem ob Raus-/Reingetabbt wurde auch im Spiel)
EDIT: Gerade bemerkt beim Overwatch spielen. der Streifen links am Rand ist ein paar Milimeter breit und stellt die Mitte des eigentlichen Bildschirms da (Mitte des Fadenkreuzes war links erkennbar)
Gekauft erst vor ca. einer Woche bei amazon.de
Jetzt ist die Frage: Muss ich das so hinnehmen oder ist das außerhalb des zumutbarem bei einem knapp über 800€ Monitor?
Falls nein: Sollte ich eher den Weg über Amazon.de Ersatzgerät gehen oder habe ich bessere Chancen auf ein gutes Modell, wenn ich bei Asus eine RMA anmelde? (habe beide Supports bereits kurz kontaktiert, jedoch noch nichts konkretes in die Wege geleitet)
Gruß
Ich habe hier einen Asus PG279Q aus der Februar 2016 Charge stehen.
Pixelfehler soweit keine Vorhanden, jedoch scheint der Monitor starke Beleuchtungsprobleme zu haben (siehe Foto)
Beim rein/raustabben aus Spielen entsteht darüber hinaus teilweise noch entweder links am Rand, rechts am Rand oder eher mittig eine Art Tearing, wo dann der Mauszeiger und Buchstaben verzerrt dargestellt werden (je nachdem ob Raus-/Reingetabbt wurde auch im Spiel)
EDIT: Gerade bemerkt beim Overwatch spielen. der Streifen links am Rand ist ein paar Milimeter breit und stellt die Mitte des eigentlichen Bildschirms da (Mitte des Fadenkreuzes war links erkennbar)
Gekauft erst vor ca. einer Woche bei amazon.de
Jetzt ist die Frage: Muss ich das so hinnehmen oder ist das außerhalb des zumutbarem bei einem knapp über 800€ Monitor?
Falls nein: Sollte ich eher den Weg über Amazon.de Ersatzgerät gehen oder habe ich bessere Chancen auf ein gutes Modell, wenn ich bei Asus eine RMA anmelde? (habe beide Supports bereits kurz kontaktiert, jedoch noch nichts konkretes in die Wege geleitet)
Gruß
Zuletzt bearbeitet: