ASUS PG279Q | Brauche schnell neue Blutkonserven, sonst verblutet der Patient

kohelet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
423
Hallo liebes ASUS-Team,

an dieser Stelle möchte ich mich mal kurz erkundigen, ob ihr in eurer Chinafactory eine Qualitycontrol habt.
Wie kann sowas das Werk verlassen. Und wie kann man für sowas fast nen Tauie verlangen. Kidding me?


Das hier war übrigens mein erster Monitor.


Fun Fact: Mein letztes Rampage Board kam mit verbogenen Pins aus der Factory.

Peace Out

Ach ja, einen hab ich noch für Euch: https://onedrive.live.com/?cid=3D2F...B0!41562&parId=3D2F2F93FB682FB0!39589&o=OneUp

Peace Out zwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos mit Werkseinstellungen ?
Für den Link, braucht man ein MS Konto.
 
Jo sind Werkseinstellungen. 80% Brightness. Denkste, das ist normal?
 
Rechts unten ist schon mega heftig, auch wenn es real sicher besser aussieht als auf dem Bild.
Auf jeden Fall reklamieren.
 
Jo, und wie zu erwarten wird der Beitrag gekonnt ignoriert (Andere Beiträge weiter unten im Forum wurden bereits beantwortet).
Kundenservice und Kritikannahme wird bei ASUS wohl nach wie vor groß geschrieben.

Das wars für mich. Definitiv mein letztes ASUS Produkt.
 
Hallo kohelet,
wenn es so eilig ist gibt es ja nach wie vor unsere Hotline oder eMail Support. Hier im Forum sind wir nicht 24/7 zugegen. Daher ist hier durchaus mal Geduld angesagt.

Zu deinem Problem:
Das sieht wirklich nicht gesund aus. Da würde ich auf jeden Fall eine Reklamation empfehlen:
http://rma.asus.de

Gruß
Doktor
 
Danke für Deine Antwort. Ich werde manchmal etwas zynisch, entschuldigung dafür.
Um die Reklamation ging es mir jedoch nicht, die habe ich bereits mit dem händler abgeklärt. Ich bekomme nun nochmals einen 3. Monitor und kann, wenn dieser auch nichts sein sollte, alle 3 kostenlos zurückschicken. Das nenne ich Kundenservice und darauf wollte ich auch in etwa mit meiner ursprünglichen Frage hinaus.
Diese ging um Eure Qualitätskontrolle. Das geht jetzt seit dem PG278Q schon so. Massive Qualitätsprobleme, man kann in allen Foren davon lesen und keiner von ASUS sagt was dazu.
Und jetzt liest man vom Nachfolger die gleichen Stories. Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als Lotterie zu spielen.

Also nochmal die Frage, die vielleicht untergegangen ist: Wie kann es sein, dass ASUS haufenweise defekte Monitore rausschickt?
 
Die Frage beantwortet sich ja eigentlich von selbst.
Natürlich gibt es diese!

Generell ist es wie immer mit "kann man in allen Foren lesen".
Du weißt sicherlich das gerade in Foren primär negative Themen festgehalten werden. Somit sieht man eigentlich überall nur negatives. Du kannst nach jedem Produkt suchen und findest etwas. Allerdings ist die reelle Zahl im Vergleich doch recht klein. Das du jetzt drei brandneue Monitore hast die alle ein Problem hatten ist dahingehend natürlich unschön und eher selten.

Gruß
Doktor
 
Darum geht es nicht im Kern - wenn ich 850€ für einen Bildschirm hinlege, dann erwarte ich das der Top ist und nicht so einen Schrott geliefert kriege.

Alleine das es schon der 3. ist würde mir zu denken geben ob nicht vielleicht mein Reperaturpartner nicht ganz so kompetent ist wie er sich ausgibt.
Sowas darf einfach nicht passieren ... und man liest wirklich immer von mehreren Fällen wo am Ende das Ergebnis steht den mit den wenigstens Fehlern zu behalten. Ich will auch den 279Q haben, aber so lange sowas als Neuware geliefert wird behalte ich mein Geld doch lieber.

Bei Apple z.B. wird sowas nicht ausgeliefert - warum schaffen die das und scheinbar alle anderen mit IPS Panels nicht?
ASUS, ACER ... whatever - überall liest man von den selben Problemen.
 
Also halten wir fest: ASUS Qualitätskontrolle funktioniert wie vorgesehen. Alles in Butter.
Natürlich musst du hier ASUS verteidigen, aber rede doch bitte nicht davon, dass ihr mit dem 278Q und dem 279Q nicht übermäßig viele Probleme habt. Dass die Foren voll davon sind und Leute mit fehlerfreien Exemplaren von anderen beglückwünscht werden, ist doch nicht der Tatsache zuzuschreiben, dass generell eher negative Sachen über Produkte geschrieben werden. Die Reviews loben doch den PG279Q in den Himmel. Haben anscheinend alle "Glück" mit ihrem Exemplar gehabt.
Oh, wait. Selektierte Presse samples.

Besser hätte ich es nicht schreiben können, Alashondra.

Monitor 3 soll morgen kommen, ich bin schonmal gespannt und werde berichten :)
 
Sind wir mal ehrlich - hätte ich die Möglichkeit garantiert Monitore wie zB den aus der Review von LinusTechTipps zu bekommen - ich würde direkt 2-3 kaufen und wenn ich dafür mein Konto sprengen müsste. Nach aktueller Lage bleibe ich da aber eher reserviert und halte mich zurück.
 
Update:

Monitor 3 angekommen, Paket geöffnet. Wollte es gleich wieder schliessen, da es schon ein Rückläufer war. Aber dennoch ne Chance gegeben, weil er ja schon da ist.
Neben der Ausleuchtung, die mal wieder ne absolute Katastrophe ist, hat dieser jetzt auch noch einen Pixelfehler :dDDDDDDDDDDDDD


Das Bild ist zwar wegen meinen Photoskills rotiert, aber ich denke, man kanns erkennen.

Also Jungs, wer das hier liest: Fingers weg, ernst gemeinter Rat

ASUS: Hauta@ ich bin raus
 
Hallo Jungs,

Alles klar, informiere mich gerade über diesen Monitor. Überlegte bis zu diesem Thread den Monitor zu kaufen. Leider bin ich nun endgültig überzeugt das Asus sich einen Dreck schert. Bin raus. Werde mir den Monitor vorerst nicht kaufen.

Edit:

Also ich habe mich inkonsequenter Weise von einem äußerst verlockend preiswerten Angebot überzeugen lassen und in den Lospott gegriffen. Mein Exemplar des ASUS PG279Q ist soeben zuhause angenommen worden. Hoffe er ist was.

Ansonsten geht's ab zurück und mein Geld bekommt ein Hersteller der ein vernünftiges Produkt in dieser Klasse anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh