gogoAustria
Enthusiast
Ich habe vor ca 3 Monaten auf Amazon einen Asus VN247H Monitor gekauft, dieser hatte extremes Spulenfiepen und fängt nach einer Stunden dezent an zum "flackern"
Laut Garantiebestimmungen kann man da Anspruch auf Austausch erheben.
ASUS hat sich nach RMA Anfrage gemeldet, und mir einen neuen Monitor geschickt. Ich solle den Alten rücksenden.
Der neue Monitor wurde heute in Betrieb genommen, doch musste ich feststellen, dass auch dieser defekt ist, und dies noch deutlich schlimmer.
Wie kann sowas bitte passieren?
Das Bild flackerte unabhängig von der Bildquelle extrem. Nach einiger Zeit wars dann komplett still, und er blieb für immer schwarz.
Der Austauschmonitor hat auch extreme Gebrauchsspuren (bei den Anschlüssen hinten viele Kratzer, der Rahmen hat extreme "Ausbuchtungen", als hätte da jemand mit dem Schraubenzieher den Bildschirm aushebeln wollen, sieht echt nicht schick aus bei diesem dünnen Rahmen).
Karton vom 2.Gerät war übrigens schon geöffnet, und der Monitor auch sehr billig verpackt mit verschiedener Polsterfolie.
Nun habe ich 2 defekte Monitore. Wie soll ich bitte vorgehen? Ich habe dadurch nun viel Zeit und Nerven verloren.
Wie kommt es, dass als Austauschprodukt ein defekter Monitor versendet wird? Ich verstehe ja, dass man Rückläufergeräte als Austausch anbietet, aber kann man diese nicht auf Funktion prüfen? Ich erachte das als Frechheit, sowas kostet mich viel wertvolle Zeit.
Wie gehe ich nun am besten vor, ein wirklich funktionierendes, einwandfreies Gerät zu bekommen? Kann ich bei ASUS die Rücksicherung bekommen, dass sie den Monitor auch ordentlich testen?
Ich hoffe ich kann das über den Weg des Luxxes irgendwie regeln. RMA Nummer lautet übrigens: DEBD660126
Habe extra 40€ mehr bezahlt als in der "Einsteigerklasse" üblich, aber hier wird 2x nur ein Schrottgerät geboten. Bin enttäuscht von Asus, und besonders von deren Support. "Hersteller des Jahres"? Ja ne, is klar.
Laut Garantiebestimmungen kann man da Anspruch auf Austausch erheben.
ASUS hat sich nach RMA Anfrage gemeldet, und mir einen neuen Monitor geschickt. Ich solle den Alten rücksenden.
Der neue Monitor wurde heute in Betrieb genommen, doch musste ich feststellen, dass auch dieser defekt ist, und dies noch deutlich schlimmer.
Wie kann sowas bitte passieren?
Das Bild flackerte unabhängig von der Bildquelle extrem. Nach einiger Zeit wars dann komplett still, und er blieb für immer schwarz.
Der Austauschmonitor hat auch extreme Gebrauchsspuren (bei den Anschlüssen hinten viele Kratzer, der Rahmen hat extreme "Ausbuchtungen", als hätte da jemand mit dem Schraubenzieher den Bildschirm aushebeln wollen, sieht echt nicht schick aus bei diesem dünnen Rahmen).
Karton vom 2.Gerät war übrigens schon geöffnet, und der Monitor auch sehr billig verpackt mit verschiedener Polsterfolie.
Nun habe ich 2 defekte Monitore. Wie soll ich bitte vorgehen? Ich habe dadurch nun viel Zeit und Nerven verloren.
Wie kommt es, dass als Austauschprodukt ein defekter Monitor versendet wird? Ich verstehe ja, dass man Rückläufergeräte als Austausch anbietet, aber kann man diese nicht auf Funktion prüfen? Ich erachte das als Frechheit, sowas kostet mich viel wertvolle Zeit.
Wie gehe ich nun am besten vor, ein wirklich funktionierendes, einwandfreies Gerät zu bekommen? Kann ich bei ASUS die Rücksicherung bekommen, dass sie den Monitor auch ordentlich testen?
Ich hoffe ich kann das über den Weg des Luxxes irgendwie regeln. RMA Nummer lautet übrigens: DEBD660126
Habe extra 40€ mehr bezahlt als in der "Einsteigerklasse" üblich, aber hier wird 2x nur ein Schrottgerät geboten. Bin enttäuscht von Asus, und besonders von deren Support. "Hersteller des Jahres"? Ja ne, is klar.
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